• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Möglichkeit schnell noch einmal eine MPU zu machen?

Inkogniko

Neuer Benutzer
Hallo ,

ich habe gerade eine MPU absolviert , Psychologisches alles gut aber ich weiß dass ich durchfallen werde weil Sie Cannabis in meinem Test finden.
(9 Tage vorher geraucht , die Angaben wie lange das Nachweißbar ist sind bei genauerem Betrachten alle veraltet , die werden das finden).
Ich weiß das ist unbeschreibliche Dummheit , es ging bei mir nicht einmal um Cannabis und geraucht habe ich an dem Abend auch weil Ich in eine blöde Situation gebraucht und betrunken gemacht wurde (Ich trinke sonst auch fast nie ,Ich hatte ein reines Amphetaminproblem).

Hab ich nochmal eine Chance nicht noch einmal 12 Monate zu pissen? Das Ich die negative MPU nicht einreichen werde ist mir klar , aber jetzt habe Ich noch 3 Wochen bis der Abstinenznachweiß abläuft.

Kann Ich die Abstinenz durch Haaranalysen für die Zeit zwischen dem Ablauf der Gültigkeit und der MPU verlängern?
Oder muss der Haarnachweiß an die Zeit anknüpfen mit der der erste Nachweiß aufhört?

Weiß da jemand was genaues

Einmalkonsum THC werden die nicht finden , das weiß Ich.

Oder muss der Haarnachweiß an die Zeit anknüpfen mit der der erste Nachweiß aufhört?
Du musst einen lückenlosen Abstinenznachweis erbringen ... und wenn das zutrifft ... "Ich hatte ein reines Amphetaminproblem" ... dann wären das 12 Monate.

Ein einmaliger bis seltener Konsum sind in der Regel für 2-3 Tage im Urin nachweisbar. Wenn deine Angabe (9 Tage) stimmt, dann könntest du sogar noch Glück haben.
Aus diesem Grund würde ich das Ergebnis erst einmal abwarten, momentan kannst du eh nichts anderes machen.

"betrunken gemacht wurde" ... dies zeigt deine mangelnde Stärke in Konfliktsituationen, dass laß bloß keinen Gutachter hören.

Ich weiß das ist unbeschreibliche Dummheit , ...
auch weil Ich in eine blöde Situation gebraucht und betrunken gemacht wurde (Ich trinke sonst auch fast nie ,Ich hatte ein reines Amphetaminproblem).
...
Einmalkonsum THC werden die nicht finden , das weiß Ich.

Puuuh, ich schließe mich der Aussage von Max an, fachlich wie auch mit persönlicher Anmerkung: alle von dir oben getätigten Aussagen lassen auf weitere Eignungszweifel schließen. Der Verlauf hat NICHTS mit Dummheit zu tun!
Du hast dich in der Begutachtung hoffentlich besser "verkauft"!? Und wenn ja, dann wäre es auch nur ein "Verkauf" gewesen, keine tatsächliche Verhaltensveränderung.

Warte das Gutachten erst einmal ab!

Puuuh, ich schließe mich der Aussage von Max an, fachlich wie auch mit persönlicher Anmerkung: alle von dir oben getätigten Aussagen lassen auf weitere Eignungszweifel schließen. Der Verlauf hat NICHTS mit Dummheit zu tun!
Du hast dich in der Begutachtung hoffentlich besser "verkauft"!? Und wenn ja, dann wäre es auch nur ein "Verkauf" gewesen, keine tatsächliche Verhaltensveränderung.

Warte das Gutachten erst einmal ab!

Die MPU ist ein reines Verkaufsgespräch.
Man muss allen beteiligten seine neu gewonnene Sichtweise und Einstellung glaubhaft verkaufen.
Wenn man jedoch etwas theoretisch anpreist was man nicht liefern kann, trifft sich Kunde und Gutachter meist ziemlich schnell wieder.
Die Beschreibung musst halt zum Produkt passen.;)

Ich verstehe dass ihr da Eignungszweifel seht , ich muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen dass Ich meinen Führerschein verloren habe weil Ich zu Fuß mit Drogen erwischt wurde , ich habe tatsächlich niemals unter Amphetamin ein Fahrzeug geführt und habe das auch in Zukunft nicht vor. Selbst wenn Ich mich nicht komplett umkremple bin ich keine Gefahr für niemand.

Verstehe auch das mir jetzt niemand helfen möchte meine MPU zu wiederholen, aber eine Sache zum THC möchte Ich noch loswerden damit nicht mehr Leute in diese Falle tappen:

Diese Aussage, dass man nach 2-3 Tagen nichts mehr findet kursiert überall im Netz und Ich habe Sie auch geglaubt, war auch mit ein Grund warum Ich eingeknickt bin. Habe aber nach der MPU noch einmal gründlich recherchiert und rausgefunden , dass dies totaler Schwachsinn ist.

Bezieht sich auf uralte Tests mit einem 50ng/ml Cut Off. Thc wird aber nicht linear abgebaut sondern rückwärts expotentiell und die modernen Labortest haben keinen Cut Off.
Da steht zwar irgendwas mit Cut Off 10ng/ml , das ist aber mehr so wie ein Mindesthalbbarkeitsdatum statt eine harte Grenze.
DIe übernehmen zwar keine Garantie dass nicht doch weniger als 10ng/ml drin sind , aber wenn Sie z.B. 5ng/ml finden ist der Test trotzdem als positiv zu werten. Deshalb werde Ich sicher durchfallen , nicht zuletzt auch wegen Halbwahrheiten und veralteten Informationen im Internet.

Wo hast du denn diese Information her?

Ein einmaliger Konsum ist 2-3 Tage ca. nachweisbar, manchmal ein bisschen länger, aber mehr als 7 Tage ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich. Bei allem anderen reden wir über andere Konsummuster.

Das bezieht sich auch nicht auf einen 50ng/ml cut off (das wäre schon arg hoch - das erreichst bei einem einmaligen, geringen Konsum überhaupt nicht). Weiterhin reden wir nicht über THC, sondern über das Abbauprodukt THC-COOH, psychoaktives THC werden sie auf gar keinen Fall mehr finden (geht im Urin übrigens so oder so nicht, das landet da nie) - das ist aber auch gar nicht dein Problem. Der Abbau von THC-COOH ist von vielen Faktoren abhängig und von Person zu Person teilweise extremst unterschiedlich (lies dir hier mal einige Beiträge dazu durch - einige haben bei regelmäßiigen Konsum einen deutlicher höheren THC-COOH-Wert als andere mit ähnlichem oder gar stärkerem Konsummuster). Deshalb ist eine pauschale Aussage schwierig zu treffen, aber grundsätzlich ist davon auszugehen, dass es max. 3 Tage lang nachweisbar ist (bei einmaligem Konsum).

Der Cut-Off heute bezeichnet übrigens den Wert, den ein Labor nachweisen können muss um akkrediert zu werden - können sie gesichert weniger nachweisen, ist es in der Tat auch dann als positiv zu werden.

Zu dem Rest: Das Ding ist, dass die Zweifel dadurch gegeben sind, dass du ein Drogenkonsument warst/bist - einen Zusammenhang mit dem Straßenverkehr muss es bei harten Drogen nicht geben. Die Frage ist also, wie du beim GA aufgetreten bist, aber solche Sätze wie "Ich wurde betrunken gemacht" brechen dann das Genick.

Auch solche Sätze:
"Deshalb werde Ich sicher durchfallen , nicht zuletzt auch wegen Halbwahrheiten und veralteten Informationen im Internet."

Würdest du durchfallen, weil sie etwas gefunden haben, fällst du nicht durch, weil du Halbwahrheiten oder veraltete Informationen im Internet gefunden und geglaubt hast, sondern weil du dich nicht an deine Abstinenz gehalten hast. Punkt. Und das ist genau was wir hier ansprechen: Du findest Ausreden und Ausflüchte, wenn du das dem GA auch so in die Richtung erzählt hast, wirst du nicht durchfallen, weil sie was gefunden haben...

Nun aber viel Glück - vllt. hast du dich gegenüber dem GA besser verkauft als du es hier tust und vielleicht haben sie nichts gefunden und du kommst trotzdem durch. Mit den Drogen musst du dann aber in Zukunft eben sehr aufpassen, machst du weiter und wirst wieder erwischt, wird es ungleich schwerer die FE zurück zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Max
ich muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen dass Ich meinen Führerschein verloren habe weil Ich zu Fuß mit Drogen erwischt wurde , ich habe tatsächlich niemals unter Amphetamin ein Fahrzeug geführt und habe das auch in Zukunft nicht vor. Selbst wenn Ich mich nicht komplett umkremple bin ich keine Gefahr für niemand.
Um dich mal auf den Boden der Tatsachen zu bringen ... allein als Fußgänger nimmst du am Straßenverkehr teil ... und für die FSST reicht ein Verdacht eines Drogenkonsums schon aus, um eine MPU anzuordnen.

Zurück
Oben