2Mal Cannabis - Jetzt MPU nach 9 Jahren

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jetzt bin ich doch tatsächlich in den erlauchten Kreis der 5 Sterne aufgenommen worden. Danke auch dafür.
Ich bewerte die Threads immer nach Abschluss bzw. nach absolvierter MPU. Hierbei lege ich viel Wert auf die Mitarbeit und Geduld des jeweiligen Users.
Manche Threads werden schon nach zwei Beiträgen ohne wahren Inhalt mit 5 Sternen bewertet, in meinen Augen der größte Schwachsinn.

"Standen Sie vor der Fahrt für sich selbst erkennbar unter Drogeneinfluss."
Die Frage lehnt sich wohl ein bisschen an F17 an (Konfliktfrage).

Und wenn du die Tage wieder aufs Gaspedal trittst, dann tu das mit Obacht ! :zwinker0004::smiley138:
 

José

Benutzer
Hallo miteinander!

Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll...
Die gute Nachricht ist: Vergangene Woche habe ich bereits meinen vorläufigen Führerschein entgegennehmen dürfen und heute habe ich dann das Kärtchen bekommen. :smiley4048:

Also -für die statistik- Neuerteilung ohne erneute Prüfung nach 9 1/2 Jahren in Hessen.


Leider gibt es eine sehr unerfreuliche Neuigkeit hinzuzufügen. Ich kann nicht glauben, dass mir sowas passieren konnte und ich könnte mir dermaßend in den A**** beißen. Ich habe zufälligerweise sofort für einige Tage ein Auto zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe mich auch gleich wieder sehr wohl beim fahren gefühlt, fast so als hätte ich den Lappen nir abgeben müssen....bis heute. Ich war auf dem Weg zur Fahrerlaubnisbehörde den Führerschein abzuholen und ca. 1km vorm Ziel komme ich an eine Ampel mit Blitzer...
Ich war ordnungsgemäß mit 50km/h unterwegs und die Ampel springt auf gelb. Ich war mir etwas unsicher ob ich bremsen oder weiterfahren soll und bin zu spät zu der Erkenntnis gekommen, dass ich es nicht mehr schaffe. Also habe ich eine scharfe Bremsung hingelegt und bin über die Haltelinie gefahren (mit der kompletten Karre), allerdings noch vor der kreuzenden Fahrbahn zum stehen gekommen. Bäm..geblitzt..dann nach kurzer Schrecksekunde zurückgesetzt und..Bäm...nochmal geblitzt.... Ich hatte Angst etwas falsch zu machen und die Unschlüssigkeit wurde mir in der Situation zum Verhängnis :smiley842:

Ich hoffe, dass die Ampel weniger als eine Sekunde rot war und mein Verstoß als Haltelinienverstoß gewertet wird.....
Sowas, oder etwas ähnliches ist mir noch nie passiert und ich war vor meinem Führerscheinentzug fast 7 Jahre täglich im Straßenverkehr unterwegs... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mies ich mich fühle. Ich kanns nicht fassen, dass mir so was passiert ist. Wie dämlich kann man sein?


Grüße
José


PS: Der Erfahrungsbericht kommt auf jeden Fall bald noch...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das kann wohl passieren ... manche nennen das Schicksal. :zwinker0004:
Sei demnächst richtig vorsichtig, sonst gibt es eine MPU wegen Verkehrsverstöße.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:hand0001:

Zum Glück bist du aus der Probezeit schon lange raus...

Wir hatten hier mal einen User der sein pos. Gutachten, nach einer Drogen-MPU, bei der FSSt. abgegeben hatte und dann, obwohl er seinen neuen FS noch nicht erhalten hatte, mit dem Auto vom Parkplatz weggefahren ist und dabei von der SB'in beobachtet wurde - er durfte noch eine MPU wegen FoF absolvieren...
rolleyes.gif
 
Oben