2. MPU wegen Straftaten unter Alkoholeinfluss

xxxkpxxx

Neuer Benutzer
Guten Tag ,
ich habe in den kommenden 2 monaten meine zweite mpu wegen straftaten unter alkoholeinfluss .
darunter sind mehrfach körperverletzung beamtenbeleidigung sachbeschädigung .
Meine bewerungsstarfe ist vorbei und meine letzte mpu 1-2 jahre her.

Einen neün antrag auf führerschein hab ich versendet und warte nun auf den mpu bescheid .
bei der ersten meine der psychologe ich trinke noch zuviel und solle in abständen vom arzt werte notieren lassen und zu einem psychologen gehen . da es mir zeitlich wegen meinem beruf nicht möglich wardies zu tun habe ich diese unterlagen nicht !

Ich werde ab morgen zu einem soziealarbeiter in der diakonie in balingen gehen und dort regelmässig mit ihm sprechen bis zur mpu das ich wenigstens etwas nachweisen kann .

wie mache ich es mit dem alkoholnachweis ?
ich trinke seit 3 wochen schon nix mehr und mache sport .
was kann ich noch tun das dieser nachweis nicht verlangt wird ?
soll ich in den nächsten wochen noch blut abgeben ?

eine sachbeschädigung ist auch noch am laufen wo ich eine autoscheibe eingehaün habe jedoch nicht mit alkoholeinfluss sondern weil das auto mich angefahren hat und wegfahren wollte !

Was könnt ihr mir raten zu tun das ich bei der mpu vielleicht doch bestehen könnte ?

Ich bedanke mich für jede antwort :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Willkommen im Forum !!!

Zur allgemeinen Verständnis, fülle bitte den entsprechenden Profil-FB aus.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo kp,

auch von mir ein willkommen im Forum.

Ich habe eine Frage vorab:

Bei der letzten Sache mit der Sachbeschädigung......gab es da eine Verhandlung und wurde dir hierbei evtl. geraten, einen Anti-Aggressionskurs zu besuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxkpxxx

Neuer Benutzer
oh tut mir leid bin neu hir und hatte gestern voll den überblick über mein papier stapel verloren -.-

FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht:Männlich
Größe:180cm
Gewicht:80kg
Alter:21

Was ist passiert?2008 Gefährliche Körperverletzung
2008 Körperverletzung
2008 Sachbeschädigung
2008 Körperverletzung
2011 Beleidigung und Beamtenbeleidigung
2012 Sachbeschädigung
Datum der Auffälligkeit:eek:ben
BAK:weis nich was das heist
Trinkbeginn:nur ein alkohol nachweis 2012 mit 2,3 promille , rest ohne alkoholnachweis der polizei
Trinkende:
Uhrzeit der Blutabnahme:

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:Sachbeschädigung 2012 vor 3 wochen
Strafbefehl schon bekommen:Nur ladung zur zeugenaussage die ich aber noch nicht gemacht habe
Daür der Sperrfrist:keine

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:nein
Hab ich neu beantragt:hatte noch nie einen außer M

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:selten 1 mal im monat paar bier
Ich lebe abstinent seit:nein

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:mache ich ab jetzt
ETG-Programm ja/nein:nein
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:
Selbsthilfegruppe (SHG):diakonie balingen ab jetzt
Psychologe/Verkehrspsychologe:-
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:-
Ambulante/stationäre Therapie:-
Keine Ahnung:-

MPU
Datum:ca in 10 wochen
Welche Stelle (MPI): Noch keine ausgesucht
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?ja 2011 aber negativ ausgefallen . Mpu bericht jedoch nicht an die fsst geschickt
Wer hat das Gutachten gesehen?: niemand
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:In 4-6 wochen aqbständen blutabgabe für leberwerte (oder urin?) und zu einem psychologen zur agressions aufarbeitung

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:nein
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich möchte dir mal ein paar Antworten zu deinen Anfangsfragen geben, bzw. ein paar Hinweise:


MPU
Datum:ca in 10 wochen
Welche Stelle (MPI): Noch keine ausgesucht
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?ja 2011 aber negativ ausgefallen . Mpu bericht jedoch nicht an die fsst geschickt
Wer hat das Gutachten gesehen?: niemand
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:In 4-6 wochen aqbständen blutabgabe für leberwerte (oder urin?) und zu einem psychologen zur agressions aufarbeitung

Das ist das, was ich gemeint hatte kp.....
Auch wenn das Ga nicht in deiner Akte liegt, so wird doch auch der nächste GA i-einen Nachweis von dir haben wollen, dass du deswegen einen Psychologen aufgesucht hast....zumal die letzte Sachbeschädigung gerade mal 3 Wochen zurück liegt.... der Sozialarbeiter der Diakonie wird da wohl nicht ausreichend sein.

Hierzu:

Was ist passiert?2008 Gefährliche Körperverletzung
2008 Körperverletzung
2008 Sachbeschädigung
2008 Körperverletzung
2011 Beleidigung und Beamtenbeleidigung
2012 Sachbeschädigung
Datum der Auffälligkeit:eek:ben
BAK:weis nich was das heist
Das ist die Frage danach, wie hoch deine Blutalkoholkonzentration bei deiner Auffälligkeit war.....

Wichtige Abkürzungen

....aber wenn ich sehe, dass es einiges über 2 Promille war....

Trinkbeginn:nur ein alkohol nachweis 2012 mit 2,3 promille , rest ohne alkoholnachweis der polizei
...und du jetzt außerdem sowieso mehr oder weniger AB lebst...

ich trinke seit 3 wochen schon nix mehr und mache sport .
...würde ich dir dringend empfehlen, dich sofort zu einem EtG-Screening anzumelden. Bei Haaren wird der Nachweis 3 Monate rückwirkend erbracht und hätte zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.....von daher wären Urin-Screenings für dich sinnvoll und das für 6 Monate.

Haaranalyse und Urinscreenings bei Alkohol

FAQ EtG-Urinscreening

Auch wenn der GA bei der letzten MPU sagte, dass du "...noch zuviel trinkst...." und dir somit quasi das weitere Alk. trinken nicht untersagt hat, so werden die Richtlinien für eine MPU doch ständig verschärft und der nächste GA könnte eine absolute AB von dir fordern. Somit würde es deine Chancen die nächste MPU zu bestehen doch gewaltig erhöhen, wenn du belegte Nachweise für deine AB erbringst.

Was du auch machen könntest ist....ein kostenpflichtiges Beratungsgespräch beim TÜV vereinbaren. Die Preise schwanken da wohl zwischen 60 und 100 Euro pro Beratung. Dort könnte man dir aber gezielt sagen, was von dir verlangt wird, um die MPU zu bestehen (natürlich wäre es dann sinnvoll, dort auch die MPU zu machen).

Hier sind...

Alle Begutachtungsstellen


Schau einfach mal, ob eine TÜV-Stelle in deiner Nähe ist.

Auch wenn es erstmal hart klingt, so bin ich doch der Meinung, dass du zum jetzigen Zeitpunkt und mit dem Wenigen was du an Vorbereitung gemacht hast, noch keine wirkliche Chance hast, die MPU zu bestehen. Von daher würde es auch nix bringen, dir da jetzt etwas vorzumachen....
 

xxxkpxxx

Neuer Benutzer
also bei der diakonie bin ich jetzt mal angemeldet und die geben mir au so n nachweis das ich so und so oft da war . die psychologen haben sehr lange wartezeiten sonst wäre ich auch dahin gegangen -.-
blut wird mir jetzt einmal alle 2-4 wochen abgenommen und des mpu gespäch mach ich auch auf jedenfall .
die straftaten unter alkohol konnten alle nich auf blutalkohol bestimmt werden , da ich immer erst wochen später einen brief der polizei bekommen hab . nur dieses einemal wurde der blutalkohol festgestellt .
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Okay kp, dann mach bitte den Termin für das Beratungsgespräch so schnell wie möglich. Danach können wir gezielt auf deine Vorbereitung eingehen.
 

xxxkpxxx

Neuer Benutzer
alles klar dann mach ich des schnellst möglich .
vielen dank für die vielen infos und tipps .
ich melde mich sobald ich den termin hab wider :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bubele

Benutzer
moin kp

Was ist passiert?2008 Gefährliche Körperverletzung
2008 Körperverletzung
2008 Sachbeschädigung
2008 Körperverletzung
2011 Beleidigung und Beamtenbeleidigung
2012 Sachbeschädigung

ich denke mal,das deine Straftaten nicht nur auf den Alk zurück zuführen sind,es wird nur der Auslöser sein.Wäre vielleicht auch ein Punkt,der bearbeitet werden sollte.
Wenn du schon bei der Diakoni bist,schaü mal vielleicht kann man Dir da auch helfen.
 
Oben