Wird ein Abstinenznachweis bestanden/abgebrochen in einer Datenbank gespeichert?

Schalle

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
Ich habe mich vor kurzem dafür entschieden meine MPU anzutreten.
Ich hatte sie schon vor vielen Jahren in Aschaffenburg gemacht und fast auf anhieb bestanden.
Habe den FS wieder verloren und bin zu der gleichen MPU Stelle gegangen.
Nach 3 Wochen kam schon der erste Test der positiv auf Benzos war. Ich nehme zum einschlafen unregelmäßig Lorazepam 1mg, meist nur eine halbe.
Ich hatte dies vergessen zu erwähnen und mir von meinem Arzt bestätigen zu lassen.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
1. sagt mir die MPU Stelle gar nicht zu, ist aber in der Nähe.
2. da direkt der erste Test positiv war wird es wohl nicht gut ankommen das Angebot anzunehmen das ich meinen Abstinenznachweis dort erneut wiederholen kann.
3. Wird sowas in einer Datenbank gespeichert? Da ich überlege bei der Avus in Frankfurt nochmal von vorne anzufangen, die aber dann auch sehen das vor kurzem mein Versuch missglückt ist.
4. Eigentlich ist es ja im Allgemeinen egal wo ich meine MPU mache. Entweder man hat seine Geschichte aufgearbeitet oder eben nicht. Oder ist es in Hessen doch ein wenig einfacher?

P.s. Diese Frist des Neuanfangs ist morgen abgelaufen, daher bitte ich um schnelle Info.
P.ss. falls es im falschen Bereich gepostet worden ist bitte verschieben.
Gruß Schalle
 

savoy

Stamm-User
Moin,

bei mir war auch ein AN zwischendurch, unverschuldet, positiv. Allerdings war ich beim "Arzt" für die ANs. Und selbst der Abschlussbericht bezog sich dann nur auf meine 12 Monate negativ Nachweise und hat den positiv test nicht erwähnt

Zu Frage 3:
Solltest du zu einem anderen MPI wechseln, werden deine Daten nicht übermittelt. Ich persönlich kann dir nur raten zur AVUS zu gehen. Bin insgesamt dreimal zur MPU angetreten: 2x positiv (AVUS) 1x negativ (PIMA)... wobei ich bei der AVUS in Hamburg war.
 

Schalle

Neuer Benutzer
Hi danke für die schnelle Antwort
Mit 2x positiv meinst du das du bei der AVUS bestanden hast? Ich gehe mal davon aus!
Hier in Aschaffenburg weiß man schon vorher (TÜV Sued) das die echte Geldgeier sind und man ließt in den Bewertungen ÜBERALL nur schlechtes.
Die Nancy hier hat mich von gutefrage hier her gebracht und hatte auch mal gefragt welche MPU Stelle "gut" sei. Sie meinte auch die AVUS in FFM.
Auch mein erstes Telefonat vor 3 Monaten war sehr angenehm. In Aschaffenburg hat man Probleme ne ganze Woche jemanden zu erreichen.
Ich weiß auch das ich meine MPU Berichte zu mir geschickt werden sollen usw usw.
Trotzdem hat es mich gerade ein wenig gejuckt das die es evtl in einen weiteren Bericht schreiben bzw. im Hause weiß man dies ja dann und die Psychologin wird mich dann bestimmt darauf anhauen was mit dem ersten Test los war. Da geh ich ja schon vorgeschädigt mit schlechten Gedanken in die MPU rein.
Ok vielen Dank schonmal für die rasche Antwort Savoy, bestimmt ließt man sich noch öfters ab jetzt ;)
 
Oben