Wiederholungstäter MPU TÜV Süd

Sara

Benutzer
Erste MPU 2009 wegen Drogen (THC) Bestanden
Zweite MPU 2015 wegen Alkohol (1,16) Bestanden :smiley711:

Mpu ging bei mir um 9 Uhr los. Nach der Anmeldung an der Rezeption, bekam ich einen Fragebogen in die Hand gedrückt, den ich zwischendrin immer mal wieder ausfüllen sollte, um die Wartezeit zu überbrücken. Im Fragebogen wurden allgemeine Dinge gefragt wie bsp Dinge zu meiner Person, wie mein Trinkverhalten aussah, wie ich mich auf die MPU vorbereitet habe, ob ich schon mal eine MPU hatte wenn ja: wann und wo, usw.

Kurz nach der Anmeldung konnte ich zum Reaktionstest am PC. Der Reaktionstest bestand bei mir aus 2 Teilen. Vor jedem Teil konnte ich mich gut vorbereiten, da es erstmal eine ausführliche Beschreibung am PC erfolgt und danach erst mal Übungsaufgaben kommen, erst danach erfolgt der eigentliche Test. Ich muss dazu sagen das ich mich sehr sehr oft am Schluss vertippte, aber ich war noch im optimalen Bereich. Also nicht versagen auch wenn ihr öfter daneben tippt, ihr müsst einfach am Ball bleiben!

Danach ging es erstmal wieder in den Wartebereich, Kaffee gab es umsonst und man konnte die Zeit gut überbrücken mit dem Fragebogen, den ich ja noch ausfüllen musste. Dann ging es zum psychologischen Gespräch.

Er sprach mich gleich darauf an das ich nicht zum ersten Mal hier bin, er aber nicht ins Detail drauf eingehen möchte ,ich aber erzählen soll wie es nach meiner Mpu damals weiter ging. Also erzählte ich im was ich die letzten Jahr gemacht habe, wie mein Alkoholtrinkverhalten bis zur Verkehrsauffälligkeit war. Er fragte mich überraschenderweise auch sehr viel über das Kiffen damals aus, z.B. wie ich das empfunden habe, warum ich das tat, und wie ich das mit Alkohol verbinde. Also geht niemals davon aus das es bei der MPU nicht zur Sprache kommt, wenn ihr in der Vergangenheit schon mal was wegen Drogen zu tun hattet, vorrausgesetzt es ist aktenkundig!! Er unterstellte mir Suchtverlagerung und ich war froh, dass ich mich für die freiwillige Abstinenz (6 Monate) entschieden habe.
Mittendrin stoppte der Gutachter oft, da er alles in seinen PC eintippte, dass war ein bisschen störend, weil das persönliche Gespräch dabei verloren ging, weil er eben fast nur in seinem PC geschaut hat. Jedenfalls nahm sich der Gutachter sehr viel Zeit für mich, das Gespräch ging von 09:05 bis 11:00, zwischen drin lag eine 5 Minuten Pause. Aus zeitlichen Gründen musste er das Gespräch jedoch dann fast abrupt abbrechen, wurde hektischer und hatte keine Zeit mehr mir Feed back zugegeben.

Enttäuscht ging ich in den Warteraum zurück und wartete auf meinen letzten Teil der ärztlichen Untersuchung. Die Ärztin war ganz nett und befragtet mich zu meinem damaligen Trinkgewohnheiten. Danach musste ich Gleichgewichts- und Motorikübungen machen, der Puls wurde gemessen und mir wurde zum Schluss Blut abgenommen. Das ganze dauert ca. 15 Minuten und ist der leichteste Teil der MPU :smiley22:

Ja das wars auch schon von mir!
An alle die das lesen und selbst eine MPU noch vor sich haben wünsche ich ganz ganz viel Glück und ich weiß das ihr das schafft, weil ihr euch schon hier im Forum befindet :zwinker0004:

Danke an das ganze Floris Mpu Team ihr seid Spitze macht weiter so :smiley6809:
 
Oben