2.Mpu möglich wegen 2x Geschwindigkeitsüberschreitungen ?

Pressbaer80

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen ,
Mein Name Patrick, bin 45 Jahre alt und habe
folgendes Problem :

Mir wurde im Jahr 07/2021 meine Fahrerlaubnis aufgrund Drogenkonsum( Amphetamin) entzogen . Im Januar 2023 wurde mir dieser nach bestandener MPU wieder neu erteilt .

Jetzt habe ich folgendes Problem…. Ich wurde in den letzten 3 Wochen 2x geblitzt… 1x mit ca 30km\h innerorts und 1x mit ca 40 km/h außerorts…Ich will mir das jetzt nicht schön reden und es so akzeptieren wie es jetzt ist …

Meine Frage lautet jetzt :

Das ich ein Fahrverbot von 4 Wochen wohl bekommen werde ist für mich nachvollziehbar , aber muss ich mir Gedanken darüber machen das ich eine 2. MPU durchführen muss?

Folgendes muss ich noch erwähnen ,
Kurz nach meiner MPU wurde ich bereits schon mal geblitzt…nach Abzüge 16km/h zu schnell …1 Punkt …. doppelte Geldstrafe… sind jetzt ca Jahre her .

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Schön, dass du hier gelandet bist :smiley138:

Vorab:
Du hast „MPU-technisch“ eine weiße Weste, sofern du nicht mit Btm auffällig wirst.
Die Geschwindigkeitsverstöße sind insofern von der FEB so zu nehmen wie bei jemandem, der keine MPU hatte.

Insofern sehe ich keine MPU auf dich zukommen.

Wie viele Punkte hast du jetzt ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!
Also meines Wissens ist ja nach der Neuverteilung der Punktestand auf Null … Ich vermute das ich im Moment ohne diese beiden letzen Vorfälle keine haben müsste…weise gesagt den letzten Punkt den ich erhalten habe war im Februar 2023…. An das genaue Datum kann ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern…. Aber es müsste ja nach 2,5 Jahren der Punkt wieder gelöscht werden wenn ich das richtig verstehe…?!

Ich gehe mal davon aus das ich jetzt jeweils 1 Punkt für jedes ungewollte Passfoto bekommen werde …also werde ich in Zukunft dann wieder 2 haben

Ich danke dir schon mal vielmals!!! Du hast mir ein paar Sorgen weniger gemacht !!!

Es ist schwer im Netz etwas passendes herauszufinden …. Man ließt etwas von der 2x26 km/ h Regel …. Ersttäter…Wiederholungstäter …. Die FEB könnte dir den 1. Fahrerlaubnisentzug zum Nachteil auslegen …usw…

Aber das hat mich erstmal beruhigt !!!

1-2 Monate öffentliche Verkehrsmittel werde ich überleben ….

Wünsche allen einen schönen Abend und nen gedrückten Daumen zu baldiges wiedererlangen der Fahrerlaubnis!!!

Zurück
Oben