• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU wegen TF mit dem Fahrrad, 1,95%

AdamO

Neuer Benutzer
Hallo,

nach nun einigen Monaten hier im Forum als stiller Mitleser, melde ich mich endlich Mal zu Wort. Ich hatte eine TF im Februar 2023 mit dem Fahrrad. Ich habe bereits eine Vorbereitung absolviert und mich ausgiebig mithilfe diesen tollen Forums vorbereitet. Ich poste meinen FB hier und würde mich über Meinungen freuen.
Konkret habe ich eine Frage zum fehlenden Abstinenznachweis. Ich bin Student und die ganze Sache war finanziell eh schon kaum zu stämmen für mich. Meine VP sagte mir, dass bei Bedarf am Tag der MPU eine Haaranalyse durchgeführt werden kann, wenn dies für nötig erachtet wird. Hier im Forum habe ich davon allerdings nie etwas gelesen und habe nun ein wenig Panik. Ich würde das Geld für die Haaranalyse natürlich gerne sparen und nur bezahlen, wenn dies nötig ist um zu bestehen. Wie schätzt ihr das ein? Habt ihr mal von einer Analyse am Tag der MPU gehört und wie schätzt ihr meine Chancen ein, dass keine Haaranalyse nötig ist? Oder soll ich noch versuchen eine durchführen zu lassen (ist das überhaupt noch möglich?).
Eine weitere Frage habe ich zum Autofahren. Ich fahre täglich, dies ist jedoch nicht in meiner Akte oder sonst irgendwo dokumentiert. Soll ich das eher erzählen oder sagen ich fahre nie Auto? Ich weiß nicht, inwiefern das eine Rolle spielt, immerhin habe ich mir jetzt in den eineinhalb Jahren nichts zu Schulden kommen lassen, wenn ihr versteht, was ich meine.

Hier mein Profilfragebogen:
FB Alkohol

Zur Person
Größe: 186
Gewicht: 78

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 19.02.2023
BAK: 1,95
Trinkbeginn: 18:00
Trinkende: 02:00
Uhrzeit der Blutabnahme: 03.25

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: /

Führerschein
Hab ich noch: ja