Zustimmungserklärung von FS wegen Drogen MPU

tommix

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier und wusste nicht wo ich diese Frage posten sollte.:smiley2204:
Deshalb tu ich das mal hier:
Habe im Forum gelesen, dass man da MPU-Ergebnis nicht direkt an die FS senden lassen sollte. Jetzt hab ich von der FS eine Zustimmungserklärung (in der ich die Begutachtungsstelle meiner Wahl bekannt gebe), in der steht: "Für die Erstellung des Gutachtens entbinde ich die Gutachter von der ärztlichen Schweigepflicht und bin damit einverstanden, dass das über meine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen erstellte Gutachten unmittelbar der Verwaltungsbehörde zugesandt wird."
Meine Frage ist, ob ich diesen Absatz streichen kann oder eine andere Möglichkeit habe, dass das Gutachten nicht direkt an die FS gesandt wird.
Vielen Dank
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
"Für die Erstellung des Gutachtens entbinde ich die Gutachter von der ärztlichen Schweigepflicht und bin damit einverstanden, dass das über meine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen erstellte Gutachten unmittelbar der Verwaltungsbehörde zugesandt wird."
Meine Frage ist, ob ich diesen Absatz streichen kann oder eine andere Möglichkeit habe, dass das Gutachten nicht direkt an die FS gesandt wird.
Den Absatz kannst du in aller Ruhe streichen ! Die MPU ist eine Privatangelegenheit, die FSST hat kein Recht dein Gutachten ohne deine Zustimmung einzufordern.
Ach bei deinem MPI kannst du angeben, dass das Gutachten ausschließlich nur an deine Adresse geht.
 
Oben