• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

2,44% + Unfall, Fragen zur MPU

Nick91

Neuer Benutzer
Hallo Miteinander,

und erstmal ein großes Lob dass es solch ein Starkes Forum hier gibt.

Mein Name ist Nick, ich bin 23 Jahre alt und habe mich gerade hier angemeldet.

Grund dafür ist dass ich ziemlichen Mist gebaut habe, und ich im Oktober 2014 vor habe eine MPU zu machen und diese auch hoffentlich positiv bewertet wird.

Kurz zu meiner Geschichte:

Im November 2013 Trunkenheitsfahrt mit Unfall, BAK ergab 2,44%.
Habe daraufhin 1 Jahr Führerscheinentzog bekommen ( Sperrfrist endet im Nov 2014) und habe natürlich noch die MPU vor mir.

Erschießt mich, aber es war wirklich Unwissenheit, ich wusste nicht dass ich für die MPU Abstinenz nachweisen muss...

Was habe ich nun für Möglichkeiten? Ist es möglich die MPU im Okt./Nov. mit kontrolliertem Trinken zu bestehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Viele Grüße

der Nick

:smiley1785: ... im Forum !

Was habe ich nun für Möglichkeiten? Ist es möglich die MPU im Okt./Nov. mit kontrolliertem Trinken zu bestehen?
Mit 2,44‰ wirst du um eine Abstinenz von 12 Monaten nicht herumkommen ... alles andere wäre weggeworfenes Geld bzw. ein Glücksspiel.
Falls du die letzten 3-4 Monate keinen Alkohol getrunken hast, könntst du mit einer rückwirkenden Haaranalyse schon einmal 3 Monate gewinnen.
Zur besseren Verständnis fülle bitte den entsprechenden Profil-FB aus.

Anbei ein paar Links zur Information ...

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

EtG Haaranalyse
EtG Urinanalyse

Reaktionstest/Leistungstest

Wichtige Abkürzungen im Forum

Zurück
Oben