• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

FS Entzug 1987

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8148
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8148

Gast
Hallo zusammen,

ich schreibe hier für jemanden Text auf Wunsch der Userin entfernt *Nancy* Mann: 72 Jahre.

Führerscheinentzug im Jahr 1987 wegen Alkohol ca. 2,2 Promille. Angehalten wurde er wieder im Jahr 2000, fahren ohne Führerschein mit ca, 2 Promille.
Vor 3 jahren, war er in der Führercheinstelle und wollte sein Führerschein beantragen. Da hat man ihm gesagt, dass er 157 Euro zahlen soll, Sehtest, Erste Hilfe Kurs etc. machen soll und dann würde er sein Führerschein zurück bekommen. Doch dann kam alles anders. Brief nach Hause gekommen und man ihn aufgefordert MPU zu machen. Ist das rechtens? Was muss er tun? Dachte man muss nach einer bestimmten Zeit keine MPU machen? Wenn er Theorie und Praxis noch machen muss, ist das absolut kein Problem für ihn.

PS: Ja, er ist 72 Jahre alt, aber er kann fahren und ist top fit. man merkt ihn auch garnicht an, dass er 72 jahre alt ist. Er hat ein Unternehmen, arbeitet noch und hat 200 Mitarbeiter. Wollte nur damit sagen, dass er noch fähig ist ein Kraftfahrzeug zu führen. Da lege ich meine Hand ins Feuer. :)

Vielen Dank. :smiley22:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brief nach Hause gekommen und man ihn aufgefordert MPU zu machen. Ist das rechtens?
Wenn die Zeitangaben stimmen ... TF 2000 ... Beantragung FS 2018 ... dann sollte diese Sache nach 18 Jahren bereits verjährt und nicht mehr rechtskräftig sein.
Um der Willkür der Behörden nicht ausgeliefert zu sein, würde ich an dieser Stelle einen Anwalt für Verkehrsrecht beauftragen.

Wir kannn ich denn hier meinen Beitrag bearbeiten???? :confused:

Wenn die Zeitangaben stimmen ... TF 2000 ... Beantragung FS 2018 ... dann sollte diese Sache nach 18 Jahren bereits verjährt und nicht mehr rechtskräftig sein.
Um der Willkür der Behörden nicht ausgeliefert zu sein, würde ich an dieser Stelle einen Anwalt für Verkehrsrecht beauftragen.
Das muss doch auch ohne Anwalt gehen. Schliesslich ist das doch schon verjährt und die sind doch eigentlich verpflichtet seinen Führerschein zurück zu schicken. Also muss man doch kein Anwalt dafür einschalten.

Ich glaube an keine Willkür, viel mehr glaube ich, dass einige relevante Informationen fehlen. Vlt hat Dein Freund zwischendurch mal den fs beantragt und den Antrag nicht zurück gezogen? Somit tilgungshemmung..
Außerdem gehe ich davon aus, dass diese Aufforderung zur mpu begründet worden ist? Was steht da?

sollte ich hier falsch liegen, wird nichts anderes übrig bleiben als geltendes Recht mithilfe des RA durchzusetzen. An den Finanzen scheint es vmtl nicht zu fehlen.

Ich glaube auch nicht das der Führerschein nach so langer Zeit des Enzugs einfach so zurückgeschickt wird. Denke das die Führerscheinstelle Zweifel an der Fahrtauglichkeit äußert bzw. äußern kann und eine Fahrprüfung fordert

Ich glaube auch nicht das der Führerschein nach so langer Zeit des Enzugs einfach so zurückgeschickt wird. Denke das die Führerscheinstelle Zweifel an der Fahrtauglichkeit äußert bzw. äußern kann und eine Fahrprüfung fordert
Nein, einfach so zurück schicken, meine ich auch nicht. So habe ich das nicht gemeint. Fahrprüfung ist für ihn kein Problem. Er ist auch bereit dies zu tun.

Ich glaube an keine Willkür, viel mehr glaube ich, dass einige relevante Informationen fehlen. Vlt hat Dein Freund zwischendurch mal den fs beantragt und den Antrag nicht zurück gezogen? Somit tilgungshemmung..
Außerdem gehe ich davon aus, dass diese Aufforderung zur mpu begründet worden ist? Was steht da?

sollte ich hier falsch liegen, wird nichts anderes übrig bleiben als geltendes Recht mithilfe des RA durchzusetzen. An den Finanzen scheint es vmtl nicht zu fehlen.
Nein, Geld spielt bei Ihm keine Rolle. ZUm Anwalt würde er auch gehen, aber er sieht das nicht einn, weil es ja verjährt ist und die FSS darf ihn keine MPU anordnen.

Was meinst du mit zwischendurch den FS beantragt? Vor 2000 oder nach 2000? Er hat 2018 einen neuen FS beantragt. Ich frag ihn mal, was da steht.

Also... ich habe Ihn gerade angerufen. Da stand, das er MPU und Fahrprüfung machen muss. Und 2018 hat er neu beantragt und seit dem nicht zurück gezogen. Er hat seit 2000 einen Chauffeur und hat sich seit 2018 als er den FS beantragt hat, sich nicht mehr darum gekümmert. Deshalb will ich mich jetzt darum kümmern.

Im Jahr 1987 musste er eine MPU machen und hat diese auch bestanden. Das GUtachten war positiv, jedoch musste er einen neuen Führerschien machen. Also komplett neu wie ein Anfänger. Diese hat er aber nicht gemacht und hat damals freiwillich darauf verzichtet.

Wie funktioniert das mit einem Unternehmen und 200 Mitarbeitern ? :smiley2204:
Genau deshalb wollte ich auch meinen Beitrag bearbeiten. Aber ich muss hier deshalb keine rechenschaft abgeben. Es geht hier nicht um sein Unternehmen, sondern um seinen FS.

Ich glaube er wird um den RA nicht umhinkommen. Dieser wird Einblick in die FS Akte nehmen und den Bescheid prüfen.
Danach wird klar sein, was zu tun ist.
Alles andere hier ist Glaskugel-Lesen.

Danke Dir. Das werde ich ihm sagen.

Aber ich muss hier deshalb keine rechenschaft abgeben. Es geht hier nicht um sein Unternehmen, sondern um seinen FS.
Das Unternehmen interessiert mich in keinster Weise ... es ging um den nicht vorhandenen Computer.
Du brauchst hier keine Rechenschaft abgeben ... und ich brauch hier auch nichts mehr abgeben. ;)

• Like
Reaktionen: flo
Das Unternehmen interessiert mich in keinster Weise ... es ging um den nicht vorhandenen Computer.
Du brauchst hier keine Rechenschaft abgeben ... und ich brauch hier auch nichts mehr abgeben. ;)
Deshalb wollte ich auch meinen Beitrag ändern und das ging aber nicht mehr. :)

Vielleicht kann ich dir helfen ?
Ja, gerne :) Eigentlich wollte ich schreiben, "er hat kein Account". Aber das kann man jetzt komplett weglassen. Der Satz darf dann so stehen.....
"ich schreibe hier für jemanden. Mann: 72 Jahre". Kannst du das bitte für mich ändern? Wäre Dir sehr dankbar.
:)

Ich habe den Text wunschgemäß entfernt.

Leider muss ich darauf hinweisen, dass Doppelaccounts hier verboten sind und zur Sperrung führen.
Ich halte dir jetzt einfach mal zugute dass dir das nicht bekannt war.
Trotzdem bitte ich um kurzfristige Rückmeldung welchen der beiden Accounts du behalten möchtest...

Sarah oder Liane?

Zurück
Oben