2. MPU sicher bestehen

kenny

Neuer Benutzer
hallo!
ich habe schon eine mpu auf grund einer hausdurchsuchung hinter mir (nicht hinterm steür erwischt). jetzt wurde bei einer verkerskontrolle festgestellt das ich drogen konsumiert hatte (kokain und cannabis). nun wollte ich fragen ob ich überhaupt noch eine chance habe die kommende mpu sicher beim ersten mal über die bühne bekommen und was ich dafür tun muss? wer kann mir da helfen, wer hat damit erfahrung??

gruß der kenny

Fragebogen:

Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 25

Was ist passiert?
Drogensorte: kokain, cannabis
Datum der Auffälligkeit:21.05.2012

Drogenbefund
Blutwerte:-----
Schnelltest: ja
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: -----

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: ja
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ------
Verurteilt: vorbestraft wegen besitz von haschisch
Strafe abgebüßt: ja

Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben:----
Hab ich neu beantragt:nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 20.05.12

Abstinenznachweis
Haaranalyse:----
Urinscreen:------
Keinen Plan:------


MPU
Datum:-----
Welche Stelle (MPI):------
Schon bezahlt?:-------
Schon gehabt?: einmal wegen verdacht und bestanden
Wer hat das Gutachten gesehen?:-----
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:------

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: eigentlich nicht (noch nie vorher beim fahren erwischt worden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adonai

Benutzer
...Hallo Kenny...Willkommen im Forum...
...Da du einen Mischkonsum (Kokain und Cannabis) hast, kannst du von einer 12 monatigen Abstinenz-Nachweispflicht ausgehen...Hast du nur einen Schnelltest machen müssen oder hast du noch eine Blutabnahme gehabt, da dort ja genaüre Werte ermittelt werden.?.

...Max der Moderator und MPU Profi wird sich zu deiner Problematik sicher zum Abend hin äußern...

...MfG Adonai...
 

kenny

Neuer Benutzer
es ist schon wieder passiert!! ich wollte heute eine freundin besuchen, da ich dachte das ich clean sei (polizist sagte die nächsten 24h nicht fahren dann könne ich wieder) und da hat mich eine streife in zivil angehalten und wieder/immernoch was gefunden. dann wieder die gleiche prozedur wie am 21.05. zur blutentnahme ins krankenhaus (also schon zum zweiten mal).
 

Adonai

Benutzer
...Abend...
...Das ist ja schon kurios was dir da passiert...Da du aber innerhalb von 2 Tagen zwei Blutentnahmen hattest, wird das Ergebnis bzw. die Werte auch unterschiedlich sein...Also die zweite Probe sollte zu geringeren Werten führen, falls du nicht erneut konsumiert hast, somit kann man das ja auch begründen das es noch "Abbauprodukte" vom Konsum am 20.05.2012 waren, was ja auch schon am 21.05.2012 festgestellt wurde...Wird relevant bei dem Gerichtsurteil (gegebenenfalls Einspruch einlegen, Anwalt hinzu ziehen) sowie bei der MPU...

...MfG Adonai...
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo kenny,
auch von mir ein herzliches Willkommen.:smiley5:

es ist schon wieder passiert!!

Das darf ja wohl nicht wahr sein!!
Kokain und THC sind nicht nach 48 Stunden völlig abgebaut!

Jetzt hast Du wohl die nächste Straftat "an der Backe".

Die MPU wird dadurch sicher nicht einfacher werden...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
es ist schon wieder passiert!! ich wollte heute eine freundin besuchen, da ich dachte das ich clean sei
Der Konsum wird nicht das Problem sein, sondern weil du wieder Auto gefahren bist.
Ohne entsprechende Werte kann man noch nicht viel zu deinem Konsumverhalten sagen.

Fakt ist, Konsum sofort einstellen ... später etwas mehr von mir.

Kleine Info :
Cannabis ... Je nach Häufigkeit und Konsummenge von Cannabis, kann der Einfluss bis zu 72 Stunden betragen.
Amphetamine ... Amphetamine bewirken die Freisetzung körpereigener Botenstoffe (Noradrenalin). Die Einflussdaür liegt bei zirka acht bis zwölf Stunden, in Ausnahmefällen auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

kenny

Neuer Benutzer
Das darf ja wohl nicht wahr sein!!
Kokain und THC sind nicht nach 48 Stunden völlig abgebaut!


genau das dachte ich auch! ich dachte weil der polizist das so gesagt hat könne man sich darauf verlassen das alles raus is, weil wem glauben wenn nicht ihm. hätte er mich richtig informiert wäre ich mit sicherheit auch noch nicht gefahren.

nun wird die ganze sache interessant weil bei erast tätern beläuft sich das strafmaß auf 500euro und 1 monat fahrverbot. so nun haben die mich nochmal erwischt (sag ich jetzt mal so) is das dann ein wiederholungsdelikt (1000euro und 2monate fahrverbot) oder wird da jetzt jeder fall für sich gewertet? (konnte mir die polizei auch nicht sagen.....aber was die so alles erzählen...)

ich bin fix und fertig........das sowas auch immer mir passiert.....
 

kenny

Neuer Benutzer
achsoo also beim 2. test war kokain raus und er hat THC angezeigt. weiß nicht ob das eventüll wichtig werden könnte.
 

Adonai

Benutzer
...Hallo Kenny...
achsoo also beim 2. test war kokain raus und er hat THC angezeigt
...Beim Schnelltest.?.Bei der Blutabnahme können immer noch geringe Mengen ermittelt werden...
erst tätern beläuft sich das strafmaß auf 500euro und 1 monat fahrverbot........is das dann ein wiederholungsdelikt (1000euro und 2monate fahrverbot)
...Hier würde ich dir raten einen Anwalt hinzu zuziehen, da das Gericht meistens ein Urteil fällt ohne das der Betroffene vorgeladen wird - ein Anwalt könnte event. etwas beeinflussen am Urteil...

...Du kannst ja z.Z. erstmal nur warten, die Polizei wird dir wahrscheinlich eine Vorladung schicken - um sich zur Straftat / Ordnungswiedrigkeit zu äußern...Danach wird ein Gerichtsurteil bei dir einflattern...Jetzt wird sich wahrscheinlich auch die Führerscheinstelle bei dir melden - Abgabe Fs und MPU...Wie ich dir schon mitgeteilt habe: bei Mischkonsum = 12 monatige Abstinenz-Nachweispflicht wird vorraus gesetzt (hängt aber erstmal noch von deinen Blutwerten ab)...Falls die Führerscheinstelle sich wegen Abgabe des Fs bei dir meldet, ist das 1 oder 2 monatige Fahrverbot vom Gericht das wenigere Übel...

...500 Euro ist das Bußgeld dazu kommen noch Auslagen und Gebühren - bei mir waren es dann insgesamt 693,07,- Euro, was du aber auch in Raten zahlen kannst...
...Mfg Adonai...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
bei Mischkonsum = 12 monatige Abstinenz-Nachweispflicht wird vorraus gesetzt (hängt aber erstmal noch von deinen Blutwerten ab)
Kleine Ergänzung ... Mischkonsum ist definitiv immer für 12 Monate Abstinenzpflichtig.
Die Werte entscheiden über das jeweilige Konsummuster (Gelegenheitskonsum - Abhängigkeit).

achsoo also beim 2. test war kokain raus und er hat THC angezeigt. weiß nicht ob das eventüll wichtig werden könnte.
Damit kann sich hier keiner ein Urteil bilden (zumindest ich nicht) ... hier müssen grundlegende Werte genannt werden.
 

Adonai

Benutzer
:sd94:

bei Mischkonsum = 12.................. (hängt aber erstmal noch von deinen Blutwerten ab)
...Jaaa, ein wenig missverständlich ausgedrückt :smilie_wut_115: - war ein Gedankengang im Bezug auf den Mischkonsum (der ja auch schon festgestellt wurde) das die Blutwerte diesen nicht bestättigen, wobei der Gedanke sehr unwahrscheinlich und optimistisch :) ist...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kein Problem, ich berichtige solche Sachen aber.
Ich finde es jedenfalls toll, dass du hier mitarbeitest und Hilfestellungen gibst :smiley711::smiley711:

Übrigens ... ich habe genauso angefangen wie du und bin auch heute noch kein Alleswisser :):smiley5:
 

Kay

Benutzer
Hallo,

also ich bin da ja noch nicht so bewandert auf dem Gebiet,was Cannabis - Gebrauch angeht.
Aber ich habe mal gelesen,dass sich THC sich in den Fettzellen des Körper ablagert und dadurch bis zu drei Wochen durch einen Schnelltest nachweisbar ist....:smiley2204:

Ist es wirklich so?

Gruß
Kay
 

kenny

Neuer Benutzer
Damit kann sich hier keiner ein Urteil bilden (zumindest ich nicht) ... hier müssen grundlegende Werte genannt werden.

ja das ist mir soweit schon klar. ich kann nur noch keine werte nennen da ich gerade auf den bescheid der bußgeldstelle warte. sobald ich die habe werde ich sie hier posten.
 

kenny

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich bin da ja noch nicht so bewandert auf dem Gebiet,was Cannabis - Gebrauch angeht.
Aber ich habe mal gelesen,dass sich THC sich in den Fettzellen des Körper ablagert und dadurch bis zu drei Wochen durch einen Schnelltest nachweisbar ist....:smiley2204:

Ist es wirklich so?

also ich habe mir schon versucht da infos einzuholen aber leider kann ich zu den neün schnelltests nicht wirklich was finden. ich weis nur das es sich unterscheidet wieviel und wie oft man konsumiert hat, die angaben im netzt schwanken, und sind auch meist nur auf urin-tests und die alten schnelltests bezogen, die polizei konnte mir das auch nicht sicher sagen. aber mich würde auch mal brennend interessieren (wie is das bei einmaligem konsum und bei daürkonsum) da ich bald mal wiede auto fahren möchte. da mir keiner bis jetzt was genaüres sagen konnte hab ich echt schiss wieder ins auto zu steigen, am ende bin ich wieder am arsch weil se mich anhalten und immernoch was finden.

gurß kenny
 
Zuletzt bearbeitet:

kenny

Neuer Benutzer
:sd94:


...Jaaa, ein wenig missverständlich ausgedrückt :smilie_wut_115: - war ein Gedankengang im Bezug auf den Mischkonsum (der ja auch schon festgestellt wurde) das die Blutwerte diesen nicht bestättigen, wobei der Gedanke sehr unwahrscheinlich und optimistisch :) ist...

mit sicherheit werden die blutwerte den mischkonsum bestätigen. was heist das dann?? kommt dann noch mehr auf mich zu?
 

Adonai

Benutzer
...Hallo Kenny...

was heist das dann?? kommt dann noch mehr auf mich zu?
...Nein - das war ja im Bezug auf den Mischkonsum, es war ja missverständlich Ausgedrückt mit den "hängt aber erstmal noch von deinen Blutwerten ab" und auch sehr optimistisch, falls die Blutprobe nur THC bestättigen würde wär es bei geringen Werten event. auch mit 6 monaten AN möglich zur MPU zu gehen, bei Mischkonsum ist eine 12 monatige Abstinenz-Nachweispflicht gegeben, wovon du ja ausgehen kannst...Die Blutwerte sind ja entscheident für den Gutachter und für deine Strategie bei der MPU, ab einer THC-COOH-Konzentration von 150 ng/ml wird ein regelmäßiger Konsum als gesichert angesehen...
...Wie Max schon Sagte:
Die Werte entscheiden über das jeweilige Konsummuster (Gelegenheitskonsum - Abhängigkeit).
...Ein Mischkonsum ist (würde ich mal sagen) immer schwerlastiger als ein "Reiner" (< wobei die Werte z.B. bei Alkohol auch eine Rolle spielen)...

(wie is das bei einmaligem konsum und bei daürkonsum) da ich bald mal wiede auto fahren möchte
...Hierzu kann ich dir leider auch keine Auskünfte geben - wie lange bei einem Schnelltest (Abstriche von "Schweiß") ein zurückliegender Konsum nachweisbar ist (event 3-4 Tage :g060: ) - hängt ja auch mit dem Stofwechsel zusammen, ist ja von Person zu Person unterschiedlich...

...Hier mal ein Auszug meiner recherchen (in der Vorbereitungszeit)- Angaben ohne Gewähr :) :

Abbau
THC wird in gut acht Stunden über den Darm, die Niere und oxidativ über die Leber abgebaut. Da THC schwer wasser- aber dafür sehr gut fettlöslich ist, lagern sich die nicht psychoaktiven Reststoffe im Fettgewebe des Körpers ein und sind noch längere Zeit nachweisbar

Nachweiszeit
Wird Cannabis einmalig eingenommen ist ein Nachweis bis zu 12 Tagen später möglich. Nach höherem (oralem) oder regelmäßigem Gebrauch kann Cannabis auch bis zu 4 Wochen nachweisbar sein (Blut bzw. Urin)

:smiley5:...MfG Adonai...:smiley5:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
da mir keiner bis jetzt was genaüres sagen konnte hab ich echt schiss wieder ins auto zu steigen
Dann kannst du das hier nachlesen. Deinen FS kannst du eh für 12 Monate vergessen.
 

kenny

Neuer Benutzer
ich danke euch erstmal riesig für eür interesse und eure mithilfe. is ne tolle sache hier mit dem forum!
vielen dank für die links, aber ich finde nirgens was über die neün speichel-schnelltests die sollen ja sehr empfindlich sein, wenn man gerüchten glauben darf, is da was dran?.
da ich bis vor nen paar tagen daürkonsument war werde ich die kiste wohl besser noch nen bissel stehen lassen bevor mich die blauweißen männchen wieder rausziehen und mir noch was ans bein flicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben