mein vorstellunghoffe mir kann hier geholfen werden

Gsrfreak

Neuer Benutzer
Mein FB
FB Alkohol

Zur Person
Größe: 175
Gewicht: 73

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 05.09.2012 und 31.10.2013
BAK: o,66 0,88
Trinkbeginn: ca 01.10 und ca 18.30
Trinkende:02.05 und 20.50
Uhrzeit der Blutabnahme: nicht erfolgt

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen: keinen erhalten
Dauer der Sperrfrist: keine sperrfrist

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: 24.11.2013
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: keine

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: ja 1-2mal im Monat 2 TE
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: februar,märz 2014
ETG-Programm ja/nein: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein

MPU
Datum: vermutlich ende april
Welche Stelle (MPI): avus nbg
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: ich kam nicht in die akte
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Alkohol

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
0,88 am 05.09.2012

bis 19.05.2014 muss das gutachten bei der fsst vorliegen hoffe es gibt einen weg will auf kt gehen hab mich damit schon sehr intensiv auseinander gesetzt und auch schon sehr vieles umgesetzt um ein positives gutachten zu erreichen

Hallo und willkommen im Forum :smiley138:

Du bist leider ein WHT mit steigender Promillezahl, da ist die Gefahr, dass du deine MPU nur mit AB bestehen kannst sehr, sehr hoch.

Wichtige Abkürzungen

Natürlich kommt es hier auch auf die Einzelsituation, also die Umstände, das Alter und das Trinkverhalten des Probanden im Vorfeld an.....

und auch schon sehr vieles umgesetzt um ein positives gutachten zu erreichen

Was genau hast du denn bisher unternommen?

Hab mir wieder mehr zeit genommen für mich um mir einen Ausgleich zu schaffen mit angeln, snowboarden Fahrrad fahren.... Des weiteren hab ab Dezember erstmal eine trinkpause eingelegt und mir klare Regeln in den Kopf gesetzt das es in Gesellschaft bei einen Bier bleibt über einen Zeitraum von ca2-2,5std und danach gibts nichtalkoholische Getränke Hab auch mein Freundeskreis ausgemistet das hat sich sehr schnell gezeigt das viele davon nur wegen des Alkohols kamen mein trinkverhalten sah so aus das in Gesellschaft getrunken habe es aber nicht ausuferte warum es zur zweiten tf kam ist mir heute bewusst es waren sehr viele Umstände was mir zu schaffen machten zum einen der Tod meines Vaters was mich sehr belastet hat aber auch der berufliche Stress und in der Beziehung lief es zudem Zeitpunkt auch nicht grade rund hab einfach nur noch funktioniert irgendwie und konnte nicht nein sagen und über meine Gefühle u Probleme nicht reden aus Angst den nächsten Hieb zu bekommen
Mittlerweile hat sich sehr vieles zum positiven geändert grade in der Beziehung zu meiner Freundin wir reden viel mehr und sie gibt mir auch sehr viel halt aber auch beruflich nachdem das es eine Aussprache gab hat sich das Blatt gewendet

Das hört sich nicht schlecht was du schreibst. Du hast dir über dein Trinkverhalten und die Gründe dafür schon sehr viele Gedanken gemacht...:smiley22:

Bei deiner MPU wird es aber nicht nur darum gehen, warum du soviel getrunken hast, sondern mehr darum, warum du das Trinken nicht vom Fahren trennen konntest, darauf musst du vorbereitet sein.

Es wäre wichtig, dass du dich mal mit unserem Fragebogen für eine Alkohol-MPU auseinander setzt, damit wir sehen können, wie weit du mit deiner Vorbereitung bist und dir entsprechende Hilfestellung geben können.

Aber dein Termin wird Ende April sein, oder nicht?:smiley2204:
Das könnte eng werden mit dem FB.:idee0003:

Zurück
Oben