• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Zweittäter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstaunlich, wie vehement Du die Ursachen überall außerhalb von Dir suchst. In der MPU bricht Dir das das Genick, zuverlässig.
(ich schreibe das, um den MPU-Bezug wieder herzustellen)
Die Ursachen für die MPU habe ich alleine zu verantworten, da gebe ich dir uneingeschränkt recht
Aber wieso gestehst du mir nicht zu dass ich bemängle was mich hier stört und ja offensichtlich dazu geführt
hat dass die positiven Posts an einer Hand abgezählt werden können. Ich weiß wohl dass ich polarisiere.
Im richtigen Leben ist es manchmal mit einem Lächeln wieder gerade gerückt.
Ich werde auch sicher nach der MPU das Forum hier meiden wie die Pest. Der Grund ist dass positives Denken hier
aus meiner bescheidenen Sicht unterrepräsentiert ist.

Wie wär es wenn du oder jeder der sich angesprochen fühlt, mal zur Abwechslung auf das eingeht was ich hier anbiete?
Du bietest hier garnichts an! Die User hier bieten dir was an. Sowas kann halt nur von einem Narzisten kommen.
Ich werde auch sicher nach der MPU das Forum hier meiden wie die Pest.
Geben und Nehmen natürlich auch ganz groß geschrieben bei dir. Sehr motivierend dir da noch zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Um die ganze Diskussion vielleicht mal wieder auf eine sachliche Bühne zu bringen: wie wäre es, @mpu2025, wenn du mit deinen erweiterten Erkenntnissen einfach mal einen komplett überarbeiteten FB reinstellst? Mindestens bei Frage 12 wirst du ja selbst erkannt haben, dass die Auswirkungen von CoVid auf dein persönliches Leben durchaus Trinkgründe hergeben und deshalb die Frage erweiternd auszuführen ist. Bei einem Thread in dieser Länge ist es nahezu unmöglich, überhaupt noch alle Fakten zusammenzusammeln.
Und noch eine Bitte: mach es persönlich, nicht mit KI. Auch wenn dieses tool in vielen Bereichen wirksam sein kann, es kann deine persönliche Wahrnehmung und Emotion beileibe nicht ersetzen. Ich meine das nicht böse, sondern zielführend.

Du bietest hier garnichts an! Die User hier bieten dir was an. Klares Narzistensprech.
Falsch. Deine Aussage ist vom Mainstream hier im Thread geleitet. Ich bin weit davon entfernt ein Narzisst zu sein.
Geben und Nehmen natürlich auch ganz groß geschrieben bei dir. Sehr motivierend dir da noch zu helfen.
Ok für mich ist positives Denken der Schlüssel zu jeglichem Erfolg. Das vermisse ich hier in der Auseinandersetzung mit mir.
Einer stellt ein falsche Annahme hier rein alle stürzen sich darauf wie die Geier aufs Aas. Ich habe mich auf Grund meines
Berufsbilde sehr viel mit Coaching befasst. Vieles was hier abgeliefert wird ist da Meilenweit entfernt.
Das ist aber nicht schlimm weil die meisten User schon im Eingangs Post auf die Tränen Drüse drücken und Reue zeigen.
Das habe ich natürlich nicht gemacht und damit war ich bei einigen von vornherein unten durch.
Die Entscheidung mit Alkohol Auto zu fahren oder eben nicht hat absolut nichts mit Moral zu tun.
Reue ist also der verkehrte Begriff. Einsicht ist gefordert. Strategisches Denken. Nachhaltigkeit

Um mal plakativ zu untermalen was ich meine: Wenn du immer wieder den Ölwechsel vergisst und deshalb dein
Motor den Exodus macht bist du dann ein unmoralischer Mensch?
Ich bin gerne bereit hier Informationen bei zu steuern wie man durch positives Denken sein Leben besser gestalten kann.
Aber die Arbeit an einem Thread ist für mich zu anstrengend.

Stell dir nur mal vor ich würde auf jemanden wie mich treffen. :p

Ich war am Wochenende zwei mal in einer Selbsthilfe Gruppe für schwer Süchtige.
Das hat mich auf der einen Seite runter gezogen, aber auf der andere Seite war das aber ein Mahnmal dass
ich so schnell nicht aus dem Blick verlieren werde.

Ich hätte gerne noch mehr geschrieben aber mein Zug wartet nicht auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Um die ganze Diskussion vielleicht mal wieder auf eine sachliche Bühne zu bringen: wie wäre es, @mpu2025, wenn du mit deinen erweiterten Erkenntnissen einfach mal einen komplett überarbeiteten FB reinstellst? Mindestens bei Frage 12 wirst du ja selbst erkannt haben, dass die Auswirkungen von CoVid auf dein persönliches Leben durchaus Trinkgründe hergeben und deshalb die Frage erweiternd auszuführen ist. Bei einem Thread in dieser Länge ist es nahezu unmöglich, überhaupt noch alle Fakten zusammenzusammeln.
Und noch eine Bitte: mach es persönlich, nicht mit KI. Auch wenn dieses tool in vielen Bereichen wirksam sein kann, es kann deine persönliche Wahrnehmung und Emotion beileibe nicht ersetzen. Ich meine das nicht böse, sondern zielführend.
Werde ich machen zeitnah. Die KI hab ich aus einem anderen Grund genutzt.

Was fange ich mit diesem Thread und dem TE nun an?
Ich habe allein heute 3 Meldungen erhalten, dass dieser einen anderen User beleidigt hat.
Meine erste Reaktion war: nun sollte die endgültige Sperrung erfolgen.
Dann habe ich mir die Beiträge durchgelesen und diese Ansicht ein wenig relativiert.

Dennoch: Beleidigungen à la "Penner" gehen in diesem Forum gar nicht!
Ich betrachte das jetzt mal als einmaligen Ausrutscher, der im "Eifer des Gefechts" entstanden ist und sich nicht wiederholen wird!
Aus diesem Grund belasse ich es im Moment noch bei einer internen Verwarnung.

In manchen Foren kann man User blocken wie bei Facebook.
Das geht auch in diesem Forum: Die Option, zu ignorieren...

Was fange ich mit diesem Thread und dem TE nun an?
Ich habe allein heute 3 Meldungen erhalten, dass dieser einen anderen User beleidigt hat.
Meine erste Reaktion war: nun sollte die endgültige Sperrung erfolgen.
Dann habe ich mir die Beiträge durchgelesen und diese Ansicht ein wenig relativiert.

Dennoch: Beleidigungen à la "Penner" gehen in diesem Forum gar nicht!
Ich betrachte das jetzt mal als einmaligen Ausrutscher, der im "Eifer des Gefechts" entstanden ist und sich nicht wiederholen wird!
Aus diesem Grund belasse ich es im Moment noch bei einer internen Verwarnung.
Danke erstmal an dich @Nancy für die doch sehr faire Bewertung. Soll jetzt keine Kritik an einer bestimmten Person sein, aber das habe ich eigentlich von Beginn an so erwartet. Was mir besonders übel aufgestoßen ist; immer wenn ich mal eine Pause einlegen wollte ist das Verhalten noch mal deutlich eskaliert. Das muss man sich mal vorstellen, jemand kommt und bittet um Hilfe und muss sich dann unentwegt beschimpfen lassen. Sowas geht gar nicht und User wie @petermünchen oder @NoFomo sind hier für den originären Zweck des Forums zumindest mal sehr kontraproduktiv.
Ich gehe sogar so weit und behaupte die beiden schaden in dem speziellen Fall dem Forum mehr als mir persönlich.
Sie beschädigen die Reputation des Forums.
Mir haben sie "nur" meine leider sehr knappe Zeit gestohlen.
Die Beiträge kommen aber trotzdem. Und auch wenn ich sie ignoriere so werden sie von anderen gelesen und die springen
dann auf den Zug mit auf. Das ändert dann quasi gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das „Gehirn eine Amöbe“ von Seiten des TE (ist ein paar Seiten her, ich kann leider erst abends die dann unzähligen dazu gekommenen Posts lesen) wurden auch verwarnt?
Belasse es doch einfach beim Status Quo. Was motiviert dich hier immer noch nachzukarten? Ich hab meine Lektion gelernt. Das Ganze funktioniert aber leider dennoch nur dann wenn jeder einzelne der hier benannten Personen sich analog zu mir verhält.

Das muss man sich mal vorstellen, jemand kommt und bittet um Hilfe und muss sich dann unentwegt beschimpfen lassen.
Du bittest nur leider nicht um Hilfe sondern beschimpfst jeden der Dir nicht nach dem Mund redet.
Du nimmst keine Hilfe an sondern schwadronierst über Nebensächlichkeiten ( Deinen Intellekt, Deine Hochbegabung, unsere „bösen“ Kommentare etc.)

Nur, ich fragte vor unendlichen Seiten schon danach…. bis jetzt habe ich null von irgendwelchen inneren Motiven bei Dir gelesen, das was Du angebracht hast waren ausschließlich äußere Motive.

Du bittest nur leider nicht um Hilfe sondern beschimpfst jeden der Dir nicht nach dem Mund redet.
Du nimmst keine Hilfe an sondern schwadronierst über Nebensächlichkeiten ( Deinen Intellekt, Deine Hochbegabung, unsere „bösen“ Kommentare etc.)

Nur, ich fragte vor unendlichen Seiten schon danach…. bis jetzt habe ich null von irgendwelchen inneren Motiven bei Dir gelesen, das was Du angebracht hast waren ausschließlich äußere Motive.
Hast du Nancys Post nicht gelesen? Was du gerade hier von dir gibst hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun.

@Nancy Da hat einer den Schuss nicht gehört. Ich will darauf nicht mehr antworten müssen

Naja, das „Gehirn eine Amöbe“ von Seiten des TE (ist ein paar Seiten her, ich kann leider erst abends die dann unzähligen dazu gekommenen Posts lesen) wurden auch verwarnt?
Hallo Monster,
ich muss sagen, mir geht es da wie dir. Auch mir entgeht - in der Fülle der Beiträge - dann wohl das eine oder andere...
think.gif

Natürlich gehen auch solche Äußerungen nicht.
Ich gehe jetzt davon aus, dass "mpu2025" in der Gesamheit darauf achten wird, dass solche "verbalen Angriffe" nicht mehr vorkommen.

Hallo Monster,
ich muss sagen, mir geht es da wie dir. Auch mir entgeht - in der Fülle der Beiträge - dann wohl das eine oder andere...
think.gif

Natürlich gehen auch solche Äußerungen nicht.
Ich gehe jetzt davon aus, dass "mpu2025" in der Gesamheit darauf achten wird, dass solche "verbalen Angriffe" nicht mehr vorkommen.
Wer meine Posts aufmerksam liest wird feststellen dass ich ein sehr hohe Toleranzschwelle habe. Es gibt sowas wie Notwehr.
Nachdem das Forum selbst in deiner Person erst heute eingegriffen hat ist die denke ich irgendwo gerade noch zu vertreten.

Und ja, ich werde in der Gesamtheit darauf achten, dass solche "verbalen Angriffe" nicht mehr vorkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben