Zeugenaussage nach MPU

Tabbsen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Da ich über die Suchfunktion nichts finden konnte, hätte ich gern mal gefragt ob jemand mir da die Angst nehmen kann.

Kurze Beschreibung der wichtigsten Infos:

ich wurde 2020 beim Kauf von Cannabis erwischt und bin zuhause nach der Autofahrt angehalten worden. Aussage gemacht und alles gestanden.

Test war positiv und habe 2021 mein Führerschein abgegeben.

Meine Strafen bezahlt und Meine eigene Anzeige wegen Erwerb und Besitz wurde eingestellt gegen eine spende.

Mich vorbereitet und meine MPU 2022 bestanden und seit diesem jahr mein Führerschein wieder.

Jetzt habe ich eine Vorladung vom Gericht bekommen gegen denn dealer auszusagen.

Jetzt habe ich ich etwas angst das ich dadurch irgendwie wieder mein Führerschein verlieren könnte.

Natürlich bin ich seit dem tag der Kontrolle Clean und habe auch mein Umfeld geändert und mich von allen distanziert.

Ich kann mich nicht super mehr daran erinnern da ich die Person auch nur einmal gesehen habe. Ich kann also nur die Aussage von damals wiederholen im besten fall wenn ich sie wieder lese.

Bei der MPU habe ich auch ehrlich gearbeitet und alles erzählt.

Ich glaube zwar das ich mir unnötig sorgen mache aber ganz wohl fühle ich mich nicht dabei.


Hat da jemand Erfahrung?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Jetzt habe ich ich etwas angst das ich dadurch irgendwie wieder mein Führerschein verlieren könnte.

Nein, deine Verfahren sind komplett durch, da hast du nichts mehr zu befürchten.

Die Folge ist, dass du verpflichtet bist als Zeuge auszusagen, da du dich nicht mehr selbst belasten kannst. Wenn du dabei lügst kannst du dich damit strafbar machen. Es gibt auch keinen Grund der Dealer zu schonen.
 
Oben