• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF mit 2,25 ‰ - MPU ohne Abstinenz möglich? MPU sogar legal umgehen?

Du hast geschrieben, dass deine Trunkenheitsfahrt im Saarland war. Verhandlungen vor dem Richter finden immer dort statt, wo die Tat sich ereignet hat. Also vermute ich sehr stark, dass Du hier gelogen hast.
Was erzählst du denn einfach so für einen Schwachsinn?
Ich komme aus dem Saarland und meine Führerscheinstelle ist in Saarland.
Wo habe ich explizit angegeben, dass die Tat sich in Saarland abgespielt hat?

Und zu welchem Zweck sollte ich lügen?!

Ich verstehe diese Form der Emotionen hier im Thread nicht, warum nach dem Haar in der Suppe gesucht wird, um dem TE eine Unglaubwürdigkeit zu unterstellen.
Er hat es offensichtlich geschafft, daß das Gericht ihn für fahrtauglich hält und nun folglich die Fsst aufgrund Bindungswirkung sich daran zu halten hat. Somit keine MPU. Gratulation und ich freue mich für den TE.

Mit dieser Bindungswirkung werben mittlerweile diverse MPU-Vorbereiter, selbst sogar Anwälte.
Das ist nunmal geltende Rechtsprechung. Wenn diese auch nicht gefällt, haben sich alle daran zu halten.

Wo habe ich explizit angegeben, dass die Tat sich in Saarland abgespielt hat?

Der Profilfragebogen ist da leider nicht eindeutig. Die Frage "Bundesland" steht ohne jeden weiteren Hinweis unter Führerscheinstelle.

Von den Erstellern ist damit das Bundesland der Tat gemeint, weil das für die Gerichtsbarkeit entscheidend ist.

Wer ohne dieses Hintergrundwissen den Fragebogen ausfüllt wird damit die Führerscheinstelle meinen. Da wir in der Regel keine weitere Information über das Tat-Bundesland erhalten oder das Bundesland der Tat mit dem Bundesland der Führerscheinstelle übereinstimmt fällt das halt nie auf.

Um künftig solche Fehlinterpretationen zu vermeiden wäre es sinnvoll

a) die Frage nach dem Bundesland direkt nach "Was ist passiert?" zu verschieben oder sogar dort einzufügen

oder

b) Die Frage zu erweitern, zum Beispiel "Bundesland der Tat" oder "Bundesland der Kontrolle".

Eine Frage:
Wie konntest du in der Verhandlung ein halbes Jahr Abstinenz nachweisen?
Trunkenheitsfahrt am 02.03.25, somit zweite Haarprobe frühestens am 03.09.25?

Wie konntest du in der Verhandlung ein halbes Jahr Abstinenz nachweisen?

Die Haarproben vielleicht von einem nicht akkreditierten Labor mit anderen Zeiträumen?

Richter kennen sich mit den Bedingungen einer MPU nicht aus. Trotzdem dürfen sie die Fahrtüchtigkeit eines Betroffenen feststellen. Daran müssen sich die Führerscheinstellen halten, das ist dann die Aktenlage.

Konjunktiv: Der Anwalt kann ein positives Gutachten in Auftrag gegeben haben, das zwar nicht den MPU-Kriterien entspricht, aber trotzdem vom Richter akzeptiert wurde.

Von daher kann sich @Van_Dammes Geschichte durchaus so zugetragen haben. Der Anwalt hat halt die Wissenslücken des Richters geschickt genutzt.

Alles richtig Mr Murphy5, beantwortet aber in keinster Weise meine Frage.
Er hat gesagt, er konnte vor Gericht ein halbes Jahr Abstinenz belegen.
Also nochmal die Frage, wie er das geschafft hat.

Genauer gesagt waren es belegbare 5 Monate. Ich habe am 18.06. eine Haarprobe abgegeben und eine am 18.08., um rechtzeitig 2 Proben zum Termin mitbringen zu können.

Ich hatte tatsächlich dann doch eine Abstinenz von 6 Monaten, die ich belegen konnte + verkehrspsychologische Bescheinigung mit Stellungnahme
na was denn nun? 5 Monate 6 Monate?
Vielleicht keine? Trunkenheitsfahrt im Saarland, die in Flensburg verhandelt wurde?
In meinen Augen bist du einfach nur ein entsetzlicher Lügner!

Wenn man ein paar Tage nach einer Gerichtsverhandlung durcheinander kommt, ob man nun 5 oder 6 Monate Abstinenz nachweisen konnte, kann sich ja jeder selbst über die Widersprüche seine Gedanken machen und für sich werten.
Glückwunsch zum Führerschein

na was denn nun? 5 Monate 6 Monate?
Vielleicht keine? Trunkenheitsfahrt im Saarland, die in Flensburg verhandelt wurde?
In meinen Augen bist du einfach nur ein entsetzlicher Lügner!
Boa Junge, was ist eigentlich mit dir los?! :D Ich glaube jemand wie du sollte besser die MPU auch machen :D

An alle anderen, die sich wirklich für das Thema interessieren, können mich ja gerne fragen.

Boa Junge, was ist eigentlich mit dir los?! :D Ich glaube jemand wie du sollte besser die MPU auch machen :D
Nanana…
Da du deinen Worten nach die MPU nicht machen musst
An alle anderen, die sich wirklich für das Thema interessieren, können mich ja gerne fragen.
würde ich zumindest gerne einen Beweis dafür !

…und vielleicht bis dahin auch mal den Ball flachhalten, VanDamme…

würde ich zumindest gerne einen Beweis dafür !

…und vielleicht bis dahin auch mal den Ball flachhalten, VanDamme…
Datenschutz etc.

Aber man kann gerne bei meinem Anwalt nachfragen.
Lest euch ansonsten einfach die Artikel von Rechtsanwälten durch, die es im Netz gibt. Ist doch alles genau erklärt.

Was soll das bringen einfach aus Trotz dem nicht glauben zu wollen?

Ich darf an dieser Stelle an die Worte von @joost erinnern, der ihn schon einmal gesagt hat, dass seine Story extrem unglaubwürdig ist. Daran hat sich für mich auch nichts geändert. Erst will er keine Abstinenz, dann waren es 6 plötzlich 5 Monate, die TF fand im Saarland statt und wurde angeblich vorm AG Flensburg statt, dazu verlinkte er Videos und Urteile einer saarländischen Kanzlei usw.
Also nach den Worten von @joost ein ziemlich entsetzliches Großmaul!
Naja vielleicht legt der Staatsanwalt Revision ein…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben