Aktueller Inhalt von Der_Heini

  1. D

    MPU bei 1,57 BAK???

    Mit deiner Abstinenz und deinem Willen hast du schonmal gute Vorraussetzungen. Ich habs auch ohne Vorbereitungskurz und ohne Abstinenznachweis geschafft damals. Habe lediglich eine Sitzung bei einer Verkehrspsychologin gehabt, die mir zur Vorbereitung auf den Zahn gefühlt hat. Das Forum und der...
  2. D

    MPU bei 1,57 BAK???

    Hallo Dussel86, ich bin hier kein Experte, aber ich würde mich im Zweifel darauf einstellen, dass was kommt. Sicher ist sicher. Das heißt abstinent bleiben/werden oder über kontrolliertes Trinken nachzudenken. Für das kontrollierte Trinken gibt es allerdings bestimmte Bedingungen. Da machste...
  3. D

    1,75 Promille auf dem Fahrrad.

    Hi Andi! Habe auch mittlerweile mein positives Gutachten bekommen :tanzen0015: So direkt hat die Gutachterin mich nicht gefragt. Ich kann dir einmal einen kleinen Auszug aus meinem Gutachten zeigen. Das ist das Gesprächsprotokoll, welches die Gutachterin mitgeschrieben hat. KT für die MPU hat...
  4. D

    1,75 Promille auf dem Fahrrad.

    So Kurze Rückmeldung. MPU laut Gutachterin mit positiver Prognose. Warte jetzt noch auf das Gutachten. War ganz schön angespannt heute, aber die Gutachterin war sehr nett. Soweit erstmal von mir. Vielen Dank schonmal an euch Gruß Heini
  5. D

    1,75 Promille auf dem Fahrrad.

    Hallo Nancy, danke für die Antwort. Dann hoffe ich, dass die das bei der PIMA auch so sehen. Werde den Arzt wahrschenlich trotzdem darauf Aufmerksam machen. Morgen ist es dann so weit. Bin etwas nervös, aber eigentlich guter Dinge. Ich bin nochmal alles durchgegangen und habe mir einen...
  6. D

    1,75 Promille auf dem Fahrrad.

    Hallo Zusammen ich habe doch noch eine Sache, die ich noch nicht erwähnt habe. Und zwar geht es um meine Blutwerte. Ich habe insgesamt 5 Blutuntersuchungen, die ich Vorlegen könnte. 3 davon wurden wegen anderer Untersuchungen gemacht, also nicht extra für die MPU. Am 12.06.19 (dort sind keine...
  7. D

    1,75 Promille auf dem Fahrrad.

    Hallo Nancy! Danke erstmal für die Bearbeitung meines FBs. Ich war doch etwas verwundert, dass du doch relativ viel auszusetzen hattest, da ich den Text am Mittwoch mit der Verkehrspsychologin (die selber 12 Jahre lang als Gutachterin tätig war und durchweg guteRezensionen bei Google hat)...
  8. D

    TF 2008 1,62 Promille

    Hallo Tropic33, ich bin mit meinem ausgefüllten Fragebogen aus diesem Forum zur Verkehrspsychologin gegangen und bin meine Aufarbeitung mit ihr durchgegangen. Am Ende hat sie mir noch kleine Tipps gegeben und mir ein gutes Gefühl vermittelt, da sie selber lange Gutachterin war und nicht viel an...
  9. D

    1,75 Promille auf dem Fahrrad.

    Hallo Nancy, danke für deine schnellen Hinweise :) Habe den Promillewert mit dem Rechner von kenndeinlimit.de berechnet. Der ist im Prinzip genauso aufgebaut, nur dass der noch das Alter und die Körpergröße berücksichtigt. :smiley2204: Oh perfekt! Ganz übersehen.:smiley624: Lieben Gruß, Heini
  10. D

    Überblick - Eingestellte Alk-FB vermerken

    https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/1-75-promille-auf-dem-fahrrad.2516/#post-42427 MPU Termin ist in 2 Wochen am 06.08.20. Wäre Lieb wenn nochmal jemand drüber lesen könnte vorher. Danke :)
  11. D

    1,75 Promille auf dem Fahrrad.

    10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken? (Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit) Siehe Frage 9 11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken? Auf Parties, in der Diskothek, in der Bar, in der Kneipe mit Freunden, Kommilitonen und Bekannten. 12. Warum haben Sie getrunken...
  12. D

    1,75 Promille auf dem Fahrrad.

    Hallo liebe Leute! Zuerst einmal danke, dass es so ein Forum hier überhaupt gibt! Der MPU-Vorbereitungsmarkt ist nämlich ein ziemlich zwielichter, bei dem man eher das Gefühl hat, dass einem hier das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Ich habe mich unter anderem auch deshalb gegen solch...
Oben