• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

3. TF

Ich kann da Sammy unterstützen
Ich habe auch Säfte getrunken und arbeite in der Zahnarzt Praxis also auch täglich händesinfektion esse kefir zum Frühstück usw.
war alles kein Problem
Problem war eher, dass ich morgens zum Sport gehe und viel trinke und wenn sie dann wenn ich schon viel getrunken habe anrufen ich soll Urinprobe kommen, da war eine Probe mal zu dünn und ich musste einmal nochmal innerhalb der 24 Stunden hin. Die zweite Probe war dann gut
 
Guten morgen zusammen,

Update:

Weiß zufällig jemand ob ein e-scooter bis 20km/h ohne Führerschein gefahren werden darf? Der e-scooter ist selbstverständlich haftpflicht versichert und für die Straße zugelassen.

In 2 Wochen kann ich den Antrag auf Neuerteilung stellen. Im FAER sind 4 Entscheidungen mit einem Punktestand von 2 Punkten erfasst. Einmal Mobiltelefon (Löschdatum 28.11.25) , zweimal zu schnell gefahren und dann der Entzug des FS.

Zwei Urinkontrollen habe ich hinter mir. Erste negativ und auf das zweite da warte ich noch auf das Ergebnis. Sollte aber auch negativ sein.
 
Wie meinst du das mit dem Führerschein? Für einen E-Scooter wird kein FS benötigt, den darf jeder ab 14 Jahren fahren. Beantwortet das die Frage oder was ist gemeint?
 
Guten morgen zusammen,

Anbei mein Feedback:

Ich hatte keine Aufforderung erhalten zur MPU.
Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung nahm ich am Kurs zur Sperrzeitverkürzung teil und erhielt somit meinen Führerschein diese Woche zurück.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei jedem für jegliche Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße
Nika
 
Ich hatte keine Aufforderung erhalten zur MPU.
ich glaube, das wundert uns jetzt nicht wirklich. Fein.
Aber: lies nochmal von Anfang an durch - es gibt so einigen Anlass zur Sorge, dass Du da für die Zukunft möglicherweise noch lange nicht "in trockenen Tüchern" bist. Achte da vllt bisschen auf Dich...

Cave: Auch eine Maßnahme zur Sperrfristverkürzung und die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" stehen in der Akte. Die FsSt wird recht schnell reagieren, wenn Du das in Zukunft erkennbar ad absurdum führst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jost,

Ja, verstehe ich. Was Alkohol angeht da habe ich seit September 2025 keinen Schluck zu mir genommen. Es besteht so eine Art Abneigung. Der Schock sitzt immer noch.

Danke für Deinen Rat.
 
Zurück
Oben