• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Trunkenfahrt Fahrrad

Hallo Leute,

ich möchte Euch ein Update geben. Die Führerscheinbehörde hatte mir nach freundlichen Fragen eine Verlängerung von einem Monat gewährt. Dies hat ausgereicht um die MPU und die dazu erforderlichen Nachweise zu erbringen. Vor ca. 1 Monat hatte ich dann die MPU. Die typischen Fragen wurden gestellt. Es war ein entspanntes Gespräch und ich war ehrlich in meinen Antworten. Ich habe mir kein Szenario zusammengestellt, welches ich am Ende nicht ernst meine. Ich habe die Abstinenz von 6 Monaten nachgewiesen und Ihr gesagt, dass ich irgendwann wieder vorhabe Alkohol zu trinken. Aber ich werde versuchen kontrolliert zu Trinken und am besten in Absprache mit der SB mein Trinkverhalten dokumentieren. So möchte ich vorbeugen, dass ich in alte Muster zurück falle. Bisher sah ich noch keinen Anlass zu trinken obwohl ich weiterhin Abends ausgehe. Doch ich bin immer mit dem Fahrrad unterwegs oder dem Auto, sodass ich gar nicht ans Trinken denke. Wenn ich etwas trinke, wird es nicht spontan passieren. Die Psychologin fande meine Aussagen schlüssig und hat mir während des Gespräch schon gesagt, dass sie keine Einwände hat. Auch aufgrund, dass die Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad passiert ist. Mit dem Auto hätte Sie wahrscheinlich ein Jahr Abstinenz gefordert.
Ich bin sehr froh, dass alles gut ausgegangen ist und möchte Allen die mich hier im Forum begleitet haben ein Dank aussprechen! Wer noch Fragen hat. kann diese gerne stellen.

Freundliche Grüße,
Filostrato

Hallo filostrato,
Gratuliere sehr zum erfolgreichen Ausgang.
Somit ist wohl so ein Fahrrad Attentäter eher harmloser gesehen..

Mich würde hierbei interessieren, hast denn inhaltlich am FB was verändert? Va zum Motiv?
damals hatten wir das als eher dünn betrachtet.

Hallo Andi,

prinzipiell hat der FB nicht groß verändert. Außer, dass sich durch die Dauer der Abstinenz die Erkenntnis des positiven Lebenswandel mir sinnvoller wurden. Was mir geholfen hat und ich anderen als Tipp geben kann, ist mit so vielen Bekannten, Freunden oder Familienangehörigen wie möglich über das Thema zu sprechen. Macht kein Geheimnis daraus sonst holt es einen wahrscheinlich schneller ein als man sich vorstellen kann. Und ich habe mir meinen FB und andere FB's als mp3 mit einem Text to Speech Programm umgwandelt und öfters beim Fahrrad fahren, Auto fahren angehört und ich habe mit mir selber das Interview laut gemacht. Kann man auch mit jemand anderen machen. Es gibt da verschieden Techniken.

Ach so und macht ein paar Rechenbeispiele nach wie viel Bier/Wein etc man welchen Promillewert hat. Ich habe mir die Formel nur kurz angeschaut und habe mir ein Standart-Werte gemerkt. Sowas wie nach einem Bier hat man 0,3 Promille nach 3 Bier 0,9 Promille und 0,15 baut man pro Stunde ab. Wer nicht so gut mit Zahlen ist, sollte definiv Rechenaufgaben machen. Aber keine komplizierten. Es reicht wenn du weißt wann es kritisch wird

Zurück
Oben