• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Erste TF 0,90 Promille 2001 / Zweite TF 2008 mit 1,71 Promille Mischkonsum Kokain

Anbei mal mein Trinkdiagram 2008 ( 2. TF ) für die erste müsste ich auch bestimmt eine erstellen oder? liegt nur etwas sehr weit zurück...2001

TE 2008.jpg
 
Hallo Nancy...Natürlich besteht daran Interesse hatte das fragen an dich vergessen.... durch die erste Erstellung des Alk FB! Bin natürlich wie schon erwähnt sehr dankbar über einige Verbesserungen, weiß selbst das die zeit viel zu kurz ist und man keine Wunder erwarten kann!

LG
Cupido


Alles klar, Cupido.....:smiley22:
 
Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

Am 15.11.2008 hatte mich um ca. 23:00 Uhr mit meiner damaligen Freundin heftig am Telefon gestritten, den genaü Grund weiss ich heute nicht mehr, in dem Gespräch hatte ich 2 Bier zu je 0,5 l getrunken.
Ein damaliger Freund rief mich nach dem Telefonat mit meiner Freundin um ca. 23:30 Uhr an.
Dieser überredete mich auf die Party, auf der er sich befindet, zu kommen.
#ich solle meine Freundin vergessen, mir etwas Neüs suchen, hier laufen genug Fraün herum#
Ich sollte hinkommen, dann das Auto stehen lassen und bei Ihm nach der Party übernachten, da ich etwas weiter ausserhalb der Stadt wohne.

Ich fuhr also mit dem PKW meiner damaligen Freundin zu dieser Party.

Nur mal um es festzustellen: Hier hattest du also bereits deine erste "alkoholisierte Fahrt" an diesem Abend....(ca. 0,54) und bist mit relativ klarem Kopf unter Alk.einfluss ins Auto gestiegen....(Vorsatz).

Dort angekommen trank ich gleich das 3. Bier (0,5), relativ schnell sowie einen Cuba Libre und einen Sambuca gleich hinterher.

Dies tat ich, um meine sehr schüchterne und zurückhaltende Art gegenüber Fraün schnellstmöglich abzulegen und kommunikativer zu werden.
Ich war unzufrieden mit meiner Beziehung, wollte mir etwas Spass mit anderen Fraün für den Abend suchen.

Nachdem ich über den Abend verteilt so einige Biere, Sambucas und Cuba Libre getrunken hatte, war ich schon sehr betrunken und zeigte Ausfallerscheinungen.
Ein schwankenden Gang sowie eine lallende Aussprache.
Dies entsprach natürlich nicht dem gewünschten Ziel eine Frau für diesen Abend kennenzulernen.
Mein damaliger Freund hatte es mitbekommen und bot mir Kokain an um wieder etwas klarer zu werden.

Ich konsumierte die auf der Toilette und es ging mir nach meinem Empfinden innerhalb von 15 min. gleich besser.

Wir sassen dann so bis 06:00 Uhr an einem Tisch mit 2 Fraün, (Bekanntschaften meines Freundes), ich trank dort nochmals 1 kleines Bier, 2 Cuba Libre sowie einen Sambuca.
Da die Wirkung des Kokains doch schon sehr nachgelassen hatte bat ich meinen Freund um das Briefchen mit einem Rest Kokain.
Als ich diese auf der Toilette konsumiert hatte und wieder zum Tisch wollte war mein Freund (bei dem ich übernachten wollte) sowie die 2 Fraün weg.

Ich wollte Ihn anrufen, stellte dann aber fest, dass ich auch noch mein Handy verloren habe. Ich war sehr enttäuscht und saür über meinen Freund sowie über den schlechten Verlauf des Abends.
Durch den Einfluss von Alkohol und Kokain bekam ich Gefühlsschwankungen, Ich wollte die Nacht nicht alleine verbringen und so schnell wie möglich zu meiner Freundin, es tat mir alles leid was ich am Telefon zu Ihr gesagt hatte.
Ich fühlte zu diesem Zeitpunkt vollkommen fahrtauglich und durchaus in der Lage ein PKW zu führen.

Ich fuhr also los, immer geradeaus, wollte nur noch zu meiner Freundin, alles wieder gut machen was ich am Telefon zu Ihr gesagt hatte.
Nach ca. 2,00 km (Hälfte der zu fahrenden Strecke) geriet das Heck des Fahrzeugs auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und ich prallte in einen rechts im Parkhafen stehenden Transporter.
Ich war nicht angeschnallt und schlug mit meinem Kopf gegen die A-Säule des PKWs und erlitt eine Platzwunde sowie einen Gehirnerschütterung.

Unter Schock sowie Einfluss von Drogen und Alkohol entfernte ich mich vom Fahrzeug, ich wollte die restlichen 2,50 km zu meiner Freundin laufen, ich war völlig durcheinander.

Nach ca. 1,00 km hielt die Polizei neben mir an und nahm mich fest.
Ich stritt zürst die Tat in meinem Zustand ab, gab aber nach einiger Zeit dann doch freiwillig die Tat zu.

Ansonsten ist deine Angabe zum Tattag nachvollziehbar....

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
23:00 23:45 Uhr 2 Bier (0,5l)
00:00 01:00 Uhr 1 Bier (0,5l) / 1 Sambuca (2cl) / 1 Cuba Libre (Rum 4cl)
01:00 02:00 Uhr 1 Cuba Libre (Rum 4cl) / 1 Sambuca (2cl)
02:00 03:00 Uhr 1 Bier (0,5l) / 2 Sambuca (2cl) / 1 Cuba Libre (Rum 4cl)
03:00 04:00 Uhr 1 Bier (0,5l)
04:00 05:00 Uhr 1 Cuba Libre (Rum 4cl)
05:00 06:00 Uhr 1 Bier (0,33l) / 1 Cuba Libre (Rum 4cl)
06:00 06:30 Uhr 1 Bier (0,5l)

Insgesamt also
6 Bier 0,50 l
1 Bier 0,33 l
4 Sambuca 0,02 l
5 Cuba Libre 0,04 l Rum

Hier hast du ja mit Max bereits die Trinkmengen abgeklärt (und das du nur die absoluten Mengen angibst und nicht einzeln nach Stunden auflistest). Lt. unserem Prom.rechner sind sie auch okay.

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ich fuhr ca. 2,00 km bis ich aufgrund meiner absoluten Fahrtauglichkeit mit den PKW meiner damaligen Freundin ins Schleudern geriet, und in einen rechts parkenden Transporter fuhr.
Es waren noch insgesamt 2,50 km bis zum Ziel.

Das sollte wohl "Fahruntauglichkeit" heißen...versuche bei der MPU solche "Versprecher" zu vermeiden....

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
In meiner Familie wurde des öfteren zu Feierlichkeiten Alkohol getrunken, somit stand ich schon in früher Kindheit in Kontakt mit Alkohol.
Mit 16 Jahren hatte ich das erste Mal Alkohol (2 Bier 0.33l) in einer Gruppe zu mir genommen.

Solltest du danach gefragt werden, so reicht 1 Bier bei einem Erstkontakt mit Sicherheit aus....


9. Haben Sie regelmässig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Nein, ich trank ich in unregelmässigen Abständen an Wochenenden (2-3 Mal im Monat), auf Partys oder Geburtstagen.
In der Woche habe ich max. 1 Bier oder ein Glas Wein zum Essen getrunken, wenn es passte.
Seit 2010 lebe ich AB und bin froh diesen Schritt in getätigt zu haben.

Die fett markierte Aussage passt nicht zu dieser hier...

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

1993 2 Bier 0.33l
1995 2001 5 Bier 0,50l 2-3 Mal im Monat
2001 2004 5 Bier 0,50l + 2 Sambuca (2cl) 1-2 Mal im Monat
2005 2006 5 Bier 0,50l + 4 Cuba Libre (4cl) + 3 Sambuca (2cl) 1-2 Mal im Monat
2007 2008 6 Bier 0,50l + 6 Cuba Libre (4cl) + 5 Sambuca (2cl) 4-5 Mal im Monat
2008 2010 3 Bier 0,50l 1-2 mal im Monat
seit 2010 AB

Du hast sehr früh angefangen recht hohe Mengen zu trinken und hast dies auch über einen recht langen Zeitraum getan. Du solltest versuchen dies etwas zu verkürzen.
Du schreibst, dass du seit Nov. 2010 AB lebst...deine AN hast du aber für die letzten 18 Monate.... sind also seit Sept. 2011 lückenlos, nicht wahr?

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äussere Motive)
Ich habe zum grössten Teil getrunken um kommunikativer zu werden und zum Abbau meiner Hemmungen gegenüber Fraün anzusprechen abzubaün.
Ich habe aber auch getrunken um meine beruflichen und beziehungstechnischen Probleme zu verdrängen.

Dies ist zu wenig als Angabe. Beim GA musst du da wesentlich mehr "erzählen" können...

Deine Motive stützen sich folglich auf:

a) Schüchternheit
b) Problemverdrängung

Dein Motiv A passt aber so gar nicht zu dieser Aussage.....

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Meine Familie, besonders meinen Mutter hatte probiert auf mich einzuwirken ich hab Sie aber nicht an mich heran gelassen.
Ebenso einige gute Freunde meinten ich solle kürzer treten, oder von den Freundinnen.
Ich sein anstrengend/nervig von meiner Art her.
Ich hab das ignoriert und dachte mir die wer sind die denn schon, lass Sie reden

...denn dies ist eindeutig ein Zeichen von (sorry) Ueberheblichkeit und hat mit fehlendem Selbstwertgefühl nicht viel zu tun.....

Es ist ein Unterschied, ob man etwas trinkt um lockerer zu werden, oder ob man echte Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat.....

Ich vermute, du wolltest es deiner Freundin an jenem Abend wohl "zeigen".....wolltest sagen "sieh her, ich kann ganz schnell eine neü Frau bekommen wenn ich will....", da du extrem saür auf sie warst (berichtige mich, wenn ich falsch liege....).
D.h., dass du ausschließlich zur Problemverdrängung getrunken hast an diesem Abend. Ob das im allgemeinen auch so war, musst du selbst beurteilen.
Du schreibst von "beziehungstechnischen" aber auch von beruflichen Problemen. Dies wäre ein Ansatzpunkt, die Motivfrage noch einmal neu zu beantworten. Du hattest ja angedeutet, dass es größere Probleme in der Firma deines Vaters gab....darauf solltest du aufbaün.....

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Mein Leben hat sich wenn ich zurückblicke, um 180 Grad zum positiven hin gewendet.
Nachdem ich diesen Entschluss fasste den Rest meines Lebens AB zu leben, lief alles fast schon von alleine.
Privat:
Ich lernet meine Freundin im Januar 2011 kennen, die mich in all meinen Tätigkeiten unterstützte und an meiner Seite stand und steht.
Wir unternehmen viel gemeinsam und treiben zusammen Sport: Inliner, Speedminton und Mountainbiking.
Meine Familie ist total stolz auf meinen Wendung, besonders meine Mutter zu der ich ein sehr inniges Verhältnis habe und die ich in der Zeit vor der AB sehr oft enttäuschte.
Mein alter Freundeskreis ist wieder da (die, die probiert hatten auf mich einzuwirken aber bei mir abprallten).
Im Juni werde ich Patenonkel des Kindes meines besten Freundes werden, worauf ich sehr Stolz bin.
In einem vorherigen Gespräch war er ehrlich zu mir und sagte, dass er sich das vor meiner AB nicht vorstellen konnte. Ich, Patenonkel für sein Kind, zu dieser Zeit, niemals.

Gesundheitlich:
Ich merkte wie ich Leistungsfähiger wurde und die Wochenenden zur Erholung nutzte, was meinem inneren Frieden sehr gut tat.
Am 07.April 2012 zog ich einen weiteren Strich und hörte gemeinsam mit meiner Freundin auf zu Rauchen.
Beruflich:
Ich lernte konzentrierte mich voll und ganz auf meine IHK Prüfung (Januar 2011) die ich dauch bestanden hatte.
Kurz darauf bewarb ich mich und bekam einen befristeten Arbeitsvertrag.
Nach 4 Monaten war ich nicht so recht zufrieden mit dem Job und bewarb mich erneut, wo ich dann 3 Angebote bekommen hatte.
Ich entschied mich für das in meinem Augen beste Angebot, dort war ich über ein Jahr beschäftigt.
Im Januar 2013 machte ich mich mit meinem Kollegen selbständig (Gründung einer GmbH).

Was wüdest du auf die Frage antworten: "Was machen Sie wenn mit Ihrer Firma etwas schief geht und sie somit wieder berufliche Probleme bekommen würden"?

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?
Ich habe meinen festen Ziele vor Augen, ich weiss das der Alkohol, sowie die Drogen mich von diesen Zielen Abringen würden, was ich nicht zulassen werde.

Im Zusammenhang mit meiner o. gestellten Frage ist dies nämlich zu wenig an Vermeidungsstrategie! Da solltest du schon etwas mehr angeben können. Auch hier z.B., dass du dir Hilfe bei deiner Familie, Freundin, Freunden etc. holen würdest...sei es durch Gespräche, als auch "praktischer Hilfestellung"....auch vor profesioneller Hilfe würdest du nicht zurückschrecken..... Sollte es noch andere Dinge geben die dich stabilisieren, bitte auch hier angeben (Sport, sonstiges Hobby...etc.).

Darüber hinaus sollte nicht unerwähnt bleiben, dass du heute ein tolles Verhältnis zu deinem Vater hast. Dem GA ist es sehr wichtig, dass der Proband in einem guten sozialen Umfeld lebt und das v.a. die Gründe des ehemaligen "Alk.missbrauchs" absolut ad acta gelegt worden sind....
 
So, jetzt nochmal speziell zu deiner Trinkmengenangabe im Vorfeld im Verhältnis zu deinem Trinkdiagramm....


10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

1993 2 Bier 0.33l
1995 2001 5 Bier 0,50l 2-3 Mal im Monat
2001 2004 5 Bier 0,50l + 2 Sambuca (2cl) 1-2 Mal im Monat
2005 2006 5 Bier 0,50l + 4 Cuba Libre (4cl) + 3 Sambuca (2cl) 1-2 Mal im Monat
2007 2008 6 Bier 0,50l + 6 Cuba Libre (4cl) + 5 Sambuca (2cl) 4-5 Mal im Monat
2008 2010 3 Bier 0,50l 1-2 mal im Monat
seit 2010 AB

Du gibst hier an, dass du quasi ein ganzes Jahr lang jedes WE diese Mengen getrunken hast.....:smiley2204:
Dann hättest du bei deiner TF ja so gut wie gar nichts vom Alk. spüren dürfen....:idee0003:

Ich hatte in meinem Kommentar ja schon geschrieben, dass du die Zeiten auf jeden Fall kürzen solltest....die Mengen allerdings auch!
Sicher musst du einige Male auf das Level wie bei deiner TF gekommen sein....aber nicht permanent!

Deine Trinkmengenangabe in diesem Zeitraum passt auch nicht wirklich zu deinem Trinkdiagramm, da dieses sich ja monatlich erhöht und nicht gleichbleibend ist, wie hier in der Angabe......
Daran solltest du noch einmal arbeiten!

Ich denke nicht, dass du ein Trinkdiagramm für das Jahr 2001 erstellen musst......allerdings besteht die Möglichkeit, dass der GA dich auch nach dieser TF befragt. Könntest du ihm denn dazu noch adäquate Antworten geben? (Wieviel damals getrunken, Umstände der TF, Gründe für den erhöhten Alk.konsum etc.???)

Letzte Frage: Wie weit bist du mit deinem Drogen-FB? Denk dran, dass du ihn hier noch einstellen solltest, wenn Max nochmal drübergucken soll.....
 
Hier würde es mich ja mal interessieren, wie die MPU gelaufen ist....:smiley2204:
 
Hallo Nancy..... Ich saß heute von 12-17 Uhr bei dem MPI! Nach dem Gespräch mit dem GA wurde mir gleich mündlich mitgeteilt, dass wenn alle anderen Befunde negativ sein sollte mir ein positives Gutachten ausgestellt wird! Glauben tü ich dies aber erst wenn ich es schwarz auf weiß habe! ...... Vielen Dank für eure Unterstützung, obwohl es wirklich ein sehr kurzer Zeitraum gewesen ist! Ich hab aus diesem Forum mir sehr viel nützliches herausziehen können.... Danke!
LG
Cupido
 
Ach Cupido, das freut mich aber.....

:smiley1624:

Wäre nett von dir, wenn du dich nochmal meldest, wenn dein Ga da ist.....:smiley22:
 
Danke danke.... Das werd ich natürlich machen! Eine frage hätte ich aber noch, meine Frist läuft bei der FSST am 06.03.13 ab... Bis dahin wird mir definitiv nicht mein Gutachten vorliegen (Haaranalyse musste noch gemacht werden)! Sollte ich dort lieber Anrufen und um einen Monat Verlängerung bitten!? Bei der MPI wurde mir zwar mitgeteilt das ich erst einmal nichts machen sollte und am 06.03.13 die Sachlage schildern! Ich find das etwas kurzfristig, nicht das ich dann noch einmal neu meinen FS beantragen müsste!

LG
Cupido
 
Sollte ich dort lieber Anrufen und um einen Monat Verlängerung bitten!?


Nein Cupido, da hat das MPI schon recht.....da musst du erstmal nichts weiter unternehmen. Es liegt ja nicht an DIR, sondern am MPI, dass dein Ga zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorliegen wird. Die FSSt. wird das genau so sehen und ist da entgegenkommend. D.h., auch wenn du dein pos. Ga erst etwas später abgibst, wird es sicher keine Probleme geben. Es ist ja auch an der Rückübersendung deiner FS-Akte vom MPI an die FSSt. erkennbar, wann dein Ga "rausgegangen" ist....
 
Hallo Nancy,

Nein leider ist es noch immer nicht da.
Ich sitze hier auch auf glühenden Kohlen, Montag hatte ich bei der MPI angerufen und gefragt wie der Stand der Dinge ist.
Es soll wohl voraussichtlich in der kommenden Woche zugeschickt werden!
Der Grund, den ich aber Auch nachvollziehen kann, ich habe noch einmal zur Sicherheit dort vor Ort eine Haaranalyse durchführen lassen.
Falls das GA negativ sein sollte, sind meine Nachweise nicht lückenhaft und ich müsste von vorne anfangen.
Bei der FSST habe ich eine Verlängerung der Frist beantragt (bis zum 05.04.13).
Ich hoffe das es bis dann endlich hier eingetrudelt ist!
Habe euch nicht vergessen :-) sobald es mir vorliegt bekommt Ihr natürlich eine Rückmeldung von mir..... Versprochen !

LG Cupido
 
Dann von mir auch noch einen grossen....



....herzlichen Glückwunsch!!!!!!


:smiley648::schild0081::smiley648:
 
Zurück
Oben