• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Neueste Aktivitäten

• J
    joost antwortete auf das Thema Escooter 2,03 Promille.
    Dann können wir noch Wetten abschließen :) Ich könnte mir zunächst eine high-risk-A3 vorstellen (gerade wegen der dokumentierten...
  • F
    Fxbii kommentierte den Profil-Post von mpu2026.
    Hi, meine MPU habe ich bei der AVUS GmbH in München gemacht. Meine Sperrfrist war 12 Monate ab dem Tattag. Willst du mir vllt sagen in...
  • U
    UMa54 antwortete auf das Thema Escooter 2,03 Promille.
    Genau das weiß ich eben noch nicht. Habe am 16.02. meine erste komplette Einzelstunde beim TÜV süd. Denke da erfahre ich mehr. Wollte...
  • J
    sehr sicher sogar :/ wie schätzt der Dich ein? Seine erste Aufgabe ist es ja, die Einschätzung des Gutachters möglichst treffsicher...
  • J
    joost antwortete auf das Thema MPU Hilfe - Trinkmotiv.
    Das ist eine spannende Frage. Bei einer A1-Einordnung (Sucht) könnte das schon spannend werden. Man sollte seinen verschreibenden Arzt...
  • B
    bernie antwortete auf das Thema MPU Hilfe - Trinkmotiv.
    @joost gehören bei Kontrollverlust auch alkoholhaltige Medikamente usw. dazu?
  • U
    • 1000239606.jpg
  • U
    Und nachdem ich mir alles durchgelesen habe... Zur Person Geschlecht: männlich Größe: 176 Gewicht: 96 Alter: 40 Was ist passiert...
  • J
    Ein Problem ist dabei die Alkoholgewöhnung / antrainierte Giftfestigkeit. Wer mit 2,xx Promille noch auf einen Roller steigen kann - und...
  • U
    Ergänzung: es war ein Samstag, Weihnachtsfeier, Start 15:00 mit Kegeln, insgesamt ca 14 Bier (0,5L). Blutabnahmen 23:00 Uhr
  • U
    UMa54 hat das Thema Escooter 2,03 Promille in MPU wegen Alkohol erstellt.
    Hallo zusammen, ich möchte kurz meinen Fall schildern und hoffe auf Erfahrungen bzw. Einschätzungen. Ich bin am 21.12.2025 leider mit...
  • B
    barns13 reagierte auf den Beitrag von Fanimai im Thema MPU Hilfe - Trinkmotiv mit Like Like.
    aso vielen dank erst mal. Ich dachte äußerlich bedeutet, dass man anfangs ohne ein inneres Problem getrunken hat wie z.B...
  • J
    joost antwortete auf das Thema MPU Hilfe - Trinkmotiv.
    genau :) Manche sind klein und harmlos, andere eher weniger Ausnahme: reiner Genuß. Der Rotwein zum Rehrücken. Muscheln in...
  • B
    barns13 reagierte auf den Beitrag von joost im Thema MPU Hilfe - Trinkmotiv mit Like Like.
    bei den inneren bist Du auf der richtigen Spur, die äußeren sind die Trinkanlässe: allein, mit Freunden, Zeiten, Dauer, gefühlte Gründe...
  • F
    Fanimai antwortete auf das Thema MPU Hilfe - Trinkmotiv.
    aso vielen dank erst mal. Ich dachte äußerlich bedeutet, dass man anfangs ohne ein inneres Problem getrunken hat wie z.B...
Zurück
Oben