Wie geht es nach der mpu weiter?

Schorsch

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meine MPU hinter mir und habe einiges geändert unter anderem auch mal Zeit für mich selbst nehmen. um letzteres zu erfüllen habe ich bei meiner Firma gekündigt (um mich aus dem gewohnten Umfeld zu entfernen) und mich für einen Urlaub entschieden.
Heute wurde mir gesagt dass eine Begutachtungsstelle bis zu vier Wochen nach einer erfolgreichen MPU noch einmal einbestellen darf/wird um die Abstinenz zu kontrollieren.

Nun habe ich bedenken das ich meinen Führerschein nicht erhalte wenn ich zu diesem Test nicht erscheinen kann da ich nicht im Lande bin.

Hat jemand davon schon mal was gehört oder ist das ein Gerücht das es einen letzten Test nach der MPU gibt?

Vielen Dank im Voraus
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Schorsch,
Heute wurde mir gesagt
wer erzählt denn sowas?
think.gif
 

Schorsch

Neuer Benutzer
Alles klar ich hab mir schon Sorgen gemacht.
Erklärt hat mir das jemand der schonmal eine MPU hatte und meinte eben es werden regelmäßig, auch nach einer erfolgreichen MPU, Leute einbestellt um die Abstinenz zu kontrollieren unter anderem auch er.
n solchen Situationen glaubt man natürlich viel man möchte ja nichts falsch machen.
Die Führerscheinstelle kann sowas dann auch nicht anordnen oder?
Vielen Dank für eure schnellen Antworten
 
Oben