Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eine KombinationWas ist eigentlich besser? Emdr oder Schematherapie?
Ich war auch zur EMDR Behandlung hat den MPU Gutachter nicht interessiert - er war nur an den „staatlichen“ interessiertMhm, ich finde hier nur Therapeuten die Emdr oder Schematherapie anbieten. Beides macht keiner.
Wäre schon gut wenn ich bei der Mpu nachweisen könnte dass ich in Behandlung bin, oder?
ja. Gutachter haben idR keinerlei klinische Erfahrungen, wissen vllt noch nicht mal, was EMDR ist und bewerten auch die Therapie selbst nicht, es sei denn, es ist eine Kriterien-geforderte Entzugstherapie - meist ziemlich zahnlos, aber immerhin mit Siegel. Eine trauma-orientierte Therapie ist auch eher für dich persönlich, Jagel.. und für den Therapeuten ists wichtig, dass du ihm neue Reaktionen auf ale Stressoren berichten kannst. Er bewertet dann Deinen Fortschritt und Deine neuen Möglichkeiten.hat den MPU Gutachter nicht interessiert
Wäre schon gut wenn ich bei der Mpu nachweisen könnte dass ich in Behandlung bin, oder?
es stimmt sowohl das eine als auch das andere.Viele Probleme entstehen umgekehrt erst duch das Alkoholtrinken.
Mir ist mittlerweile bewusst dass ich ein Alkoholproblem hatte.
wenn ich das Problem verstanden habe und passende Strategien entwickelt habe, dass 12 Monate reichen würden.
zu welcher Einschätzung kommt die denn?Ich mache momentan eine MPU Vorbereitung bei der Caritas. Die Frau mit der ich arbeite ist auch Suchtberaterin und Sozialpädagogin.