1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
War Freitag, 15.Dezember 2023. Wir sind um 7 Uhr aufgestanden,ich muss meine Frau und Kind zur Arbeit und Krippe fahren und dann einkaufen. Habe ich alles erledigt, und um 9 Uhr war ich schon zu Hause, habe ich gefrühstückt und dann hat mich ein Freund angerufen und hat mich gefragt ob ich Akku-Bohrmaschine habe. Er will neues Bett und Schrank aufbauen. Er und seine Frau sind frisch umgezogen aus meinem Heimatland, er war mein Nachbar und ich habe ihm meine Hilfe angeboten. Er wohnt 20 Kilometer von mir, bin ich dort hingefahren, haben wir alles aufgebaut, während der Arbeit habe ich ein Bier 0,33 getrunken. Ich war bei ihm von 11Uhr bis 15 Uhr. Dann habe ich meine Frau und meinen Sohn abgeholt und und wir waren so um ca 16 Uhr zu Hause. Am 10.Dezember (5 Tage vor) hat mich meine Chefin angerufen, und hat mich gefragt wurde ich am Freitag, 15.Dezember auf Weihnachtsparty kommen, ich bin seit 01.Januar 2019. bei Firma, sie hat im Plan geschaut, ich habe frei am Freitag und Wochenende. ich „muss“ kommen, keine Ausrede, laut meine Chefin. Letztes Jahr haben wir auch telefoniert wegen Weihnachtsfeier, aber habe ich abgelehnt. Na gut, ich weiß dass ich nicht antreten muss, aber ich habe kurz mit meine Frau gesprochen, sie hat sich geeinigt dass ich einmal gehen muss. Ich habe mich geduscht, haben wir zusammen gegessen, mit meinem Sohn gespielt usw. Der Party war 70 Kilometer entfernt, ich muss mit dem Auto fahren. Ich bin um ca 19:30 gekommen, der Party hat um 18Uhr angefangen, ca 50 Leute, Live Musik, viele haben schon getanzt, die Stimmung war sehr angenehm, die Chefin ist zu mir gekommen, hat mich begrüßt, ich habe gemerkt dass sie schon bisschen betrunken ist, war mir lustig, sie begleitet mich zu meinem Tisch, die Kollegen am Tisch waren für mich unbekannt, ein Ehepaar und noch eine Kollege, zwei Meter groß, ca 10 Jahre älter als ich, hat schon Schnaps getrunken, wir nennen ihn als „Herr Groß“, haben wir uns erstes Mal gesehen, weil wir in 1:1 Pflege arbeiten. Mein Team hat noch drei Personen, zwei haben an diesem Tag und Nacht arbeiten, und eine Kollege aus meinem Team, wir nennen ihn als „Herr Sr.“ war zwei Tische von uns entfernt. Die Kellnerin ist gekommen, hat mich gefragt was wollte ich bestellen, habe ich Espresso und Orangensaft bestellt, habe ich ca 15 Min mit Kollegen über Arbeit gesprochen, dann bin ich mit Hr Groß draußen gegangen, eine Zigarette zu rauchen, nach 10 Minuten wieder zu dem Tisch antreten, wollte ich mein Orangensaft trinken, habe ich ein großes Schluck zu mir genommen (Trinkbeginn ca 20Uhr), dann habe ich gemerkt dass jemand hat das Alkohol rein untergemischt, ich habe sofort gewusst wer das war, ich habe mich zu ihm gedreht er hat sich gelacht, ist zu mir gekommen, dann habe ich ihm gesagt dass ich nicht trinken kann, weil ich nach Hause fahren muss, hat mir gesagt dass ich bei ihm übernachten kann, hat PS5 gekauft, können wir mal spielen, quatschten usw. ,seine Freundin holt uns ab und alles gut. Ich habe kurz überlegt, aber keine große Gedanken, die Atmosphäre war sehr schön, ich habe ein Bier bestellt, 0,5L gekriegt, alles war kostenlos, nur das Essen war schon kalt, ich bin zu spät gekommen, ich Nach viele Quatsche, Erinnerungslücken usw kommt nach ca Stunde noch eine 0,5L, ich habe gemerkt dass Hr Groß trinkt schneller als uns, und noch Schnaps, aber wieder gesagt keine großen Gedanken, dann hat Herr Sr. noch zwei Bier für uns bestellt, das war meine dritte halbe und zwischenzeitlich habe ich noch ein Glas Orangensaft mit Schnaps getrunken. Um ca 22 Uhr habe ich zu meine Frau geschrieben dass ich bei Herr Sr. übernachten kann und Morgen komme ich nach Hause. Hat mich sofort angerufen, ich bin draußen gegangen und sie hat sich geärgert weil sie hat auf mich gewartet, hat Abendessen gemacht, ich hab gesagt dass ich getrunken habe, und hat sofort aufgelegt. Habe versuchen anzurufen, will nicht weitersprechen oder schreiben. Ich bin reingekommen, Herr Sr hat schon mit Band gesprochen, hat mir Mikrofon gegeben, ein Lied habe ich gesungen, dann Herr Groß hat mir den Glas voll mit Schnaps gegeben und habe ich alles auf einmal getrunken. Dann haben wir weiter gesungen, getanzt usw und dann so um ca 1 Uhr eine Kollege vom Büro hat mich gefragt ob ich mit ihm und seine Freunde weiter gehen möchte, ich lehne ab weil ich bei Herr Sr. übernachten muss. Um ca 01:30 der Band macht Feierabend, und dann alle gehen langsam nach Hause, ich habe versucht Herr Sr. zu finden, auf Toilette, erste Gedanken, weil er schon einmal erbrochen hatte, dann draußen, er ist nicht Raucher, wahrscheinlich telefoniert oder quatscht mit jemand, aber nein. Ich habe ihm versucht anzurufen, kein Antwort. Ich war im Schock, habe ich kurz eine Zigarette geraucht, dann kommt Bauchschmerzen, muss aufs Klo, ich wollte in Restaurant aber die Türen waren zu. Ich habe geklopft, habe gesagt dass ich aufs Klo muss. „Wir sind zu. Geh nach Hause. Tschüss!“ Ich habe gesagt dass ich nicht in der Nähe wohne, aber sie will nicht weiter diskutieren, hat nein gesagt. Ich war natürlich sauer, ich habe mein Auto ca 100 Meter weiter geparkt. Ich habe Tüte. Toilettenpapier, eine Flasche Wasser und Feuchte Tücher im Auto. Alles von meinem Sohn. Perfekt. Ich werde in Tüte scheissen, ich mache mich sauber, und ich schlafe im Auto. Nach ca 30 Meter habe ich gesehen dass jemand auf der Straße liegt. Her Groß. Habe ich ihm gefragt was macht er da, er hat gesagt das er kleine Pause macht haha Ich habe ihm geholfen aufzustehen, wir sind zu meinem Auto gelaufen, habe ich ihm Flasche Wasser gegeben und Zigarette angeboten. Habe ich im gefragt wo wohnt er, in der Nähe, laut Google 5,9km, 1 Stunde und 19 Minuten laufen. War nicht in der Nähe, mit dem Auto schon. „Herr Groß, kann ich bei dir übernachten? Na klar. Ich habe 40€ Bar gehabt, ich wollte Taxi anrufen, er will nicht mit dem Taxi fahren, hat eine Woche vor mit einem Taxifahrer Ärger gehabt. Keine Ahnung. War sehr komisch, es kommt nicht gleiche Mann. Ich wollte ihm das erzählen aber will nichts mehr hören. Er hat mir die Schlüssel gegeben ich soll mit Taxi fahren, ich warte auf ihm in der Wohnung. Er will laufen, ich habe ihm gesagt dass einfach zu weit ist, aber hat sich sehr geärgert, ich war im Zweifel soll ich fahren oder nicht, bis 10 Kilometer bin ich schon unter Alkohol gefahren, immer war Abends wenn wenig Verkehr ist, ich muss sagen maximal 10 Mal nach zwei halbe und 2 Mal über 0,5 aber bis 1.0 maximal. Dieses Mal habe ich maximal Promille beim fahren gehabt. Früher habe ich keine Gedanken über meinem Konsum gemacht, ich habe auch sehr kaum die Möglichkeit sowas zu machen, ich habe monatlich 192 Arbeitsstunden+Nebenjob 28 Stunden+gesamte Fahrzeit ( locker über 240 Stunden ausser Haus), deswegen ich trinke über zwei Bier pro Anlass nur wenn ich in meinem Heimatland bin, ich bin im Urlaub, und die Menge ist auch so bis 5 Bier 0,5 (100gr pro Anlass) und sehr unregelmäßig. Ich bin entschieden zu fahren, ich habe mein Konsum unterschätzt, Adrenalin, ganze Aufregung, Enttäuschung von der Herr Sr., dann die gesamte Situation mit Kellnerin und Herr Groß, ich bin gefahren ca 5,5km und bis Ziel noch ca 300-400m wurde ich wegen allgemeine Verkehrskontrolle erwischt unauffällig beim Fahren. Seit ich blaues Licht gesehen habe, mein Adrenalin steigt, natürlich Angst, nie im Leben in diese Situation, noch in Deutschland, keine Ahnung über Strafe, total uninformiert. AAK um 02:15 1,8 hat gesagt, ich weiß das zu viel ist, ich weiß nicht dass ich mein Führerschein und mein Auto abgeben muss. Ich war echt im Schock, ich bin ausgestiegen, ich habe mich versucht klarzumachen (fitter zu werden). Herr Groß ist ausgestiegen, hat paar Worte zu Polizei gesagt ( auf unsere Sprache) und ich habe ich gesagt dass er sich ausruhen muss, hat noch kurze Strecke zu laufen, er war einverstanden, ich denke hat sich entschuldigt bei Polizei, bin ich nicht sicher. Dann wurde mich in Polizei beigebracht, Papiere, was habe ich alles gesagt, kann ich mich wirklich nicht erinnern, ich weiß dass ich nicht aggressiv war, so war ich nie unter Alkohol, deswegen keine Beschäftigung mit dem Thema Alkohol in meinem Leben. Dann sind wir um ca 03 Uhr in Notaufnahme gekommen, rein gegangen, der Polizist hat zu jemand gesagt, ist er Arzt oder Pfleger, weiß ich nicht, hat bei mir keine Tast gemacht, hat ihm nur gesagt Blutabnahme Folge Alkohol, dann habe ich das Blut gegeben, dann wieder zurück in Polizeistation und dann wurde ich um ca 03:40 entlassen. Ich habe Taxi angerufen, zu der erste Geldautomat in der Nähe gefahren und mit dem Taxi nach Hause gefahren ( 150€ hat mich gekostet). Um 5 bin ich zu Hause gekommen, habe ich mich geduscht und habe ich geweint und kann nicht glauben wie bin ich so runtergekommen. Ich habe nie im Leben sowas erlebt. Jetzt sehe ich dieser Nacht als ein Warnsignal für aufwachen. Das Leben bring immer was, unsere Verhalten reflektieren innere Gefühle, deswegen habe ich mich entschieden, ob ich zur MPU muss oder nicht, für mich gibt’s jetzt die Regeln wie ich mein Leben an alle Felden handeln soll.