Wie kann ich meinen Führerschein behalten? Kokain, Heroin etc

Der Fragende

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich bin gestern angehalten worden und bei mir wurde richterlich ein Bluttest angeordnet.
Ich habe am Tag vor der Auffälligkeit:

Heroin, Kokain, Diazepam konsumiert und Alkohol getrunken.

Ich kann auf den Führerschein unmöglich verzichten. Was ist jetzt der beste Schritt um seinen Führerschein zu behalten? Werde alle was nötig ist dafür tun!!!


Bin erst einmal vor Jahren wegen Alkohol aufgefallen sonst nie in Erscheinung getreten!!!
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Zunächst: Der Drogenmix hört sich für mich nicht sehr realistisch an. Von daher schwirrt mir die Frage im Hinterkopf herum, ob deine Anfrage ehrlich ist.

Zudem sind deine Angaben sehr dürftig.

ich bin gestern angehalten worden

Mit einem Fahrzeug? Kfz, Fahrrad, E-Scooter? Als Fußgänger?

So weit ich deinen Angaben entnehme hast du deinen Führerschein noch. Weil du ihn dabei hattest oder ihn nicht rausgerückt hast?

Bin erst einmal vor Jahren wegen Alkohol aufgefallen sonst nie in Erscheinung getreten!!!

Steht das noch in den Akten? Wie hoch war die Promillezahl und wie lange ist das her? Wurdest du dafür bestraft?

Heroin, Kokain, Diazepam konsumiert und Alkohol getrunken.

Heroin und Kokain sind sogenannte harte Drogen, die sich nicht mit einer Fahrerlaubnis vereinbaren lassen. Übersetzt: Die Fahrerlaubnis ist auch weg wenn Betroffene nicht bei der Teilnahme im Straßenverkehr erwischt wurden.

Ich kann auf den Führerschein unmöglich verzichten.

Aus beruflichen Gründen?

Da bleibt aktuell nur abwarten. Wenn dir die genannten Drogen in deinem Blut und damit in deinem Körper nachgewiesen werden wird der Führerschein geschreddert und deine Fahrerlaubnis gelöscht. Mir ist kein Weg bekannt das zu umgehen. Die Behörden (Polizei, Staatsanwalt, Gericht, Führerscheinstelle) haben da keinen Spielraum. Von daher bringen auch noch so gute Anwälte in der Regel nichts.

Vor Jahrzehnten wurden Betroffene teilweise "bevorzugt" behandelt wenn sie beruflich auf den Führerschein angewiesen waren. Das geistert immer wieder durchs Internet.

Inzwischen wurden aber die Gesetze geändert und die Rechtsprechung hat sich dem angepasst. Seit Jahren wird von Personen die (beruflich) auf ihren Führerschein angewiesen sind deshalb erwartet, dass sie sich besonders an die Verkehrsregeln halten.
 

mangofreak100

Stamm-User
Falls dein angegebener Drogencocktail so stimmt, kann ich mich MrMurphy nur anschließen. Du wirst deine Fahrerlaubnis entzogen bekommen. Es gibt keinen Weg diese zu behalten. Die FSST interessiert es nicht ob du darauf angewiesen bist. Sobald die Wind davon bekommen werden die eine Enziehungsverfahren in die Wege leiten, was damit endet das du deine FE verlierst. Da gibt es nichts daran zu ändern. Wie MrMurphy schon sagte, die Rechtssprechung ist in so einem Fall eindeutig und gibt keinerlei Spielraum (was bei Drogenkonsumenten auch gut so ist).
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Ich habe am Tag vor der Auffälligkeit:

Heroin, Kokain, Diazepam konsumiert und Alkohol getrunken.
Wow! Glück gehabt! Es gibt Leute, die überleben solchen Mischkonsum nicht bzw mit schwerwiegenden Folgen. Würde mich echt mal interessieren, warum man sich alles quer durcheinander reinpfeift. Suizidabsichten?
Ich kann auf den Führerschein unmöglich verzichten. Was ist jetzt der beste Schritt um seinen Führerschein zu behalten? Werde alle was nötig ist dafür tun!!!
Du willst gar nicht auf den Führerschein verzichten? Vergiss es. Du hast dir alles mögliche reingepfiffen und bist dann erwischt worden. Du hättest dir vorher überlegen müssen, was die Konsequenzen deines Handelns sind. Jetzt ist es zu spät, jetzt gibt es keinen legalen Weg den Führerschein zu behalten. Zumindest dann nicht, wenn die Drogen in der Blutprobe nachgewiesen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Wie MrMurphy schon sagte, die Rechtssprechung ist in so einem Fall eindeutig und gibt keinerlei Spielraum (was bei Drogenkonsumenten auch gut so ist).
Ja, die Recht und Gesetz sind da eindeutig. Aber ob das so wie es ist auch gut ist? Daran habe ich arge Zweifel, aber da es hier nicht um Grundsatzdiskussionen geht, lasse ich das Thema hier mal außen vor.
 
Oben