Wie viel ng/ml MDMA und Amphetamin baut der Körper pro Stunde ab?

gingerbear

Neuer Benutzer
Wenn bei mir im Blut 0,5 ng/ml Amphetamin am morgen nachgewiesen werden, ich ca. um 20 Uhr das letzte Mal konsumiert habe:

Habe ich dann 0,5 ng konsumiert oder wie lässt sich das rückverfolgen?

Genauso bei MDMA. Ich finde leider keine Tabelle in der steht, wie viel ng/ml der Körper pro Stunde abbaut...

Um konkreter zu werden:
Wenn ich um ca 20 Uhr Amphetamin konsumiere, und um 7 Uhr morgens mit dem Auto angehalten werde und einen Wert von <0,5 ng/ml habe, wie viel habe ich dann konsumiert?

Und wenn ich um 23 Uhr MDMA konsumiert habe, und bei der oben erwähnten Prüfung ein Wert von 20,7 ng/ml habe, wie viel ng habe ich dann konsumiert?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Kill

Stamm-User
Wenn ich um ca 20 Uhr Amphetamin konsumiere, und um 7 Uhr morgens mit dem Auto angehalten werde und einen Wert von <0,5 ng/ml habe, wie viel habe ich dann konsumiert?

Das kann pauschal nicht beantwortet werden, weil die Konzentration bzw. die Reinheit der konsumierten Substanz entscheidend ist. Dann natürlich auch dein individueller Organismus.

Ich kann dir nur pauschal sagen, dass wenn du Abends um 20 Uhr z.B. Amphetamine oder MDMA konsumierst, du morgens um 7 Uhr auf jeden Fall noch fahruntauglich bzw. positiv im Drogentest bist. Vor allem im Urin. Amphetamine und wahrscheinlich auch MDMA sollen bis zu 24 Stunden im Blut nachweisbar sein.

Ich sage immer "Montags konsumiert, Mittwoch immer noch positiv beim Urin Schnelltest"

EDIT:

In den Beurteilungskriterien auf Seite 247 und 249 steht für
Amphetamin:

Substanzen im Blut 12-16 Stunden bzw 24 Stunden. Abhängig vom PH Wert des Urins

Substanzen im Urin 1-3 Tage Dosisabhängig und abhängig vom PH Wert im Urin
 
Zuletzt bearbeitet:

gingerbear

Neuer Benutzer
Hey, ich danke dir für deine Antwort. Tatsächlich geht es mir aber mehr darum, mit für mich fühlbarer Sicherheit sagen zu können, wie viel ich an dem Abend konsumiert habe.

Also wenn man zum Beispiel so und so viel Promille hat, kann man ja auch ermessen dass es so und so viel Bier gewesen sind..
 

irq99

Neuer Benutzer
egal wie, der Abstand zwischen Konsum und Test ist viel zu kurz als das du hier unter den Cut Off kommen könntest. Bei "normalen" Amphetaminen zeigen die Tests bei sporadischen Konsum meistens nach 2 Tagen nichts mehr an. Ein paar Stunden nützen dir gar nichts
 

irq99

Neuer Benutzer
Hey, ich danke dir für deine Antwort. Tatsächlich geht es mir aber mehr darum, mit für mich fühlbarer Sicherheit sagen zu können, wie viel ich an dem Abend konsumiert habe.

Also wenn man zum Beispiel so und so viel Promille hat, kann man ja auch ermessen dass es so und so viel Bier gewesen sind..

das kannst du so nicht ableiten. Da spielen so viele Faktoren mit rein, Gewicht, Geschlecht, PH Urin usw usf
 
Oben