Zweite Meinung , 15 Jahre verstrichen !

Pascal

Neuer Benutzer
Erstmal hallo an die Community !

Wegen einer TF Fahrt ohne Führerschein musste ich zur mpu antanzen . Dies wurde im Jahr 2004 auch gemacht mit Negativen Gutachten .
Angewiesen auf den Führerschein war ich nicht wirklich da meine Arbeit mit dem Rad um die Ecke liegt .
Da es Familien bedient doch praktischer wäre einen zu besitzen überlege ich ernsthaft nach diesen doch zu machen . In mein altes mpu Gutachten steht drin .
Akteneingang 05.07.2004 Untersuchung16.08.2004
Gutachtenversand 02.09.2004
Eingegangen Landratsamt 28.10.2004 .

Mein nächster Schritt wäre es zur Fahrschule gehen und sich anzumelden ohne eine böse Überraschung zu bekommen .
Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
Eine zweite Meinung wäre mir sehr wichtig .
Vielleicht wäre noch zu erwähnen das nach 2004 bis jetzt keine Auffälligkeiten im Straßenverkehr mehr gewesen sind .

Grüsse aus Bayern Pascal
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hattest du bereits einen Führerschein vor der TF FoF?

Du kannst einen Auszug in Flensburg anfordern FEAR Fahrerlaubnisauszugregister, ob deine TF FoF getilgt ist, ich gehe davon aus, kostet eine Briefmarke.
Mein nächster Schritt wäre es zur Fahrschule gehen und sich anzumelden ohne eine böse Überraschung zu bekommen .
bei deiner Führerscheinstelle anrufen/vorbeigehen, nachfragen wegen Tilgung und ob du bedenkenlos deinen Führerschein machen kannst, denn die Neuerteilung der Fahrerlaubnis läuft über deine Führerscheinstelle.
 

Pascal

Neuer Benutzer
Hallo nobby!

besaß zuvor keinen Führerschein .

Okay das mit der Führerscheinstelle könnte ich nächste Woche gleich in Angriff nehmen insofern die mir Auskunft geben ... oder müssen die ?

anderseits laut Datum sind ja offiziell die 15 Jahre vorbei und innerhalb der Verjährung nie wieder was negatives aufgefallen.

danke derweil für den Tipp .
 

Pascal

Neuer Benutzer
Ah da schau her !
Garnicht gewusst das man bei der Führerscheinstelle einen Termin diesbezüglich machen kann . Obwohl ich mich schon recht intensiv befasse .

Nun hab ich folgendes zur Auswahl

Überprüfung der Fahreignung oder Erteilung einer Fahrerlaubnis .
Schätze mal das erste .
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Überprüfung der Fahreignung oder Erteilung einer Fahrerlaubnis
es geht um die Neuerteilung deiner Fahrerlaubnis

Okay das mit der Führerscheinstelle könnte ich nächste Woche gleich in Angriff nehmen insofern die mir Auskunft geben ... oder müssen die ?
als Fahrerlaubnisbehörde sind sie für deinen zukünftigen Führerschein zuständig, somit bekommst du dort alle Auskünfte darüber (Beantragung Klasse B, mit Personalausweis, biometrische Paßbild, Erste Hilfe Kurs im Rahmen deiner Fahrschulausbildung, Gebühren für die Beantragung, Rückfrage wegen Ablauf der Tilgung- ist mE nicht mehr verwertbar.
 

Pascal

Neuer Benutzer
Hallo Nancy !
Hattest du damals eine Sperre erhalten?
Das weiß ich leider nicht mehr .

Gerade mit der Führerscheinstelle tel und sie sagte das im Eigungsregister nichts mehr drin steht .

auf die Frage ob ich bedenkenlos meinen Fs machen kann meinte sie das es eventuell noch sein kann das bei der Polizei nachgeschaut wird . Was sie genau meinte weiß ich nicht. Allerdings hatte ich mit der Polizei nie was am Hut .

mal kucken wie es weiter geht .
 

Pascal

Neuer Benutzer
Guten Abend !!

war heute bei der Fahrschule und nach einem netten Gespräch gleich angemeldet. Jetzt mal abwarten was rauskommt „ Daumen drück “

Falls es euch interessiert halte ich euch auf den laufenden.

vielen Dank erstmal für euere Zeit was nicht selbstverständlich ist .
Pascal
 

Pascal

Neuer Benutzer
Hallo zusammen !

zeit rennt ja wie im Flug wenn ich sehe wielange mein letzter Beitrag ist !
Aber der Stand der Dinge sieht wie folgt momentan aus .
Die mpu Auflage ist verjährt das ist schon mal positiv !
Vor 5 Wochen bekam ich Post von der Führerscheinstelle in dem ich ein Führungszeugnis für Behörden beantragen soll . Dies geschah und wird überprüft.
Gestern mal dort angerufen und wurde gesagt das dort sehr wohl etwas drin steht aber noch keine Zeit hatte mein Fall genauer anzuschauen da eventuell sie die Akte von der sta beantragt und sie ist sich nicht sicher ob es schon verjährt ist , dürfte 2009-2010 gewesen sein .

aber jetzt kommt der Hammer Ich verstehe überhaupt nicht warum dies im bzr drinsteht da es eingestellt worden ist .
wir sind eine 9 Köpfige Familie und in der Garage wurde von der Polizei eine Cannerbis Plantage gefunden .
daraufhin wurden wir alle beschuldigt und erhalten einen Brief . Nach ein paar Wochen kam wieder ein Brief wo drin steht das , dass Verfahren eingestellt wurde . Es hatte jeder Zugriff auf die Garage war aber nicht zuzuordnen von wem das war .
Da wir als Familie zusammenhalten sagte jeder aus das war nicht von mir und wissen nicht von wem das war !

Ich hatte noch nie etwas mit btm zu tun und es gibt auch keine Einträge was dies betrifft.
Ich bin gespannt was die Führerscheinstelle zu Sagen hat . Kann mir nicht vorstellen wenn etwas eingestellt worden ist und die kein Täter haben das die mir dies in die Schuhe stecken möchten .

wenn es was neues gibt halte ich euch auf den laufenden!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
aber jetzt kommt der Hammer Ich verstehe überhaupt nicht warum dies im bzr drinsteht da es eingestellt worden ist .
Verstehe ich auch nicht, da es nicht eingetragen worden sein dürfte..
think.gif

Und du bist auch ganz sicher das es sich um die Plantage gehandelt hat und nicht doch um etwas anderes?
wenn es was neues gibt halte ich euch auf den laufenden!
Unbedingt...
 

Pascal

Neuer Benutzer
Zu 1000% sicher ! Ich hatte nie etwas damit zu tun mein ganzes Leben lang . Außer das Schreiben was kam , aber dieses wurde eingestellt . Schwester , Neffe , Neffe , Eltern , Freundin bekam das selbe Schreiben . Alle wurden eingestellt !
mich stöst das ziemlich auf das sowas im bzr gespeichert ist , obwohl es mich nix angeht .
bzw eingestellt ist . Hatte bis heute und in Zukunft nie und nimmer damit was zu tun oder bin aufgefallen. Mal kucken was rauskommt .
 

Pascal

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen !!

nach sehr langen warten und viel papierkram kam heute endlich die Entscheidung von der Führerschein Stelle .
Hänge mal den Anhang bei .
Der Rest erklärt sich von selbst ☺️
 

Anhänge

  • 80DD261F-97B4-4BB6-ABDF-875C82AD59FE.jpeg
    80DD261F-97B4-4BB6-ABDF-875C82AD59FE.jpeg
    107 KB · Aufrufe: 345
Oben