2. Mal Führerschein weg wegen Alkohol

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Freut mich für dich ! :smiley711:

Ich denke, den ein oder anderen Schnitzer kann man sich auch erlauben...

Sind alle nur Menschen. Vom Trunkenheitsfahrer(in) bis Psychologen.
Klar wird es hier sicher einen "Klugscheisser"geben, der meint wenn man falsche Angaben macht kann das zu einer negativen MPU führen.
Aber ich denke die meisten hätten nicht aktenkundige Psychiatrieaufenthalte nicht aufgeführt.

Mit Sicherheit ;)

Habe auch oft das Gefühl, dass einige hier Ihre Persönlichen Probleme im Forum austragen...

Schön, das ich solche Sorgen nicht habe :smiley1084:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo bakira,

da ich leider einen kleinen Unfall hatte, komme ich erst heute dazu hier zu schreiben.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine vorgelegten Unterlagen ausreichend waren und du demnächst mit einem positiven Gutachten die ganze Sache abschließen kannst. :smiley711:
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo,

falls hier welche mit mir mitfiebern eine kurze Zwischeninfo.
Ich muss noch einen Bericht von einem Aufenthalt in der Psychiatrie nachliefern.
Zum Glück nur von einer Klinik aus 2020 wo der Bericht auch nicht so schlimm ist und ich nur eine Nacht in der Klinik war.

Also hoffe ich mal weiterhin, dass es positiv wird.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

mein positives Gutachten war heute in der Post.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe und eure konstruktiven Meinungen.
Vor allem danke an Nancy, die ich schon oft sehr bewundert habe für die Geduld und nette Art, die du auch bei schwierigen Fällen und beratungsresistenten Menschen aufbringst.
Das ist echt nicht selbstverständlich.
Danke natürlich auch an Rüdscher, Max und Nico und alle die meinen Beitrag unterstützt haben.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Liebe bakira,

ich schließe mich den herzlichen Glückwünschen meiner Vorschreiber sehr gerne an. :D
Es ist schön, dass du es geschafft und nun hinter dir hast, denn, wie Sanne bereits schrieb, hast du viel dafür getan.
Ich würde mich sehr freuen wenn du uns hier erhalten bleiben würdest... :smiley138:
 

Mat_C

Erfahrener Benutzer
Hallo @bakira2906, erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen MPU. Hast du dir redlich verdient!
Ich habe noch eine Frage zur SHG. Hast du da einen Nachweis der Teilnahme bekommen? Und welche Fragen wurden dir bei der MPU diesbezüglich gestellt?
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo Mat,

ich habe ein Schreiben bekommen das ich daran teilnehme. Gibt wohl auch einige Gruppen die keine ausstellen, aber welche die von Caritas und Diakonie organisiert sind machen das, zumindest bei uns in der Gegend.
Gefragt wurde darüber nicht viel, nur am Rande angerissen. Ich habe betont das ich dort gerne hingehe und auch noch nach meiner MPU hingehen werde.
Weil ich die Leute dort nett finde und über Probleme mit denen gut reden kann.
Man bekommt dort keine Vorwürde gemacht, von wegen warum hast du soviel angestellt oder wie konntest du nur soviel trinken. Sondern die Leute dort sind alle sehr verständnisvoll.
 
Oben