• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Wiedererteilung nach 15 Jahren

Hallo Namcy aber wird das Führungszeugnis nicht in der führerscheinakte gespeichert ?
Somit auch die dementsprechenden Einträge ? Oder verfuhr ich mich dabei ?

Die Frage ist nur was ist wenn doch und die drehen mir einen Strick draus.
Nein, warum. Du hast deine Strafe bekommen.
Der GA wird schon sehr gut zwischen deinen Straftaten unterscheiden können.
Du solltest aber auf nachfragen vorbereitet sein.
Die werden kommen..... Mit Sicherheit, dein vorleben spielt eine große rolle.

Mit GA, ist der Gutachter gemeint. Der allgemeinen Mediziner stellt deine körperliche Fähigkeit fest, der Psychologe deine geistige Gesundheit.
Daraus wird ein Gutachten erstellt, welches mit einer guten Aufarbeitung zu bewältigen sein dürfte.

Bin selber 2x durchgefallen, 3x bestanden...

Hallo Gismo,
bitte entschuldige aber du hast anscheinend nicht gelesen worum es mir geht. Ich möchte vermeiden eine Mpu überhaupt aufs Auge gedrückt zu bekommen. Deshalb auch meine Fragen was das zurück nehmen des Antrags usw. angeht. Ich habe nicht die finanziellen Mitgel eine MPU zu stemmen und probiere gerade die MPU nicht machen zu müssen. Vor 15 Jahren wurde mir der Führerschein entzogen aufgrund von btm. Die Sache ist zwischenzeitlich getilgt. Es bleiben aber die ganzen Vorstrafen.

Kann ich gut verstehen, da möchte niemand hin.
Aber wie schon oft erwähnt, sollte es bei Dir nicht das Problem sein.
Aber ich kann immer nur den Rat geben, sei auf alles gefasst und vorbereitet.

Ein kleiner Fauxpas, selbst bei dem abholen der evtl. erteilten FE kann Konsequenzen haben.

Ich hoffe es und da ich bestmöglich auf alles vorbereitet sein möchte und alle eventualitäten im kopf habe. Bin ich auch so Mega durch einander und überlege den Antrag einfach zurück zu ziehen und im nächsten Jahr mit sauberem Führungszeugnis einen neuen Anlauf zu wagen. Das habe ich die ganze Zeit im Hinterkopf. Ich habe Angst dass falls Aufforderung zur Mpu kommt diese Aufforderung gespeichert ist und im nächsten Jahr wieder der selbe Scheiß passiert

Ach weißt Du, Zweifel wird jeder haben. Aber den Mut, es zu versuchen ist doch Gold wert. Auch für dein Selbstwert gefühll kann es wichtig.sein, sich mit der Thematik auseinander zu setzen.
Es gibt gute und angenehme Menschen, die Dir dabei gerne helfen können....

Ein Versuch ist es wert....

Wenn Du dann nich magst, versuche es im nächsten Jahr.

Ich habe schlichtweg einfach kein Geld für die Mpu nächstes Jahr auch nicht das ist das Problem. Ich habe einfach Angst wegen meiner ganzen Vorstrafen quasi als unbelehrbar angesehen werde.

überlege den Antrag einfach zurück zu ziehen und im nächsten Jahr mit sauberem Führungszeugnis einen neuen Anlauf zu wagen.
Dann hast Du doch den Antrag gestellt und bezahlt.
Dort wird Dir mit Sicherheit jemand gesagt haben, wie der Werdegang ist.

Gib es keine Einwände, muß deine FE neu erteilt werden.

Ja es wurde gesagt es muss das Führungszeugnis abgewartet werden und dann wird entschieden.

Ich habe die blöde Vermutung dass meine Straftaten Zweifel an der Eignung zu lassen. Deshalb ja auch meine Idee den Antrag zurück zu ziehen und zu warten bis das Führungszeugnis sauber ist.
Aber da die Akten ja unterwegs sind weiß ich nicht was mit den Akten geschieht selbst wenn ich zurück ziehe.

Du nimmst dich zu wichtig.

Für die Führerscheinstelle bist du ein Fall unter vielen, die arbeiten dich ganz normal ab.

Wenn du deinen Führerscheinantrag zurückziehst werden Daten von anderen Ämtern zurückgeschickt. Bei einem neuen Antrag werden die neu angefordert. Damit interessieren nur die dann aktuellen Daten.

Yepp, richtig!

Durchlaufen und abwarten.

Mehr kannst Du leider nicht machen.

Deine Kohle ist weg, entweder...oder.

Augen zu und durch..mm

Wenn nicht, dann beim nächsten mal...

Zurück
Oben