• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Trunkenheitsfahrt, Bak 1,78

Ich kann auch endlich wieder in den Spiegel schauen und mich so annehmen wie ich bin. Ich stehe zu der Trunkenheitsfahrt und schäme mich nicht mehr. Ich bin natürlich nicht stolz darauf, aber ich ziehe positives daraus.

Bzgl der wichtigsten Frage des Gutachters: ist der Kunde vertrauenswürdig? Hat er sich seinem Alkoholproblem wirklich geöffnet?
Was sagt ihr nach meinem überarbeiteten Fragebogen?

ein Glas Cremante 0,1 ml
0,1 liter, oder? (ml = milli-Liter ist was anderes) Ein kleines Sektglas also.
zwei Klopfer und 10 Gläser Cremante 0,1
wieviel ist in so einem Klopfer drin? Und wieviel Alkoholgehalt hat der? 2x 0,02 ltr a 15% Alkoholgehalt?

ok.. 1.1 ltr Sekt und vllt 0,04 ltr Likör innerhalb 7 St..
damit kommst Du nach Trinkende 2:30 vllt auf 0,9pm... Du hattest aber 2,11pm um 4 Uhr, müsstest also mit 2,3pm nach Hause getorkelt sein.
Das geht absolut nicht auf, damit tötest du jede H-null.
Mit 17 Glas Sekt (1.7 ltr) kommt das schon eher hin :(

Was sich bisschen durchzieht: Du unterschätzt Deine Trinkmengen ganz gewaltig! Da dürfen jetzt bei Dir alle Alarmglocken klingeln.
(und in diesem Zusammenhang achte ich noch stärker auf den starken Messunterschied zwischen den beiden Entnahmewerten.. doch bereits ein zweiter Entgiftungskreislauf? Der wäre ein Hinweis auf massiven stetigen Alkoholkonsum und würde dich arg Richtung A1 (Sucht) bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts jetzt nicht - es geht erstmal darum, dass Du Dein Alkoholproblem erkennst. Die Voraussetzung, um überhaupt ne Chance zu haben in der MPU.

Trotzdem bin ich kurz davor zu verzweifeln gerade. Wenn ich schon Probleme habe die richtige Menge hinzuschreiben. Das gelingt mir ja gerade nur weil du mich darauf hinweist. Wie soll ich dann jemals eine Chance bei der Mpu haben.

Ich hab den Promillerechner von kenn-dein-limit.de benutzt. Da bin ich bei 17 Cremante und zwei Klopfer bei über 3 Promille über den Zeitraum.

Welchen hast du benutzt?

ja, das kann ziemlich variieren, ich komme bei kenn-dein-limit.de mit Deinen angegebenen Mengen auf 1,8pm um 2:00 (wenn ich eine halbwegs gleiche Verteilung hernehme), das wären um 5:00 1,38pm..
(Schnaps habe ich halbiert, weil der mit 38% angenommen wird, der Klopfer hatte nur die Hälfte)

Ich nehm das quick ´n dirty Schätzeisen bei smart-rechner.de zur groben Abschätzung.
1756067670120.png

Danke. Was sollte ich deiner Meinung nach tun um vorwärts zu kommen?
Passen die anderen Angaben im Fragebogen?
Die Strategien und Motive?
Hau raus, ich hab jetzt Biss

Zurück
Oben