Was muss im Vorbogen angegeben werden?!

Gustav

Neuer Benutzer
Hallo! Ich hätte an Euch eine Frage bzgl. Des Vorfragenogens: Hatte im Jahr 2005 schon mal eine MPU (bestanden und aus FS gelöscht), die laut Max auch nicht mehr erwähnt werden sollt/muss…wie verhält es sich aber mit den sich daraus resultierenden Fragen im Vorfragebogen wie:“wann habe sie ihren Führerschein gemacht“ etc. sollte man da dann das Jahr der Neuerteilung angeben, da ja der eigentlich Erwerb des FS weit vorher stattfand und bei der korrekten Angabe dann natürlich ersichtlich ist, dass der FS schon mal weg war .Danke für Eure Antworten✌️
 

IbkE

Benutzer
Hallo Gustav,

eine direkte Antwort kann ich dir nicht geben, aber es stimmt schon, dass das in der Akte vermerkt ist.

Auf der einen Seite Mist.....weil der GA das sieht, auf der anderen Seite gut, wenn es um die Versicherung geht, wenn du ein Auto neu versichern willst. Weil dann kann du dir einen Auszug aus der FA geben lassen.

Ich denke mit "nicht verwertbar" heisst, dass der GA nicht direkt darauf eingehen darf ....:smiley2204:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
sollte man da dann das Jahr der Neuerteilung angeben, da ja der eigentlich Erwerb des FS weit vorher stattfand und bei der korrekten Angabe dann natürlich ersichtlich ist, dass der FS schon mal weg war .
Wenn nach direkten Erwerb des FS gefragt wird, dann kannst du diesen auch angeben ... es entspricht ja letztendlich auch der Realität.
Eine Neuerteilung bedeutet ja nicht gleich eine gehabte MPU. Dies kann auch ein Verlust, Umzug, Führerscheinverlängerung usw. sein.
Ich muss zum Beispiel alle 5 Jahre meinen FS wegen meiner Klasse 2 verlängern lassen ... und jedes mal steht ein neues Ausstellungsdatum auf meiner Karte ... ohne das ich verdächtigt werde, alle 5 Jahre eine MPU gehabt zu haben. ;)
 

Gustav

Neuer Benutzer
Wenn nach direkten Erwerb des FS gefragt wird, dann kannst du diesen auch angeben ... es entspricht ja letztendlich auch der Realität.
Eine Neuerteilung bedeutet ja nicht gleich eine gehabte MPU. Dies kann auch ein Verlust, Umzug, Führerscheinverlängerung usw. sein.
Ich muss zum Beispiel alle 5 Jahre meinen FS wegen meiner Klasse 2 verlängern lassen ... und jedes mal steht ein neues Ausstellungsdatum auf meiner Karte ... ohne das ich verdächtigt werde, alle 5 Jahre eine MPU gehabt zu haben. ;)
Ah, verstehe, dass war mir so nicht geläufig! Dankeschön
 
Oben