FB MPU - Straftat

Pu3a

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich muss demnächst einen Termin ausmachen und möchte mich dazu vorbereiten.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 03.2010
Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung
Ich bin gegen ** Uhr auf dem Heimweg angehalten worden und habe einen gefälschten ausländischen FS vorgezeigt.

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: 09.2010
Daür der Sperrfrist: keine

Führerschein
Hab ich noch: nicht gehabt
Hab ich abgegeben: nicht gehabt
Hab ich neu beantragt: 09.2011

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Ja

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: Nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:

Schon eine MPU gehabt?: Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten:
Dez. 2008 Illegal mitgeführtes Einhandmesser (nicht im Straßenverkehr)

1. Wie viele Verstöße hatten sie?
Ich hatte zwei Verstöße.

2. Was waren das für Verstöße?
1. Fahren ohne Fahrerlaubnis
2. Urkundenfälschung

3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genaür, um so besser)
Mitte April 2009 FS gekauft.
Mit dem gefälschten FS täglich von 04.2009 bis 03.2010 zur Arbeit und zurück gefahren.

4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
Den FS kaufte ich, weil ich zu faul war den zu machen. Da ich damals bei meiner Mutter wohnte und nichts zahlen musste, hatte ich Geld. Mir wurde versichert, dass dieser ausländische Führerschein keine Fälschung ist. Ich dachte, dass es sich mit dem Geld alles machen lässt und hatte über die Konseqünzen nie nachgedacht.

5. Wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?
Ich habe mich gefreut den FS zu haben.

6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?
Ich hätte jemanden verletzen oder töten können mit meiner ungelernten Fahrweise.

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Ich war ungelernter und verantwortungsloser Fahrer.

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?
Ich habe einen Unfall gehabt und es war das pure Glück, dass es nicht mehr waren.

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?
Weil ich nicht in der Lage war verantwortungsvoll zu denken und nie über die Konseqünzen nachgedacht habe.

10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?
Ich war ruhig, da ich nicht gedacht habe, dass mein FS Fälschung war. Weil ich schon einige Kontrollen hinter mir gehabt habe.

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?
Ich habe mich gefreut, dass es gekommen ist. Das schlimmste für mich war die Ungewissheit.

12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?
?

13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?
?
14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
?

Fragen nach Änderungen gegenüber früher

15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
Ich werde jetzt alles richtig machen und nicht versuchen etwas irgendwie umzugehen. Jetzt weiß ich wie es geht.

16. Was ist daran anders?
Anders ist mein Verantwortungsbewusstsein.

17. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
Ich werde über alles ernsthaft nachdenken bevor ich beschließe etwas zu machen.

18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
Ich wohne seit zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir denken darüber nach eine Familie zu gründen. Aber erst nach dem ich all meine Altlasten hinter mir habe.
Ich habe auch einen neün Job als Teamleiter und habe es gelernt die Verantwortung für sich und auch für andere zu übernehmen.

19. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?
Richtig gelerntes, Vorsichtiges und Rücksichtsvolles Fahren das ist meine Einstellung. Ich werde mich ausnahmslos an die Regeln und Gesetze halten!

20. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?
Vorsicht und rücksichtsvolles Verhalten sich selbst und anderen gegenüber.

21. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum scheitern bringen?
Nichts. Ich habe mich mit diesem Thema auseinandergesetzt und mir ist jetzt bewusst mit welchen Konseqünzen ich rechnen muss wenn sie scheitern.

Ich denke das dein FB etwas "voreilig" erstellt ist, lies dir dazu ein paar andere FB duch ... zum Beispiel diesen
Anschließend stellst du einen Vergleich an, jetzt wirst du bestimmt merken wo es noch etwas zu verbessern gibt.

Hallo Pu3a,

möchte dich bei uns im Forum willkommen heißen :smile:

Nicht das wir hier besonders neugierig wären, aber die Angabe deines Alters ist für unsere "Zusammenarbeit" schon wichtig.....:smiley9:

Vllt. kannst du uns vorab auch erstmal ein wenig mehr von dir erzählen....bevor du den nächsten FB ausfüllst....

Hallo Pu3a,

möchte dich bei uns im Forum willkommen heißen :smile:

Nicht das wir hier besonders neugierig wären, aber die Angabe deines Alters ist für unsere "Zusammenarbeit" schon wichtig.....:smiley9:

Vllt. kannst du uns vorab auch erstmal ein wenig mehr von dir erzählen....bevor du den nächsten FB ausfüllst....

Bin bald 24 )

Danke für deine Info. Jetzt wäre es natürlich gut gewesen, wenn du hierauf noch eingegangen wärst.....

Vllt. kannst du uns vorab auch erstmal ein wenig mehr von dir erzählen...
Im übrigen ist bei einer Straftaten-MPU auch dieser FB ganz sinnvoll:

Fragebogen für eine Straftaten-MPU

Es reicht aber, wenn du dir diese Fragen erstmal in Ruhe durchliest und dann zusammen mit dem Verkehrs/FB ausfüllst....

Zurück
Oben