2,52 Promill :-(

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

war heute bei der FSS, nunja, muss noch warten. Die brauchen noch Bearbeitungszeit.
Ist an sich ok, hauptsache alles gut gelaufen :)

Ähm nur ein kleines Problem, habe auf Arbeit gesagt, dass ich den FSS HEUTE zurück bekomme. Schreiben von der FSS gekriegt. (habe ja nie mpu erwähnt).
Brauche eine Ausrede, warum ich nun doch noch wieder warten muss. Kann ich sagen, ich habe versehentlich die falsche Klasse angegeben und der FS muss neu bearbeitet werden ???
Ich weiss ist doof, aber ich muss mir was einfallen lassen.
Sonst ist alles suuuupi. Mein AUto steht schon vor der Tür und wartet sehnsüchtig auf mich :)))

LG


Hi jessie,

sag lieber, dass die FSSt. Mist gebaut und eine falsche Klasse ausgestellt hat.

Als ich damals bei der FSSt. war um meinen Neuantrag einzureichen, saßen 2 Leute da, bei denen dies wirklich passiert ist....ist also nicht vollkommen aus der "Luft gegriffen"......
 

jessie

Stamm-User
Hi,

ich lasse das Auto stehen !!!! Also dieses Risiko gehe ich ganz sicher nicht ein !!!!! :)
Ok, das mit der falschen Klasse ist wirklich plausibel... ähm nur welche ?? Die haben mit LKW angegeben ? Muss dann wohl mal im Internet nach den Führerscheinklassen googeln.... welche das sein könnten.
Danke für Eure Antwort :))
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi jessie,

jetzt wollte ich dir gerade schreiben, dass du dafür "Mr. Google" nicht bemühen musst, da wir hier im Infobereich die Unterteilung der Fahrerlaubnisklassen stehen haben........und dann finde ich diesen Thread nicht....:smiley2204::smilie_verl_029: .....komisch....

Na dann werde ich gleich nochmal ein entsprechendes Thema dazu aufmachen.

Hier bei uns wird "Service" groß geschrieben.......:lach::)



:edit::smiley2301:
Die neün FS-Klassen
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Der C1E ist im Prinzip die alte Klasse 3.
LKW bis 7,5 Tonnen plus Anhängerbetrieb...
 

Fritz

Benutzer
Hallo Jessie,

ich habe in der letzten Zeit nicht viel gelesen - geschrieben.

Aber, ich freute mich riesig zu hören, dass Du es nun geschafft hast.

Herzlichen Glückwunsch

:feiern::feiern:​

Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn es einer von uns geschafft hat.


Liebe Grüße
 

jessie

Stamm-User
Hallo ihr Lieben,

ich sehe das ich wirklich die Klasse CE1 beantragt habe ?? Ich muss gestehen ich war beim Angeben der Klassen zu schnell ....
(mit arbeit hat geklappt... die Ausrede...) nun, ist CE1 denn wirklich in Ordnung ? Ich hatte ja noch den alten rosa Führerschein.
Dann müsste CE1 doch richtig sein ?
Wo kann ich nochmal mein GA einstellen hier ? Möchte mich eintragen bei Euch :)))))))

LG
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin jessie,
der C1E ist die alte Klasse 3.
Die Farbe spielt dabei keine Rolle...
Ich hatte noch den graün Lappen. :zwinker0004:

Stell das GA gerne hier ein.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin jessie,
die Klasse B gab es damals noch nicht, da war das die Klasse 3.
Mit Einführung des EU-Kärtchens wurden auch die Führerscheinklassen geändert.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ist CE1 denn die alte B ? habe 1998 FS erworeben. mein altes rosa baby ist ja weg, ist ce1 auch normal ?


Hi jessie,

mit dem alten "3er" durftest du früher KFZ bis 7,5t fahren. Das ist nun nicht mehr so. Der "B" FS berechtigt dich jetzt "nur" noch zum Fahren bis 3,5t.
Alles was darüber ist, muss zusätzlich beantragt werden. D.h., dass du bei deiner MPU schon einen umfangreicheren Reaktionstest gemacht haben musst, um den C oder C1 FS zu erhalten.


:edit: Den "C1E" brauchst du übrigens nur, wenn du künftig als LKW-Fahrerin arbeiten willst...ansonsten reicht der "B-FS" völlig aus....:zwinker0004:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das ist jetzt der C1E...:sd91:


Auch :sd91: will......:lach:



C1


Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von
mehr als 3500 kg, aber nicht mehr als 7500 kg und nicht mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz
(auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse vonnicht mehr als 750 kg).

__________________________________________________ _______________________________________

C

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von
mehr als 3500 kg und nicht mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer
zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

__________________________________________________ ________________________________________

C1E

Kombination aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger über 750 kg
zulässige Gesamtmasse, wobei die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12000 kg
sowie die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen darf.


siehe.....
Die neün FS-Klassen



:ätsch:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei den alten Führerscheinen der Klasse 3 gab es die unterschiedlichen Gewichte für Anhänger noch nicht.

Jeder Inhaber der Klasse 3 durfte Anhänger ziehen die für das jeweilige Zugfahrzeug zugelassen waren...
 

Insa

Stamm-User
Hallo ich bin auch wieder da,
Herzlichen Glückwunsch, und allzeit Gute Fahrt für Dich!!!
:smiley4048:
Ich wußte das du es packst
Ich konnte michaus beruflichen Gründen hier nicht melden.
Gruß Insa
(Aber trotz Arbeitsstress habe ich immer an Euch und dieses Forum gedacht!)
 

jessie

Stamm-User
Hallo an Alle,

1. seit 2 Wochen fahre ich wieder mein "Baby" .... es ist suuuuuper !!!!

An alle neün "MPU-Kandidat:

Ich habe meine MPU mit 2,52 Promille beim 1. mal positiv bestanden.
ich habe 6 Monate Leberwerte nachgewiesen, einen KUrs für Alkoholauffällige Fahrer bei IMPULS gemacht,
danach 6 Monate Abstinenznachweise mit Kurs für Alkoholauffällige Fahrer bei der IVT in Dortmund.

Am Anfang macht man sich immer verrückt, schaff ich das bei der Promille überhaupt, etc. etc.
Das wichtigste: beschäftigt Euch mit der Vergangenheit ! Klärt auf, warum ihr soviel getrunken habt ......!
Sammelt von Anfang an sofort regelmäßig die Leberwerte !!! Hier könnt Ihr Euch natürlich super vorbereiten, Gründe eurer "Trinkgeschichte" werden hier
auseinandergenommen und genau bearbeitet.... im Laufe der Zeit kommt ihr selber auf Eure Gründe, hier wird kräftig mitgeholfen .

Bei der MPU. Seit wirklich einfach ehrlich ! Nichts verschönern oder kleinreden ! Das war die Vergangenheit .... die zur TF geführt hat.
Je mehr ihr von damals und heute vergelichen könnt, umso besser. Viele Beispiele nennen, warum damals getrunken wurde (soviel), warum es heute nicht mehr so ist . MIr persönlich haben auch einige Bücher weiterhgeholfen. Es würde an sich nicht schaden, sich ein Buch über Alkohol anzuschaffen.
Da gibt´s genug. Einfach mal schaün. Ist aber nicht zwingend erforderlich, ich für mich fand einige Sachen halt sehr informativ.

Ansonsten steht hier genug Informationsmaterial zur Verfügung. Lesen, lesen, lesen.

An alle anderen : Insa, Aprilmayjune, nina2, nemo etc..... ich bin stolz auf uns, wir haben echt einen harten, langen Weg hinter uns.
Ich bin sehr froh euch alle hier "kennengelernt" zu haben... der persönliche Austausch war wirklich super, unsere Leidsgenossenschaft ,-)
Wir "lesen" uns :) Weiterhin alles, alles gute ! Und denkt dran: bevor Rückfall, hier schreiben :))) !

LG jessie
 
Oben