• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU wegen THC & Alkohol

SchwarzesSchaf

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich befinde mich momentan in einer MPU und habe schon fünf Urintests hinter mir. Gestern stand der sechste Test an. Ich hatte letzte Woche Do, Fr und Sa jeweils gekiftt. Vllt bis zu 3 g maximal insgesamt.
Vorgestern (am Donnerstag) habe ich mir eine Packung THC schnelltest gekauft. Zwei Striche bedeuten Negativ. Nachdem ich Donnerstag Vormittag den ersten Test gemacht habe, hatte ich große Zweifel.
Denn die untere Linie im Testbereich ist sehr schwer erkennbar. Danach habe ich angefangen Wasser zu trinken bis zum schlafen gehen habe ich vier bis fünf Liter Wasser getrunken und war an dem Abend zusätzlich in der Sauna. Ich habe sieben Gänge mitgenommen. Drei mal 15 Minuten, zwei mal 10 Minuten und einmal 7 Minuten.
das erste Bild ist der schnelltest von dem Donnerstag (vorgestern). Gestern direkt nach dem aufstehen 1.5Liter Wasser getrunken. Ins Gym gefahren und 30Minuten in die Pedale getreten, 20Min HiiT wourkout gemacht und insgesamt 30 Minuten in der Sauna geschwitzt. Zuhause angekommen hatte ich eine besseres Ergebnis beim Schnelltest erzielt. Die Linie im Testbereich ist schon sichtbarer geworden. Ich hatte nach dem Gym schon 3 Liter Wasser getrunken. Von zuhause aus erstmal los zum Rewe gegangen und eine Banane und Rote Beete Saft getrunken, von dort aus dann direkt los zur MPU Stelle um das sechste Mal Urin abzugeben. Im Nachhinein hätte ich mal lieber noch mehr Wasser getrunken, damit man aufgrund der Verdünnung diesen Test nicht werten kann um Zeit zu verschaffen und ich den Test wiederholen kann. Mein Urin war zu der Abgabe leicht gelblich.

Wie ist eure Einschätzung? Habe ich verkackt und muss 15 Monate von vorn anfangen oder könnte ich glück haben ?
 

Anhänge

  • 38016F83-F9CC-459C-A443-30FE5DB5A1E8.jpeg
    38016F83-F9CC-459C-A443-30FE5DB5A1E8.jpeg
    563,6 KB · Aufrufe: 155
  • A86DE9FF-4471-41AA-82A4-EF4BF54979AA.jpeg
    A86DE9FF-4471-41AA-82A4-EF4BF54979AA.jpeg
    682,5 KB · Aufrufe: 113
Achso das war ein schnelltest der bis 50ng testest und bei der mpu wird ja nur bis 7.5ng getestet…

Kann mein kretaininwert eventuell doch zu hoch oder niedrig sein durch die vier Liter Wasser am Donnerstag und drei Liter Wasser am Freitag Vormittag? Kann ich Glück haben das ich diesbezüglich den Test nochmal wiederholen muss und bis dahin definitiv clean bin, falls ich es nicht bin ?

kennt sich jemand von euch genauer mit schnelltest aus ? Meine Befürchtung ist halt durch die schwache Linie im Testbereich das ich noch Rest cooh nah an der Grenze von 50ng hab.

Betrachtet mal diese schwachen Linien mal so, als wäre ich Safe negativ und hätte aus Spaß diesen Test gemacht. Wie wäre eure Einschätzung gegenüber der schwachen Linie ?
 
Ich hatte letzte Woche Do, Fr und Sa jeweils gekiftt. Vllt bis zu 3 g maximal insgesamt.
wie konnte das passieren? Was ist am THC so wichtig, dass du es nicht mal hinbekommst, in einer Überwachungsphase die Füße still zu halten? Dass Du dein ganzes eingesetztes Geld so leichtfertig riskierst? Oder wirfst Du auch sonst mit Hunnis um dich?

DAS wären die Fragen, die Du Dir (und uns) stellen solltest!
Wir helfen Dir da gern dabei.
 
Ich bin 26 und kiffe seit dem 13. Lebensjahr. Nicht durchgängig. Mit Pausen zwischendurch. Ich Kriegs nicht geschissen komplett loszulassen von dem Zeug. Auch wenn ich mal über Monate Nix rauche packt es mich dann trotzdem hin und wieder ..
es ist einfach das feeling, auch wenn ich weiß das es mir überhaupt nicht gut tut. Vielleicht verknüpfe ich unterbewusst die Vergangenheit und das „frei sein von dem Alltag“..
 
Ich habe mir eher eine realistische vernünftige Antwort erhofft, anstatt irgendwelche Fragen wieso weshalb warum, das kann man doch im Nachhinein klären …
 
Naja. Du hast offensichtlich nicht vor tatsächlich abstinent zu sein. Das ist aber erforderlich um einen Führerschein wieder zu bekommen.
Willst du echt Tips wie du trotz kiffen Abstinenz nachweisen kannst? So nach dem Motto es müssen mindestens 11 Saunagänge sein?
 
vielleicht hast du recht und vielleicht muss es so geschehen. Auch wenn es dumm ist und Haufen Geld verloren geht. Aber ich will es definitiv, das steht außer Frage. Falls ich mit dem Test positiv bin bei der MPU, werde ich das nächste Mal einfach meine Haare abgeben. So komme ich nicht drum herum irgendwie auch nur ein Zug vom Joint zu nehmen ..

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort auch wenn mir das meine Frage nicht beantwortet hat :)
 
Weißt du, wir helfen gern, wenn es darum geht, echte Veränderung zu erreichen, wir helfen nicht, wenn du dich mit tricksen um Veränderung rumschleichen willst. Sowas bringt auch nichts, weil du ja dann mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder auffällig wirst und spätestens dann ist das ganz große Programm dran.
Oder anders: wir helfen dir lieber, einige tausend Euro zu sparen. Wenn du schon nicht für dich sorgst, dann tun wir das wenigstens. Leute, die dich nur noch tiefer reinreißen, suchst du dir lieber anderswo.


Und, aus ganz egoistischer Sicht: ich habe es eigentlich ganz gern, wenn im straßenverkehr keine konsumierenden Drogenabhängigen unterwegs sind. Aus Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urin gilt als verwässert, wenn der Kreatininwert <20 mg/dL ist. In solch einem Fall gilt die Urinprobe als nicht verwertbar und die Probennahme muss wiederholt werden.
Ich hatte mal irgendwo gelesen ... "Als Faustregel gilt maximal 1,5 Liter Flüssigkeit und kein Konsum von harntreibenden Getränken wie Kaffee oder Tee." Allerdings gilt dieses lediglich als pauschale Angabe und ist keine Garantie.
Kleiner Tipp ... wenn du deinen FS wieder haben möchtest, dann lass das Kiffen einfach sein.
 
Genau
Wenn die Probe verwässert ist gilt die als ungültig. Ich musste auch nochmals antreten - es dürfen maximal 200 ml pro Stunde getrunken werden. Ich gehe morgens immer zum Sport und trinke gut. Als ich angerufen wurde hatte ich extra noch 2 Stunden gewartet, hat nichts genützt und musste dann noch einmal nachmittags antreten. Hatte sie mir schon bei der Abgabe gesagt das der sehr hell ist ….
Im Labor wissen sie mit welchen Tricks gearbeitet wird deshalb gelten diese Werte

Und ich muss auch den anderen Recht geben: wer mit dem Führerschein Entzug den Schuss vor den bug nicht wahr genommen hat soll ruhig weiter machen wie bisher / alles kein Problem der hat dann den Sinn der MPU nicht verstanden.
Es reicht grundsätzlich auch nicht einfach nur mit saufen oder Drogen aufzuhören - um dauerhaft stabil abstinent zu leben und nicht wieder in eine solche Situation zu geraten und womöglich noch unschuldige Menschen mit rein zu reißen oder zu schädigen - müssen auch Veränderungen und selbst Reflexion her.

Ich wünsche dir alles gute
 
Ich wünsche dir, und das meine ich ernst,dass du nochmal 15 Monate auf deine mpu warten musst.
Wer es nicht schafft in dieser Zeit sauber zu bleiben hat ein ernstes Problem.
Und wer das nicht sieht hat ein noch größeres Problem.
Dafür ,und nur dafür darfst du dir viel Zeit nehmen.
Du solltest dir dringend professionelle Hilfe suchen.
Dafür ist dieses Forum .
 
Zurück
Oben