Guten morgen liebe Gemeinde,
ich lese seit einigen Tagen akribisch im Forum und werde mich jetzt auch mal zu Wort melden, mit meinem Problem.
Zur Person
Größe: 1,84m
Gewicht: 83kg
Was ist passiert?
Ich bin der typische Gelegenheitstrinker. An dem Abend (25.05.13) wollte ich was trinken, also lies ich mich von meinem Bekannten abholen und mein Auto blieb zu Hause stehen. Wir fuhren in eine Bar bei uns im Ort und schauten dort das Championsleague-Finale. Während des Spiel betrank sich mein Bekannter so, das er seinen Vater nicht mehr nach Hause fahren konnte. Er gab mir den Schlüssel und bat mich diesen heim zu fahren. Nachdem ich noch nichts getrunken hatte, Fuhr ich seinen Vater gegen 22.15 nach dem Spiel nach Hause. Wieder zurück parkte ich das Auto in der Stadt, steckte den Schlüssel ein und ging wieder in die Bar. Im laufe des restlichen Abends betrank ich mich dann mit meinem Bekannten und wir feierten den Sieg unserer Lieblingsmannschaft.
Ich trank ca 7-8 Captain-Cola, genau kann ich es nicht sagen, da ich ab ca 1.30 Uhr einen Filmriss hatte. Von da ab kann ich mich erst wieder erinnern wie ich von dem Auto wegrannte und mich schlafen legte.
Laut Polizeibericht, fuhr ich durch die Stadt nach Hause (ca 1-1,5km) und wollte in meiner Straße zum parken wenden, während ich die Straße hinter fuhr, blieb ich an einem parkendem Auto hängen und überschlug mich einmal um die Längsachse des Fahrzeuges. Lies alles so stehen und legte mich Schlafen.
Ein Anwohner rief dann aufgrund der Alarmanlage beider Autos und meines Radios die Polizei. Es wurde dann schnell festgestellt das nicht mein Bekannter sondern ich gefahren bin.
Datum der Auffälligkeit: 25.05.2013
BAK:1,71
Trinkbeginn: ca. 22.00 Uhr
Trinkende: ca. 02.00 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: ca 4.30 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 15 Monate - im September 14 ausgelaufen
Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht:
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 3 Punkte - Wurde innerorts mit 83 km/h gelasert
Bundesland: Bayern
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nicht mehr
Ich lebe abstinent seit: Februar 2014
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: ja, seit Februar 2014 - insgesamt 6 mal, bei der Pima-MPU
Keinen Plan?:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: Nein
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: Nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung: ja
MPU
Datum: noch kein Termin
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt?
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: wie oben schon geschrieben: Punkte wegen erhöhter Geschwindigkeit.
Wünsche euch allen einen angenehmen Start in den Tag
ich lese seit einigen Tagen akribisch im Forum und werde mich jetzt auch mal zu Wort melden, mit meinem Problem.
Zur Person
Größe: 1,84m
Gewicht: 83kg
Was ist passiert?
Ich bin der typische Gelegenheitstrinker. An dem Abend (25.05.13) wollte ich was trinken, also lies ich mich von meinem Bekannten abholen und mein Auto blieb zu Hause stehen. Wir fuhren in eine Bar bei uns im Ort und schauten dort das Championsleague-Finale. Während des Spiel betrank sich mein Bekannter so, das er seinen Vater nicht mehr nach Hause fahren konnte. Er gab mir den Schlüssel und bat mich diesen heim zu fahren. Nachdem ich noch nichts getrunken hatte, Fuhr ich seinen Vater gegen 22.15 nach dem Spiel nach Hause. Wieder zurück parkte ich das Auto in der Stadt, steckte den Schlüssel ein und ging wieder in die Bar. Im laufe des restlichen Abends betrank ich mich dann mit meinem Bekannten und wir feierten den Sieg unserer Lieblingsmannschaft.
Ich trank ca 7-8 Captain-Cola, genau kann ich es nicht sagen, da ich ab ca 1.30 Uhr einen Filmriss hatte. Von da ab kann ich mich erst wieder erinnern wie ich von dem Auto wegrannte und mich schlafen legte.
Laut Polizeibericht, fuhr ich durch die Stadt nach Hause (ca 1-1,5km) und wollte in meiner Straße zum parken wenden, während ich die Straße hinter fuhr, blieb ich an einem parkendem Auto hängen und überschlug mich einmal um die Längsachse des Fahrzeuges. Lies alles so stehen und legte mich Schlafen.
Ein Anwohner rief dann aufgrund der Alarmanlage beider Autos und meines Radios die Polizei. Es wurde dann schnell festgestellt das nicht mein Bekannter sondern ich gefahren bin.
Datum der Auffälligkeit: 25.05.2013
BAK:1,71
Trinkbeginn: ca. 22.00 Uhr
Trinkende: ca. 02.00 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: ca 4.30 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 15 Monate - im September 14 ausgelaufen
Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht:
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 3 Punkte - Wurde innerorts mit 83 km/h gelasert
Bundesland: Bayern
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nicht mehr
Ich lebe abstinent seit: Februar 2014
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: ja, seit Februar 2014 - insgesamt 6 mal, bei der Pima-MPU
Keinen Plan?:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: Nein
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: Nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung: ja
MPU
Datum: noch kein Termin
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt?
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: wie oben schon geschrieben: Punkte wegen erhöhter Geschwindigkeit.
Wünsche euch allen einen angenehmen Start in den Tag
... im Forum !!!