Zu Fuß mit 2.5 Promille Aak gepustet (schnelltest)

Breeka

Neuer Benutzer
Ich habe am Wochenende nach einer Feier mich an einem Parkplatz mit ein paar Freunden getroffen, nach knapp 2 oder 3 Stunden kam die Polizei und hat unsere Daten aufgenommen (Anzeige gegen unbekannt wegen PKW Sachschaden) die haben von uns dann Fotos gemacht und Personalien( ich hatte kein Perso und kein Führerschein dabei deshalb habe ich denen ein Dokument gezeigt wo meine Daten drauf sind) aufgenommen, danach haben die nach einen Atem Alkohol Test gefragt (war ziemlich dumm von mir das zu machen) als ich dann gepustet habe hat der Polizist gesagt, dass ich 2.5 Promille habe. Nun meine Frage wie hoch ist die Gefahr, dass das jetzt zur Führerscheinstelle geht und ich eine MPU machen muss weil die der Annahme sind dass ich extrem Trinkfest bin? Und hat wer schon einmal so eine Situation gehabt oder davon gehört?

wie hoch ist die Gefahr, dass das jetzt zur Führerscheinstelle geht und ich eine MPU machen muss weil die der Annahme sind dass ich extrem Trinkfest bin?
solange das nicht im Zusammenhang mit Straßenverkehrsteilnahme geschieht, bist Du imho sicher.
Ausnahme: Du hättest bereits eine MPU hinter Dir, wo Du als Zukunftsplan kontrolliertes Trinken oder Abstinenz angegeben hast. Denn dann sieht die FsSt, dass es ein Fehler war, Dir den FS wieder zu erteilen.

Aber ohne Straftatbestand erfährt die FsSt davon nichts - glaube ich zumindest. Da gibts jedoch andere hier, die sich da mehr auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem solltest Du ganz für Dich im stillen Kämmerlein mal Deine Trinkfestigkeit hinterfragen!
Ja ich habe alle 2 Wochen die Chance zu trinken und zu feiern und ich habe in meiner Jugend oft mit Leuten getrunken die extrem viel trinken konnten und so habe ich mich leider auch ziemlich mit abgehärtet.. eine längere Abstinenz ist für mich schon geplant damit ich es vielleicht auch schaffe meine Trinkfestigkeit wieder zu senken und somit wie normale Menschen wieder angeheitert sein kann nach zb 2 Longdrinks

Ja ich habe alle 2 Wochen die Chance zu trinken und zu feiern und ich habe in meiner Jugend oft mit Leuten getrunken die extrem viel trinken konnten und so habe ich mich leider auch ziemlich mit abgehärtet.. eine längere Abstinenz ist für mich schon geplant damit ich es vielleicht auch schaffe meine Trinkfestigkeit wieder zu senken und somit wie normale Menschen wieder angeheitert sein kann nach zb 2 Longdrinks
Zurück zur Jungfrau gibt es auch nicht. Ich gehöre auch zur Kategorie „viel trunken können“ schon immer. Deshalb geht für mich auch kein kontrolliertes trinken.
Zu deiner Information hört das gesellschaftliche betrunken sein bei 1,1 Promille auf.

Ich weiß nicht wie das hier die „Profis“ sehen - meiner Meinung nach geht trinkfestigkwit nur in eine Richtung : nach oben

Zurück zur Jungfrau gibt es auch nicht. Ich gehöre auch zur Kategorie „viel trunken können“ schon immer. Deshalb geht für mich auch kein kontrolliertes trinken.
Zu deiner Information hört das gesellschaftliche betrunken sein bei 1,1 Promille auf.
Ja ich verstehe das, betrunken oder angeheitert sein ist für mich eigentlich immer gewesen um eine leichtere Laune zu haben, jedoch wenn ich mir das so wieder Spiegel hört es sich wirklich schon so an als wäre es ein "muss" und sowas sollte nicht sein.

Wofür genau ist da Alkohol ein Lösungsversuch?
Meiner Ansicht war Alkohol eigentlich kein Lösungsversuch für Probleme sondern für Ausgelassenheit. Gibt es da eine Möglichkeit falls man bei der MPU ist das auszudrücken oder sollte man da immer hinterfragen ob es sich um eine tiefere Sache handelt wie tägliche Probleme oder dem Zwang dazu zugehören?

Zurück
Oben