So. Ich hatte heute meine zweite Begutachtung gehabt meines Ärztlichen Gutachtens.
Ich musste 5 verschiedene Reaktionstests machen, scheint dann wohl sehr unterschiedlich zu sein.
-Linienverfolgungstest
-Figurenvergleichstest
-Determinationstest
-Verkehrssituationstest
-Reaktionstest mit dem goldenen Knopf und erst drücken, wenn der Ton mit dem Gelben Kreis blinkt.
Auch hatte ich deutlich mehr Bilder im Verkehrssituationstest, als im ersten Gutachten, merkwürdig.
Jetzt kommt aber der Oberhammer:
Im ersten Gutachten wurden meine ganzen Befundberichte akzeptiert, ohne etwas anzuzweifeln. Ich habe im ersten Gutachten nicht bestanden, weil meine Reaktionen zu schlecht waren und die Haaranalyse gefehlt hat. Der Arzt hat selbst meine alte ADHS Diagnose von 2004 akzeptiert.
Im zweiten Gutachten, also Heute, wurde ich dezent durch den Kakao gezogen, was für unfähige Ärzte ich habe die sich Psychologen nennen, aber nur als Arzt ansässig sind. Dabei stand meine "Psychologin" auf einer Liste, die von einer Stelle geschrieben wurde, die explizit solche "Psychologen" auflisten.
Ich wurde auch extrem getriggert von der Ärztin, bin aber trotzdem nett und sachlich geblieben (auch wenn sie mich extremst unterbrochen hat). Vermutlich war sie von den anderen Cannabis-Patienten davor extrem genervt gewesen.
Im neutralen Sinne gesehen, hat sie mir empfohlen, nochmal eine ADHS Testung bei meinem jetzigen Psychologen durchführen zu lassen, damit ich eine aktuelle Diagnose habe und diese vorlegen kann. Im Endeffekt hat sie auch versucht, Klarheit in die Sache zu bringen, wofür ich auch dankbar bin.
Des weiteren ist auch die Arbeitsweise der PIMA MPU sehr fragwürdig. Warum?
Sie hat die Frage gestellt, warum es in meinem Fall Blüten sein müssen?
Ich habe gesagt, dass ich durch die Einnahme von Medizinischen Blüten einen sehr kurzen Eintritt der Wirkung wahrnehme und spätestens nach 4-5 Stunden wieder sicher am Verkehr teilnehmen kann, ohne eine Nachwirkung zu spüren. Wenn ich Kapseln nehme, wo der Eintritt der Wirkung nicht genau definierbar ist, kann ich auch keine 100% sichere Teilnahme im Verkehr gewährleisten, somit besteht immer ein Restrisiko, dass ich selbst beim Autofahren eine Psychoaktive Wirkung verspüren kann, die meine Fahrtüchtigkeit komplett einschränkt.
Natürlich hat das nicht eine Begutachtungsstelle für Fahreignung zu entscheiden, was ich nehmen soll und was nicht, dass entscheidet mein behandelnder Arzt.
Jedoch muss man sich vorstellen, dass Kapseln, also Extrakte deutlich, weitaus teurer sind, als herkömmliche Blüten. Meine Krankenkasse würde mir genauso bei Kapseln was schei..., weil sie sagen, ich habe "nur" ADHS und kann mein Leben auch so bestreiten - der leidtragende bin dann ich, der zwischen zwei Stühlen sitzt.