2,70 auf den fahrrad, und jetzt???

manni198686

Benutzer
hy, seid gegrüßt

hab heut post bekommen, da steht drin das der Ethanolkonzentration laut gutachten 2,26 mg/g beträgt

was heißt das jetzt für mich?
 

manni198686

Benutzer
hy nancy ja hab dein beitrag gelesen, ich fange am freitag mit einer verkehrspsychologische Schulungsmaßnahme an,
er würd mir dann sagen wo ich meine AB machen kann

max, ja es geht darum das strafmaß zu verringen oder einzustellen, und das zögern wir raus, damit wir das vllt alles in ein halben ja schaffen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
max, ja es geht darum das strafmaß zu verringen oder einzustellen, und das zögern wir raus, damit wir das vllt alles in ein halben ja schaffen
Was willst du denn in einem "halben Jahr" schaffen ? Und welches Strafmaß willst du einstellen ?
Fakt ist, ab 1,1‰ ist das immer eine Straftat. Mit über 2‰ wird dein Führerscheinentzug nicht unter 12+ Monate sein. Die größten Chancen bestehen immer auf der Reduzierung der Tagessätze.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was willst du denn in einem "halben Jahr" schaffen ? Und welches Strafmaß willst du einstellen ?
Fakt ist, ab 1,1‰ ist das immer eine Straftat. Mit über 2‰ wird dein Führerscheinentzug nicht unter 12+ Monate sein. Die größten Chancen bestehen immer auf der Reduzierung der Tagessätze.


Aber manni ist Fahrradsünder.....
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber manni ist Fahrradsünder.....
Das hat in diesem Fall doch nichts zu sagen ...

Als absolute Fahruntüchtigkeitsgrenze für Radfahrer, hat der Bundesgerichtshof 1,7‰ festgesetzt. Einzelne Gerichte haben aber auch schon 1,5% für die absolute Fahruntüchtigkeit ausreichen lassen.

Weiterhin gilt hier, wenn durch die Unfähigkeit, dass Rad sicher zu führen, Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von eigenem Wert gefährdet werden, droht gar die Verurteilung wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, § 315c StGB.

Fakt ist, eine absolute Fahruntüchtigkeit ---> ist eine Straftat ... egal ob Fahrrad oder Auto !!!
 

manni198686

Benutzer
hy...
so hab grad mein AB unterschrieben,
wollte mal gerne wissen ob ich jetzt auch auf viele lebensmittel verzichten muss, weil da ja meistens auch alkohol drin ist???
könnt ihr mir da mal helfen?

danke schonmal
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
wollte mal gerne wissen ob ich jetzt auch auf viele lebensmittel verzichten muss, weil da ja meistens auch alkohol drin ist???
könnt ihr mir da mal helfen?
Lebensmittel haben keinen Einfluss auf deine Abstinenz, außer diese, denen Alkohol beigemischt ist. Näheres solltest du mit deinem Screeningpartner abklären.

Würde der Alkohol im Lebensmittel einen Richtwert übersteigen, dann müsste der Hersteller das Lebensmittel entsprechend kennzeichnen. Daher wird der untere Grenzwert für die Kontrolle mittels EtG so gewählt, dass normale Lebensmittelmengen nicht zum Durchfallen führen (Toleranzbereich).
 

manni198686

Benutzer
hy leute...
könntet ihr mir vllt mein FB mal durch gucken, den ich zum anfang mal gemacht hatte, und sagen ob das so in Ordnung ist?

danke schön...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
könntet ihr mir vllt mein FB mal durch gucken, den ich zum anfang mal gemacht hatte, und sagen ob das so in Ordnung ist?
Einer von meinen Mitarbeitern, wird sich demnächst darum kümmern. :zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kurze Zwischenfrage: Hast du deine MPU-Aufforderung schon bekommen?
 
Oben