Wegen thc zur Mpu

Bobby333

Neuer Benutzer
Hallo grüsse euch und toll das es solche Gruppen gibt. Zu meinem Fall bitte ich euch um Ratschläge.

Wurde im September 2021 angehalten vor der Arbeit keine Ausfall Erscheinung oder sonstiges . Die meinten zufällige drogen Kontrolle dabei habe ich sie schon im Rückspiegel von meiner strasse mich im zivilen Auto verfolgen gesehen naja im in der akte steht das es eine Routine ko Trolle war naja wurde angeschissen. Aber okay .... seit dem Tag bin ich abstinenz. Habe meinen Führerschein noch und bin am überlegen den freiwillig abzugeben kann sicher bin ich nicht da mir eine Stimme sagt ich könnte es schaffen soll Ende April einen positiven mpu Gutachten vorlegen oder er wird entzogen. Im Brief steht könnte aber denke das wird passieren .

Bin mit 12 ng aktiven thc 3.6 thc-oh und 132 thc- cooh aufgefallen .

Nun meine Frage sollte ich mit der haaranalyse eine mpu machen Ende April oder eher nicht?! Und 12 Monate warten da Haare 6 cm sind aber es genau 7 Monate mach dem vergehen und abstinenz ist ...

Dann 2te sollte zur nachtschicht und habe kurz vor der fahrt geraucht circa 45 min vorher...bin für einen arbeits Kollegen eingesprungen zur nachtschicht hätte frei gehabt habe an dem wocheende von Samstag Abend geraucht Sonntag beim zocken mit nem Freund und Montag 2 gehabt , mittags und abends vor der fahrt.

Rauche sonst immer seit Februar 2021 jedes 2te wocheende und 1x am Tag wenn ich frei hatte Schicht Dienst. Sollte Montag auch eigentlich frei haben . Wie kommt es das meine Werte so hoch sind also meine passiv Werte ?

Und zur Fragestellung sind die im Anhang gebrachte Frage Stellung gerechtfertigt? Nie aufgefallen kein mischkonsum oder sonstige Straftaten oder blitzer nix immer artig gewesen.

Ist das eine doppelte Fragestellung? Warum medikamtene pp. ? Ist das normal so . Mfg
 

Anhänge

  • 20220315_160705.jpg
    20220315_160705.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 140

Bobby333

Neuer Benutzer
Ist die Fragestellung gerechtfertigt oder müsste es nicht nur um thc gehen ? Weil ich bei anderen nur fragen bezüglich des thc lese.... und sollten die nicht ein äg machen oder reichen den die Werte von der polizei und dürfen daraufhin eine mpu anordnen am überlegen mir den bewusst entziehen zu lassen und eine eilklage einzureichen bin ja rechtschutz versichert und sollte man benutzt werden. gegen Die frage und keine Einholung eines äg oder wäre das nur sinnlos und würde einen in mehr Probleme begeben ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Bobby333,

Ist die Fragestellung gerechtfertigt oder müsste es nicht nur um thc gehen ?
das ist mAn nur ein Textbaustein. Der Gutachter sieht ja in deiner Akte dass es "nur" um Drogen geht.
Wie kommt es das meine Werte so hoch sind also meine passiv Werte ?
THC ist nun mal heimtückisch und nicht berechenbar. Je regelmäßiger konsumiert wird, umso stärker reichern sich die Abbaustoffe an.
und sollten die nicht ein äg machen
Anhand deiner Werte ist zu erkennen dass du regelmäßiger Konsument bist, in diesen Fällen wird kein FÄG mehr vorgeschaltet, denn dass es sich bei dir nicht um Probierkonsum gehandelt haben kann (das einzige was dir hätte helfen können), ist klar ersichtlich.
und eine eilklage einzureichen bin ja rechtschutz versichert
Wogegen willst du klagen? Du bist mit enorm hohen Werten gefahren, die FSSt. hat hier vollkommen richtig reagiert.
Dass du die MPU mit nur 6 Monaten AB bestehen kannst ist fraglich. Aus meiner Sicht wäre es besser wenn du deinen FS rechtzeitig zum Fristende abgibst, AB für ein Jahr nachweist und dann die MPU angehst...

Genaueres kann allerdings erst gesagt werden wenn wir mehr über dich wissen. Du solltest zunächst mal den Profilfragebogen ausfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Max

savoy

Stamm-User
ab 75 thc cooh kann man von zumindest gelegentlich ausgehen... nope. Weiter clean bleiben und vorbereiten für die mpu.
 

Bobby333

Neuer Benutzer
Ja , ab 150 wäre ich als regelmäßiger Konsument eingestellt mich auch recht gut informiert nur bin ich sprachlos wenn ich lese von anderen das sie Jahre lange geraucht haben und weniger cooh werte als ich haben das hat mich baff gemacht und nicht für die Fahrt angehen . Das war nicht gut habe ich auch bei der Fahrt gespürt und es war einfach arrogant und selbstsüchtig von mir da gibt es keine ausreden . Dachte nur das die Fragestellung über andere Drogen gehen etc und das die mpu teurer macht da ich nie Kontakt mit anderen Drogen hatte etc. Und die frsge für mich so klingt als wollen die untersuchen das ich andere nehmen was ich einfach dachte macht die mpu teurer oder das ich z.b dann nie z.b zum geburtag oder so mal ein trinken kann und laut der frage noch eine Alkohol Abstinenz bei bringen muss wäre nicht das Problem trinke nie nur wenn man mal feiern geht und das tue ich Wenn's hin kommt 2 mal im Jahr lol Silvester und wenn man geburtag wenn man sich mal entscheidet zu feiern was auch sehr selten vorkommt oder die freundins geburtag naja denke auch werde keine 6 Monate riskiere obwohl ich irgendwo muss für mein weg regelmäßig zur Arbeit oder wenn die Kinder zu Besuch kommen etc . Danke das ihr antwortet
 

Bobby333

Neuer Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht:männlich
Alter: in den 30igern

Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Febraur 21 bis September jedes 2te wocheende dann in den letzten 2 Monaten jedes 2te wochende + 1 Tag wenn man frei hatte
Datum der Auffälligkeit: September

Drogenbefund
Blutwerte: 12 ng aktiv 132 passiv
Schnelltest: ja
Beim Kauf erwischt:nein
Nur daneben gestanden:nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: nein
Verurteilt:
Strafe abgebüßt: dabei raten zahlung

Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): steht oben im Anhang

Bundesland: keine Angabe aus Privatsphäre

Konsum
Ich konsumiere noch: hell no !!!!
letzter Konsum: vor der fahrt

Abstinenznachweis
Haaranalyse: will ich
Urinscreen:
Keinen Plan: frage mich ob 6 oder 12 Monate.

Aufarbeitung
Drogenberatung:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe: 2 besuche beim mpu Berater gehabt aus finanziellen gründe Entschluss alleine weiter vorzubereiten
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: nicht vorhanden
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:nein
Schon gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: hell no . 1x und nie wieder ! Lohnt nicht einfach dumm arrogant gewesen. Meine Jugend ohne verbracht warum sollte ich jetzt und nach dem Stress und die gefährlich arrogante art die ich beigebracht habe war das eine Lehre fürs Leben.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Geht das denn, Bußgeld in Raten bezahlen? :smiley2204:
Dass man die Kosten des Strafbefehls in Raten abbezahlen kann ist, mehr oder weniger, normal. Dass man ein Bußgeld in Raten bezahlen kann habe ich persönlich noch nie gehört...
think.gif


Zur weiteren Vorbereitung solltest du dir den Fragebogen für eine Drogen-MPU ansehen und dann in Ruhe daran arbeiten.
Bitte keine Schnellschüsse, die bringen niemanden etwas, sondern die Fragen immer nur solange beantworten wie es deine Konzentration zulässt. Wenn du ihn i-wann ganz ausgefüllt hast stellst du ihn hier in deinen Thread.
Zur besseren Orientierung, wie umfangreich geantwortet werden sollte, kannst du vorab hier ein wenig lesen: Gute Fragebögen Drogen
 

Bobby333

Neuer Benutzer
Habe eine ordnungswidrigkeit bekommen 500 Euro 2 Punkte 1 Monat Führerschein abgeben und es waren Plus Polizei Gebühren also vor Ort blutabnahme etc um die 800€ diese durfte ich auf Nachfrage in Raten bezahlen genau 3 ja das geht !!!
 
Oben