MPU wegen Straftaten

ja das kann ich mir gut vorstellen, das die Gutachter einigen anhören müssen....
die wollen sicherlich auch Beispiele aus meinem Leben hören, vorher und nachher, woran man sehen kann, das ich mich geändert habe... es ist schwierig zu beschreiben, obwohl man sich geändert hat und so ne scheiße nicht wieder passiert...
 
könnte man das evtl rein bringen, da das Fahren mit Auto meine Leidenschaft ist, da ich Kfz Technikermeisterin bin und auch als Kfz-Meisterin arbeite bzw. Serviceberaterin im Autohaus bin deshalb auch das zweimal fahren ohne Fahrerlaubnis innerhalb einer Woche ?
 
da ich Kfz Technikermeisterin bin und auch als Kfz-Meisterin arbeite bzw. Serviceberaterin im Autohaus bin deshalb auch
...das macht dein Problem nur noch gravierender, denn wenn du auch noch vom FS berufsmäßig abhängig bist, ist es NOCH schwerer nachvollziehbar, weshalb Du Deine Existenzgrundlage derart leichtfertig gefährdest. Da müssen die Ursachen noch schlimmer sein als ursprünglich vermutet :/

_______________________
unabhängig davon:
da ich Kfz Technikermeisterin bin und auch als Kfz-Meisterin arbeite
das finde ich rrrichtig klasse :)
 
...das macht dein Problem nur noch gravierender, denn wenn du auch noch vom FS berufsmäßig abhängig bist, ist es NOCH schwerer nachvollziehbar, weshalb Du Deine Existenzgrundlage derart leichtfertig gefährdest. Da müssen die Ursachen noch schlimmer sein als ursprünglich vermutet :/
ich hatte Angst jemand über mein Fehler zu erzählen, Angst über Ablehnung, Angst das ich ausgelacht werden, Angst zu hören, wie doof du doch bist, deshalb das fahren ohne Fahrerlaubnis

beim ersten Mal wurde ich nur gesehen, das zweite mal anghalten

bei letzten Mal, konnte ich meine Angst überwinden und meine beste freundin anzuvertrauen und eine gute bekannte und ich musste sagen, ich habe vertrauen geschenkt bekommen und haben viel drüber gesprochen, das man keine Angst haben muss, wenn man über fehler spricht

Vorzitat auf das Notwendige gekürzt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist das mit dem Alkohol

das erste mal aufgefallen mit 0,87 Promille, da wurde mein Führerschein vorläufig entzogen ( alle drei Straftaten waren innerhalb 2,5 Wochen )

An dem Tag hatte ich mich belohnt wegen Kontrollröntgen meines Hundes ( schwere OP ), seitdem Vorfall ( keine Belohnung mehr mit Alkohol ) belohne ich mich jetzt anders, denn ich werde das Geld, was ich vertrunken habe sparen. ich habe eine Spardose gekauft und als Belohnung beschriftet und Jedes mal wenn ich mich selbst Belohne stecke ich das Geld ( was ich damals beim Verstoß getrunken habe ) in die Spardose ( so ne Art, wenn einer aufhört zu Rauchen, die meistens stecke dann immer Geld in die Spardose und sparen das und kaufen Sich etwas davon oder fahren davon in den Urlaub )

Zitat erkennbar gemacht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo NiNa,

du bist ja diese Woche bei deinem Vorbereiter, vllt. kannst du uns danach mal schildern wie weit ihr schon gekommen seid.

Hierzu:
( alle drei Straftaten waren innerhalb 2,5 Wochen )
Im FB hattest du geschrieben:
14. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?

Keine
Aber da muss ja vorher schon mal etwas in dir vorgegangen sein, dass dir vorgespiegelt hat dass man sich auch alkoholisiert ans Steuer setzen darf. Die 0,87‰ dürftest du zumindest gespürt haben, oder?
Hast du das öfter gemacht, dass du dich mit Alkohol "belohnt" hast und dann noch gefahren bist?
Wie kam es dazu, dass du Alkohol als eine Art Belohnung gesehen hast?
ich hatte Angst jemand über mein Fehler zu erzählen
Woher kam diese Angst? Und wie erklärt sich dies hier?
Verantwortlich war mein Selbstbewusstsein, ich hatte starkes Bedürfnis nach Freiheit, manche regeln habe ich oft für Sionnlos gehalten, hatte eine starre Meinung und wollte es so machen, was für mich das beste war.
Wieso war dein Selbstbewusstsein verantwortlich? Hast du es als gut oder schlecht empfunden? Das kann ich an der nachfolgenden Erklärung nicht so recht herauslesen.
Einerseits dein Bedürfnis nach Freiheit (was bedeutete dass für dich in diesem Zusammenhang?)
Andererseits hast du Regeln als "sinnlos" erachtet und dich egoistisch verhalten (woher kam das?)

Ich hoffe, dass Antworten auf diese und andere Fragen mit dem "Coach" erarbeitet werden...
 
Aber da muss ja vorher schon mal etwas in dir vorgegangen sein, dass dir vorgespiegelt hat dass man sich auch alkoholisiert ans Steuer setzen darf. Die 0,87‰ dürftest du zumindest gespürt haben, oder?
Hast du das öfter gemacht, dass du dich mit Alkohol "belohnt" hast und dann noch gefahren bist?
Wie kam es dazu, dass du Alkohol als eine Art Belohnung gesehen hast?
Ich habe mich immer mit einem Glas Sekt oder ein Glas Champagner belohnt, denn es soll immer noch etwas besonders rein, aber an dem Tag habe mich überreden lassen von einer Freundin, die dann gesagt hat, komm ein Glas noch, und schlussendlich waren es leider 5 Gläser Sekt. Der Film Barbie war auch sehr langweilig, bin dann eingeschlafen nach ca 1,5 Std Schlaf, als ich wach geworden bin, hab ich was gemerkt, das habe ich aber auf die Müdigkeit geschoben und habe den Restalkohol unterschätzt. Hab mein Hund geschnappt und bin heim gefahren. Nach 4 km haben die mich angehalten, 5 km ings. musste ich fahren.

Das Glas Sekt oder das Glas Champagner habe ich mir immer zuhause gegönnt, an dem Tag war es leider so, das ich bei der Freundin war, weil Sie ein kranken Hund zuhause hatte.

Ich hatte damals zu meiner Anfangszeit in der Ausbildung ein junges Ehepaar kennengelernt, 5 Jahre älter als ich, mit denen ich mich gut verstanden habe und die haben damals an besonderen Tage immer Sekt oder Champagner getrunken. Ich wollte damals dazu gehören und kein Mitläufer sein.
Wir wohnten auch nur 10 min Fußmarsch von einander, sodass ich immer zu Fuß nach Hause gelaufen bin.

Als ich dann in einer anderen Stadt gezogen bin, haben wir uns aus den Augen verloren und ich habe es bei behalten, zur Belohnung ein Glas Sekt zu trinken. Und das hat mir geholfen ein Freundeskreis in der neuen Stadt auf zubauen. Ich wollte ankommen.

Woher kam diese Angst? Und wie erklärt sich dies hier?
Viele haben auf mich herauf geschaut, jedes noch so große Problem, sind die zu mir gekommen, die Freunde und Familie sagten immer schon, frag Nina, die kann und macht das, die waren alle so stolz auf mich

Und dann kamen diese drei Delikte und da hatte ich Angst, versagt zu haben und Ablehnung zu erhalten.
 
Danke für deine Erklärung NiNa84. :)
Ich muss weiter nachfragen:
ein Glas Sekt zu trinken. Und das hat mir geholfen ein Freundeskreis in der neuen Stadt auf zubauen. Ich wollte ankommen.
Du hast es also so empfunden, dass du durch das "Mittrinken" einen neuen Freundeskreis aufgebaut hast?
Was denkst du wäre passiert, wenn du den Alkohol abgelehnt hättest?
die waren alle so stolz auf mich
Ich habe noch nicht alles in deinem Thread gelesen, darum meine Rückfrage: wie ist es denn heute? Weiß dein Umfeld mittlerweile Bescheid?

OT = Der Barbiefilm ist langweilig? :eek: Der hat doch so viele Oscars bekommen...
think.gif


Was ich noch erwähnen möchte: dadurch dass du eine verkehrsrechtliche Fragestellung wegen Straftaten hast, kommt ja alles zur Sprache was in deiner Akte enthalten ist. Somit kann der Gutachter das FoF, aber auch die TF zum Hauptthema machen, von daher ist es gut, wenn du auf alles vorbereitet bist. Ich überlege daher gerade, ob es nicht sinnvoll ist, wenn du auch den Fragebogen für eine Alkohol-MPU ausfüllst.
Hier noch zum besseren Verständnis: Wichtige Abkürzungen.
 
Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(Wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

11.08.2024, ich war erst Arbeiten, um 14h musste ich mit meinem Hund ( ist wie ein Kind für mich ) zum Kontrollröngten ( beide Beine Kreuzbandriss ) 6 Wochen, kein spielen, kein Spaziergang, keine Treppen, kein Springen ), es war positiv die Kontrolle ( wie können langsam steigern ), eine erleichterung. Gegen 15h den ersten Sekt, das alles zu ende hat und es auswärts geht. Danach kamen noch 4 Gläser, eine Pizza, getrunken mit einer Freundin ( sie hat mit mir die ganzen 6 wochen gefiebert ) bei Ihr getrunken. Beim Film eingeschlafen ca. 22h, wach geworden ca 23:50h ) Hund eingepackt gegen 0:05h ), los gefahren. Polizei sind 4 km hinter mir hergefahren, angehalten ( 0:18h ), wegen zu nah an der mittellinie gekommen. Pusten, ab zur wache, nur Blutkontrolle ( 1:04h) , sonst keine anderen Tests. 0,87 Promille

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Sekt 5-6 Gäser Zeitraum 15h bis ca 22h

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
4 km ca. / ca. 5 km

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

Nein, habe gedacht wegen der Müdigkeit

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

??

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

Nein

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

bin bis dato nur nach einem Glas Sekt Auto gefahren

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Ich war spätzünder, ich war 16 Jahre alt und da habe ich mein erstes Bier getrunken, aber sofort wieder ausgespuckt, schmeckte mir nicht

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

wenn es hoch kommt 4 Gläser Sekt im Monat, entwickelt gleichbleibend, bist zum Delikt

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Sekt 4 Gläser im Monat, Samstag zum Abendessen ein Glas

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?

im Restaurant zum Abendessen am Samstag

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

Innere Motive: Es ist samstag Abend, man geht lecker essen in einer tollen Atmosphäre
Äußerer Motive : jeder hat ein Glas Sekt zum essen getrunken

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

nach einem Glas Sekt keine Wirkung

***********************************************

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Ja, ein Glas Sekt zum meinem Geburtstag

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?

18.07.2024 mein Geburtstag



22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?

Nein, mag kein Bier

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

Ich trinke nen Glas Sekt zu meinem Geburtstag, weil mein Tag ist mir heilig

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?

Ich war geschockt über das Delikt, habe gemerkt, das es Gift für mein Körper ist, habe mir hinterfragt, wieso ich nen Glas immer getrunken habe
Warum nicht eher? : Für mich war normal, Samstag bei einem schönen Restaurant ein Glas zu trinken, aber mittlerweile schmeckt das essen oder auch die Atmosphäre ändert sich nicht, wenn man kein Glas Wein dazu trinkt

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?

Wie ich es erreicht habe? Ich habe einfach nen Glas Wasser bestellt, oder mal eine Cola und am ende des Tages, als ich im Bett lag, habe ich gedacht, ich habe nichts vermisst.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?

Ich bin stolz auf mich, das ich nicht mit dem Strom schwimmen muss. ich spare das Geld für ein Glas jetzt und gönne mir immer alle drei Monate mal etwas, sei shopping oder etwas für meinem Hund

Mein Umfeld ? Andere können es überhaupt nicht verstehen, da habe ich die Freundschaft reduziert und die wahren Freunde verstehen es und tolerieren es


27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?

ich schau immer wie teuer das Glas ist und dann denke ich, yeah schon wieder 8 € für die Spardose und bestelle mir nen Glas Cola oder wasser etc.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)

NEIN, weil ich Spass dran habe, nach drei Monaten mir oder mein Hund etwas zu gönnen, das sind immer so ca 100 €

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?

ich brauche das nicht mehr trennen, da ich nur noch an meinem Geburtstag ( das ist mein Tag ) Abends ein Glas trinke, an meinem Tag verlasse ich das Haus nicht, da habe ich auch immer Frei....

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?

Nein
 
Du hast es also so empfunden, dass du durch das "Mittrinken" einen neuen Freundeskreis aufgebaut hast?
Was denkst du wäre passiert, wenn du den Alkohol abgelehnt hättest?
wie ich die Freunde heute so einschätze, die hätten sich lustig gemacht, mich peinlich gefunden, spielverderber,
jaa es gibt leider auf dieser welt viele falsche Freunde
Ich habe noch nicht alles in deinem Thread gelesen, darum meine Rückfrage: wie ist es denn heute? Weiß dein Umfeld mittlerweile Bescheid?
ich habe jetzt viele Leute ( ich nenne es nicht mehr Freunde ) nicht mehr in meinem Umfeld, die möchte ich auch nicht mehr in meinem Umfeld haben, immer wieder wieso trinkst du kein Glas mit uns, Spielverderber, du hast es doch früher auch doch immer getan, boah bist du alt geworden, willst du gar nichts mehr erleben

Mein Umfeld weiß jetzt bescheid und wenige schenken mir das vertrauen, jederzeit da zu sein und die nennt man freunde, die mal zu Familie werden.
Mittlerweile habe ich lieber 2-3 freunde als 100 Freunde.
OT = Der Barbiefilm ist langweilig? :eek: Der hat doch so viele Oscars bekommen...
think.gif

jaaa, deshalb hatte ich mir den angeschaut, aber bin dann doch eher lieber für Thriller, Drama etc.
 
Hallo NiNa84,

ich schaue, dass ich dir am Ende des WE (auch auf deinen FB) ausführlich antworte, vorher schaffe ich das zeitlich leider nicht. Evtl. hat der ein oder andere User vorher schon Zeit, habe bitte etwas Geduld. :smiley138:
 
Hallo NiNa,
ich gehe dann mal auf deinen FB ein:
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Sekt 5-6 Gäser Zeitraum 15h bis ca 22h
Ich habe leider keine Gewichtsangabe von dir, von daher = wenn du um die 70 kg wiegst und es 6 Gläser a 0,2l Sekt pro Glas waren, kommt das mit deiner BAK in etwa hin. Wiegst du mehr, muss es mehr Sekt gewesen sein.
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

wenn es hoch kommt 4 Gläser Sekt im Monat, entwickelt gleichbleibend, bist zum Delikt
Passt nicht so ganz zu deiner Alkoholisierung am Tag der TF. Denke bitte noch einmal darüber nach, ob du nicht auch vorher schon ab und zu zumindest 4-5 Gläser zu einem Anlass getrunken hast.
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

Innere Motive: Es ist samstag Abend, man geht lecker essen in einer tollen Atmosphäre
Äußerer Motive : jeder hat ein Glas Sekt zum essen getrunken
Ist als Hintergrundmotiv zu wenig. Dass man zu einem guten Abendessen gerne mal ein Glas Wein oder Sekt trinkt ist nichts ungewöhnliches, aber darum geht es bei dieser Frage gar nicht. Sondern es geht in deinem Fall darum, warum es an diesem Tag soviel war obwohl du doch vorher nur selten Alkohol getrunken hast. 6 x 0,2l = 1,2l Sekt, das ist weit mehr als eine ganze Flasche (fast 2 sogar)....
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

nach einem Glas Sekt keine Wirkung
Und nach 4 oder 5 Gläsern?
21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?

18.07.2024 mein Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

Ich trinke nen Glas Sekt zu meinem Geburtstag, weil mein Tag ist mir heilig
Und dieser Tag wird nur mit einem Glas Sekt "heilig"?
24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?

Ich war geschockt über das Delikt, habe gemerkt, das es Gift für mein Körper ist, habe mir hinterfragt, wieso ich nen Glas immer getrunken habe
Trotzdem trinkst du weiterhin ab und zu 1 Glas Sekt?
Nicht falsch verstehen. Ich will dir hier nicht davon abraten das Glas Sekt zu trinken, es klingt nur merkwürdig, wenn du den Alkohol einerseits als "Gift" verteufelst, andererseits aber weiterhin trinken möchtest weil dir z.B. dein Geburtstag "heilig" ist.
27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?

ich schau immer wie teuer das Glas ist und dann denke ich, yeah schon wieder 8 € für die Spardose und bestelle mir nen Glas Cola oder wasser etc.
8€ für ein Glas Sekt? :eek: Wo bezaht man denn dafür so viel? Und was kostet die Cola? 4€?
Verzeih' mir die Kleinkrämerei, aber der Grund, warum du jetzt auf den Sekt verzichten willst, sollte -wenn schon- dann eher nicht im Materiellen liegen, sondern mehr darin, dem entgegen zu wirken weswegen du am Tag der TF getrunken hast.
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)

NEIN, weil ich Spass dran habe, nach drei Monaten mir oder mein Hund etwas zu gönnen, das sind immer so ca 100 €
Doch! Du musst es dir sogar vorstellen können, eben damit dir so etwas nicht noch einmal passiert und du rechtzeitig dagegen "steuern" kannst.

Insgesamt siehst du die Alk.geschichte noch etwas zu "blauäugig". Gewiss, 0,87‰ sind jetzt nicht extrem viel (wobei du bei Trinkende etwa bei 1,4‰ gelegen haben dürftest), dennoch hast du dich hinter das Steuer deines Wagens gesetzt und (durch deine Ausfallerscheinungen) eine Straftat begangen, die du danach nur so kompensieren konntest, indem du weitere Straftaten (FoF) begangen hast um dein Umfeld zu (sorry) täuschen. Eins hat sich somit auf das andere aufgebaut...

Überlege dir mal, wie es wäre wenn dein Hund, oder eine Person die dir nahe steht, (wieder) krank werden würde, wie würdest du heute damit umgehen? Müsstest du dich weiterhin "belohnen" wenn schwierige Untersuchungen anstehen?
 
Ich habe leider keine Gewichtsangabe von dir, von daher = wenn du um die 70 kg wiegst und es 6 Gläser a 0,2l Sekt pro Glas waren, kommt das mit deiner BAK in etwa hin. Wiegst du mehr, muss es mehr Sekt gewesen sein.
ich wog damals ca 73/74 kg - heute nur noch 66 kg
das ganze hat mich sehr mitgenommen, deshalb unter anderem die Abnahme

Passt nicht so ganz zu deiner Alkoholisierung am Tag der TF. Denke bitte noch einmal darüber nach, ob du nicht auch vorher schon ab und zu zumindest 4-5 Gläser zu einem Anlass getrunken hast.
Ja das habe ich, aber es ist bestimmt schon 2-3 Jahre her
Und nach 4 oder 5 Gläsern?
ich werde müde und sobald ich mich auf der Couch zurücklehne, nicht liegen, kann es schon sein, das ich einschlafe

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Danke

Und dieser Tag wird nur mit einem Glas Sekt "heilig"?
Ja, da ich gerne meinem Geburtstag genießen möchte und wenn ich da 5-6 Gläser Sekt trinke, dann habe ich nicht viel von meinem Geburtstag, werde müde und vermutlich schlafe ich dann wieder ein

Trotzdem trinkst du weiterhin ab und zu 1 Glas Sekt?
Nicht falsch verstehen. Ich will dir hier nicht davon abraten das Glas Sekt zu trinken, es klingt nur merkwürdig, wenn du den Alkohol einerseits als "Gift" verteufelst, andererseits aber weiterhin trinken möchtest weil dir z.B. dein Geburtstag "heilig" ist.
Ich habe das trinken reduziert, weil ich gemerkt habe, was für ein Ausmaß das sein kann und was hätte alles passieren können, wenn ich ein Unfall gehabt hätte, ich hätte andere und mich verletzten können, keine Versicherung zahlt und hätte alle beteiligen in Ruin stoßen können. Ich selber bin mal Opfer gewesen, noch gar nicht so lange her, durch den Verlust meines FS habe ich mir ein E-Bike zugelegt und seit Oktober 2023 6000 km zurückgelegt und eines Tages, als ich Blumen für meine Mutter besorgen wollte ( Muttertag ) hat mir jemand die Vorfahrt genommen und ich bin schwer über den Lenker geflogen.
8€ für ein Glas Sekt? :eek: Wo bezaht man denn dafür so viel? Und was kostet die Cola? 4€?
Verzeih' mir die Kleinkrämerei, aber der Grund, warum du jetzt auf den Sekt verzichten willst, sollte -wenn schon- dann eher nicht im Materiellen liegen, sondern mehr darin, dem entgegen zu wirken weswegen du am Tag der TF getrunken hast.
Bei uns hier in Ibbenbüren gibt es ein tolles Restaurant, da kostet das Glas Wein 0,1 l 8 €

Es hört sich jetzt blöd an, seit ich mit dem E-Bike unterwegs bin, ist mir klar geworden, wie wichtig mir der Transfer von A nach B ist. Auch da nehme ich an Straßenverkehr teil und da gelten auch die Regeln und Gesetze. Wenn man Ausrechnet sind es ca 680/700 km im Monat die ich zurückgelegt habe, da sehe ich manche brenzliche Situationen, wo ich dann denke, das hätte dir auch passieren können.
Und wie gesagt, eines Tages war ich auch das Opfer und hatte einen schwere Fahrradunfall.
Doch! Du musst es dir sogar vorstellen können, eben damit dir so etwas nicht noch einmal passiert und du rechtzeitig dagegen "steuern" kannst.

Es wäre eine Lüge, zu behaupten, dass es niemals einen Rückfall geben könnte, besonders weil es immer wieder tolle Momente im Leben gibt
Habe aber in der Zeit gelernt, das es wichtig ist, sich dagegen zu stellen und Maßnahmen zu ergreifen.
Durch das Auseinandersetzen meiner Thematik ( Motiven ), habe ich bewusst eine innere Stärke entwickelt das mein Wohlbefinden und deren anderen für jetzt und hier und für die Zukunft unerlässlich ist.
Durch die Gespräche mit meiner besten Freundin und meine Ex-Chefin bestärken mich auf meinem Weg, sodass ein Rückfall unwahrscheinlich ist
Überlege dir mal, wie es wäre wenn dein Hund, oder eine Person die dir nahe steht, (wieder) krank werden würde, wie würdest du heute damit umgehen? Müsstest du dich weiterhin "belohnen" wenn schwierige Untersuchungen anstehen?
Nein, ich würde mich heute nicht mehr dafür belohnen, denn im Nachgang ist mir bewusst geworden, das die Situation, wenn ich mich belohne gleich bleibt. Ich habe mir vorgestellt, wenn ich mich mit einem Glas Cola oder Wasser belohne, ändert sich nichts an der Situation
 
ich wog damals ca 73/74 kg
Okay, dann passt es.
Ja das habe ich, aber es ist bestimmt schon 2-3 Jahre her
Das wird dir der Gutachter vermutlich nicht glauben, bespreche das bitte noch einmal mit deinem Berater.
Ja, da ich gerne meinem Geburtstag genießen möchte und wenn ich da 5-6 Gläser Sekt trinke, dann habe ich nicht viel von meinem Geburtstag, werde müde und vermutlich schlafe ich dann wieder ein
Ich hatte es andersrum gemeint. Warum setzt du 1 Glas Sekt und "mein Geburtstag ist mir heilig" auf eine Stufe?
Wäre dein Geburtstag ohne das Glas Sekt dann "doof" für dich?

Ich würde zwischendurch jetzt gerne erstmal fragen wie es letzte Woche bei deinem Berater war, hast du das Gefühl dass dich die Vorbereitung bei ihm weiter bringt?
 
Das wird dir der Gutachter vermutlich nicht glauben, bespreche das bitte noch einmal mit deinem Berater.
Ok, das werde ich machen

Ich hatte es andersrum gemeint. Warum setzt du 1 Glas Sekt und "mein Geburtstag ist mir heilig" auf eine Stufe?
Wäre dein Geburtstag ohne das Glas Sekt dann "doof" für dich?
Mein Geburtstag wäre nicht doof, da hast du recht... ich mach das, weil es ich von früher kenne, von meinen 2 besten Freunden, die stoßen immer zu deren Geburtstagen an und da habe ich leider keinen Kontakt mehr, weil die sich Scheiden ließen und ich konnte nicht mit beiden gleichzeitig befreundet sein, sodass ich zu beiden keinen Kontakt mehr habe und dieses Anstoßen erinnert mich an tolle tage, die war gemeinsam hatten
Ich würde zwischendurch jetzt gerne erstmal fragen wie es letzte Woche bei deinem Berater war, hast du das Gefühl dass dich die Vorbereitung bei ihm weiter bringt?
es geht voran, aber langsam, habe jetzt jeden Tag eine Sitzung, drei Wochen lang, aber es ist halt anders, als hier im Forum
 
Das ist nicht weiter verwunderlich, denn ein "4-Augen-Gespräch" läuft immer anders ab als eine rein digitale Kommunikation...

Ich würde vorschlagen NiNa84, dass du jetzt erstmal deine Sitzungen beim Berater weiter machst und dann nochmal den verkehrsrechtlichen Bogen ausfüllst mit den Erkenntnissen die du gewonnen hast. Bist du damit einverstanden, oder möchtest du hier gezielt in einer bestimmten Richtung weiterarbeiten?
 
Zurück
Oben