Straftaten-MPU

Sam

Neuer Benutzer
Hallo,

Hallo Forum, hilt mir hier bei bitte.

Zur Person
Größe: 180
Gewicht: 95

Was ist passiert?
10.11.2006 Lenkeinrichtung wesentlich beeinträcvhtigt(PKW)
9.01.2007 Unanfechtbare Entziehung der fahrerlaubniss wegen Neigung zu Rauchgiftsucht
Zusätzlich ist der Akte der Fahrererlaunisbehörde:
16.12.2005 Sachbeschädung
Erschleichung von leistungen in zwei Fällen

Hatte meine Mpu hinter mir am Jan. 2013 wegen Betäungsmittelgesetz in zwei Fällen 13.09.2005 wegen Thc und Amphetamin und 8.03.2006 wegen >Thc bestanden und strafdelikt oder straftaten nicht bestaneden.Gutachten habe ich hier vorliegen und ein Neuerteilung ist beantragt worden .Die Mpu wird in drei Wochen Statt finden wegen eben die Staftaten.

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: jan.2007
Hab ich neu beantragt: Now. 2012

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: JA
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Ja

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: Wird diese und nächste Woche Stattfinden.
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein

MPU
Datum: t.b.a.
Welche Stelle (MPI): Tüv Nord
Schon bezahlt?: wird bezahlt am 01.07.2013

Schon eine MPU gehabt?: ja
Wer hat das Gutachten gesehen?:Führerscheinstelle
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Es ist nicht zu erwarten,das Herr XXXX zuküntig eine Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Drogen führen wird

Beeinträchtiguingen als Folge unkontrollierten Drogenkonsums,die das sichere Führen von Kaftfahrzeugen in Frage stellen,liegen nicht vor.

Es ist aufgrund der aktenkundigeen Strafdelikte zu erwarten,das Herr XXX auch im Straßenverkehr strafttaen begehen wird.

Empfehlung:

Im Hinblick auf eine Besserung der Individuellen Vorrasusetzungen wird Herx XXX empfohlen,sichunter vorlage des Gutenachten an eine Verkehrssp Einrichtung zu wenden,wo er bei enstp. qual Dip-Psyo. an einer Maßnahem teilnehmen sollte.

Soweit eine solche Maßnahme zur gezielten und konkreten aufarbeitungen der in deisem Gutachten angsprochen Mängel genutz wird,könnte ggf.schon wenige Monate eine günstige Beurteilung erfolgen.

Eine Ensprechende Teilenahembescheigung sollte bei der erneuten MPU Begutachtung bereits am Untersuchungstag bvorgelegt werden.

Allgemeine Fragen (kopiert aus Fragebogen Verkehr/Punkte)

Altlasten Punkte oder sonstige Straftaten:
9.01.2007 Unanfechtbare Entziehung der fahrerlaubniss wegen Neigung zu Rauchgiftsucht
Zusätzlich ist der Akte der Fahrererlaunisbehörde:

1. Wie viele Verstöße hatten sie?
Vier Verstöße

2. Was waren das für Verstöße?
Lenkeinrichtung wesentlich beeinträcvhtigt(PKW)
Unanfechtbare Entziehung der fahrerlaubniss wegen Neigung zu Rauchgiftsucht
Sachbeschädung

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genaür, um so besser)

Tagsüber fuhr ich auf der Straße gegen Nachmittag.Die Polizei hielt mich wegen der aufflälligkeit an Lenkung an.
Was mir leider nicht aufgefallen war und ich keine Ahnung hatte.Null Ahnung von Auto Mechanik usw.

Durch meinen Umzug nach Dortmund verzögerte sich die Abgabe des Führerschein.Da die Akte von einem Ort in die Nächst musst.Und ich aufgefordert wurde den Führerschein abzugeben und dies auch tat.

Auf einer Geburtstagfeier habe meine Portmonaie auf der Toilette liegen lassen mit Geld da drin,da ich de letzte die Wohnung verlassen hatte und unterwegs war nach Hause auf dem Weg mir dabei einfiel das ich es liegen gelassen habe.Daraufhin ich zurück um mein Portmonaine zurück zu holen,statt es sich auf der Toi. zu finden war es im Wohnzi..Das Geld von 500,-Euro waren weg.Ich habe hier danach die Auto beschädigt.

Von der Nachtscvhicht mit einem Arbeitskollegen wurde ich in der nähe Nach Hause gefahren.Hatte kein kleingeld dabei und habe es riskiert eben ohne Fahrschein zu fahren.
Bei dem anderem mal das Gleiche nur eben auf dem Weg zu Arbeit

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
Nach dem Verlust meiner Arbeitsstelle und meiner Wohnung hatte große Probleme mit mir selbst,ich hatte Depressionen und teileweise auch Ängst Finanziell.Auch Ausbildunges Mäßig hatte ich nach dem Umzug nach Dortmund vorbereitung und Stress.

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
Erstes DeliktIch hatte keine Mechanische kenntnisse,mir war eben Wichtig das ich ein Auto hatte das tüvhat.Also Keine Gefühlslage:Ganz Normal
Zweites Delikt: Durch den Umzugstresse hatte ich bei der bereitung der Wohnung den Führerschein abgeben.
Drittes Delikt: Ich war wütend und der Lüge eben wegen des Geldes.
Viertes Delikt: Ich hatte Stress gehabt und war fertig von der Arbeit bei ersten mal.Und bei zweiten mal war ich unter Zeitdruck und gestresstEben um den nschluss nicht verlieren wollte.

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
nichts

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Ungeeignet.

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
Sehr viel Glück

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
Sh. Punkt 4.

14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
Sh. Punkt 4.

Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
In der Ruhe liegt die Kraft. Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu. Ich bin insgesamt nach den ganzen Widrigkeiten die ich erlebt habe und meiner beruflichen Entwicklung sehr entspannt im Umgang mit stressigen Situationen.

16. Was ist daran anders?
Vor knapp 7 Jahren war ich eine gänzlich andere Persönlichkeit. Ich war aufbrausend, schnell in Rage zu bringen und hielt mich stets für „im Recht“. Ferner war ich selbstherrlich und sah mich stets als opfer.

17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
Ich habe nach den o. g. Vorfällen mehrmonatige psychotherapeutische Hilfe in Anspruch genommen um meine Stressbalance im Fitniss in den Griff zu bekommen.
18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
Ich habe eine Famillie einen Sohn bekommen.In meine Freizeit treibe ich Sport um eine Balance zu halten und Ruhe zu bekommen-.Beurflich werde habe ich mich entwickelt auch,bin Mitarbeiter im security,wo ich ganz besonders auf Regel einstellen muss und veranwortnug habe.

19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
Die Verkehrssicherheit ist mir wichtig. Neu daran ist „nur“ dass ich diese Erlebnisse heute bewusst abrufen kann und mich selbst handeln zu lassen werde ich den Problem aus wqeg gehen und die Polizei anrufen.

20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
Die gegenseitige Rücksichtnahme.

21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum scheitern bringen?
Nichts.
Sofern dieser Fall eintritt, werde ich mich wieder in psychotherapeutische Hilfe begeben, weil es das erste/letzte Mal auch hervorragend geholfen

Hallo Sam,

begrüße dich im Forum. Ich habe deinen Threadtitel -zur besseren Lesbarkeit- etwas abgeändert und den ersten Beitrag entfernt, da er doppelt war.

Zum besseren Verständnis für dich:

[h=3]Wichtige Abkürzungen[/h]
Dein Gutachten liegt mit dieser Auflage in deiner Akte:

Im Hinblick auf eine Besserung der Individuellen Vorrasusetzungen wird Herx XXX empfohlen,sichunter vorlage des Gutenachten an eine Verkehrssp Einrichtung zu wenden,wo er bei enstp. qual Dip-Psyo. an einer Maßnahem teilnehmen sollte.

Du schreibst.....

Aufarbeitung

Bedeutet das, dass du nur 2 Termine beim VP wahrnehmen wirst? Wenn ja, könnte das dem Gutachter zu wenig sein....:smiley2204:
Gehst du zum gleichen MPI wie beim ersten Mal?

Was ist denn hiermit?

17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
Ich habe nach den o. g. Vorfällen mehrmonatige psychotherapeutische Hilfe in Anspruch genommen um meine Stressbalance im Fitniss in den Griff zu bekommen.

Hat die mehrmonatige psych. Hilfe dem Gutachter bei der letzten MPU noch nicht ausgereicht? Hast du den Therapiebericht bei der MPU abgegeben (oder zumindest eine Bescheinigung darüber)??

Diese Aussage von dir verstehe ich nicht ganz:

Durch meinen Umzug nach Dortmund verzögerte sich die Abgabe des Führerschein.Da die Akte von einem Ort in die Nächst musst.Und ich aufgefordert wurde den Führerschein abzugeben und dies auch tat.

Dir wird also vorgeworfen, den FS nicht rechtzeitig genug abgegeben zu haben und dies ist darum ein weiterer Punkt bei deiner MPU?

Sorry, aber ich brauche einfach noch mehr Infos über das Ganze, um dir gezielt helfen zu können.
Kannst du evtl. mal dein neg. Ga hier einstellen?? Das würde uns sehr weiterhelfen......:idee0003:

[h=3]Einstellen des MPU-Gutachtens[/h]

HAllo Nancy,

Du schreibst.....
Aufarbeitung
Bedeutet das, dass du nur 2 Termine beim VP wahrnehmen wirst? Wenn ja, könnte das dem Gutachter zu wenig sein....
Anwort:
Ja,keine Ahnung!Ich denke das müsste reichen,eine Bescheinigung oder ein Bericht vorlegen das ich an einer Beratung oder Maßnahme teilgenommen habe.

Was ist denn hiermit?

Anwort:
Diese Vorsätze sind ganz Klar und übersichlich.Ich habe eine Famillie,meine Sportwelt usw.an der ich mich mein Lebenlang beschäftige,das gibt mir Ruhe und zufriedenheit in allen Angelegenheit sei es schwere oder eben leicht aus der Welt zu schaffen.Wenn mir Leben Steine auf dem Weg gestellt werden, gibt es Menschen die dir einen Rat und hilfe anbieten in allen Bereichen wie die Polizei und Anwalt und Mechanischen Bereich.

Dir wird also vorgeworfen, den FS nicht rechtzeitig genug abgegeben zu haben und dies ist darum ein weiterer Punkt bei deiner MPU?

Anwort:

Ganz genau.Durch den Umzug hat es sich

Aufarbeitung
Bedeutet das, dass du nur 2 Termine beim VP wahrnehmen wirst? Wenn ja, könnte das dem Gutachter zu wenig sein....

Ja,ich gehe zu gleich Mpi.

Sorry Sam, ich kann dir erst morgen ausführlicher antworten....

Schau doch in der Zwischenzeit mal hier rein, bitte:

Beiträge zitieren

Kannst du denn dein erstes Gutachten mal einstellen?

Hier noch meine ausführlichere Antwort:

HAllo Nancy,

Du schreibst.....
Aufarbeitung
Anwort:
Ja,keine Ahnung!Ich denke das müsste reichen,eine Bescheinigung oder ein Bericht vorlegen das ich an einer Beratung oder Maßnahme teilgenommen habe.

Das könnte ein Knackpunkt werden, da mit einer psych. Maßnahme sicher mehr als ein oder zwei Stunden beim VP gemeint sind! Zumal du ja zum gleichen MPI gehen wirst. In der Bescheinigung wird sicher die Anzahl der Stunden stehen, die du hattest und die belaufen sich bei einer vorbereitenden Gesprächstherapie auf ca. 10 Stunden....

Anwort:

Ganz genau.Durch den Umzug hat es sich

Dies kam ja sicher auch in deiner ersten MPU bereits zur Sprache. War der Gutachter mit deiner Erklärung zufrieden, dass es am Umzug gelegen hat?

Wenn ich mir deinen FB so anschaue, wirst du mit deinen Antworten wohl noch kein pos. Gutachten erzielen können. Allein diese Aussage....

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
nichts

...würde unweigerlich zu einem "negativ" führen.

Du solltest hier erstmal ein bißchen lesen....

Gute FB

...und zwar in den FB die mit 5 Sternen gekennzeichnet sind (stehen ganz oben). Der GA möchte sehen, dass du dich mit dir und deinem "Fehlverhalten" auseinander gesetzt, bzw. erkannt hast, dass deine Reaktionen falsch waren und was du heute in solchen Situationen anders machen würdest....

Du hattest deine mehrmonatige psych. Hilfe ja bereits vor deiner ersten MPU und dies hat dem GA noch nicht ausgereicht. Hast du eine Ahnung, warum?
Hier noch mal die Frage: Hattest du darüber einen Bericht/Bescheinigung und hast dies bei der ersten MPU abgegeben?

Gelesen hast du meine Antwort. Wäre nett, wenn du meine Fragen mal beantworten würdest Sam.....:idee0003:

Zurück
Oben