5Jahre später mpu bestanden

Napoliultra

Neuer Benutzer
Guten Tag alle zusammen,
Meine Frage ist, ich habe vor fünf Jahren mein Führerschein verloren wegen Cannabis. Ich habe diesen Monat meine MPU bestanden laut Psychologe. Wenn das Gutachten kommt und er ist positiv, kriege ich mein Führerschein sofort zurück oder muss ich eine Prüfung machen? Ich war aus der Probezeit.
Danke liebe Grüße
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Es kommt drauf an wie lange du den Führerschein hattest. Dabei gibt es keine festen Werte oder Tabellen. Mit der Probezeit hat das nichts zu tun.

Im Regelfall bekommt man den Führerschein / die Fahrerlaubnis ohne Prüfungen zurück, wenn er weniger als 2 bis 3 Jahre entzogen war. Wenn er länger entzogen war werden in der Regel Prüfungen gefordert wenn die Zeit des Entzugs länger als die des Besitzes war.

Wenn du den Führerschein zum Beispiel 3 Jahre hattest und er war 5 Jahre entzogen werden warscheinlich neue Prüfungen gefordert.

Dabei brauchst du keine Pflichtstunden wie beim Ersterwerb. Die Fahrschule wird ein paar Stunden fordern, weil sie sich von deiner Prüfungsreife überzeugen muss, bevor sie dich zur Prüfung anmelden darf. Wenn du noch gut fahren kannst könnten 2 bis 3 Stunden Praxis ausreichen. Bei der Theorie kannst du selbst viel lernen, auch da gibt es keine Pflichtstunden, die du ableisten musst.
 

Napoliultra

Neuer Benutzer
Hallo Leute ,
Positives GA am Samstag angekommen und abgegeben. Heute (Montag) rief die Führerscheinstelle an ich könnte mein vorläufigen FS abholen kommen. Er hat alles sehr gut geklappt die Dame hat sogar eine halbe Stunde länger gearbeitet. (Schließung 12:00) mein Termin war 12:30. endlich habe ich es hinter mir. Haltet die Ohren steif und bleibt dran.
 

Napoliultra

Neuer Benutzer
Es kommt drauf an wie lange du den Führerschein hattest. Dabei gibt es keine festen Werte oder Tabellen. Mit der Probezeit hat das nichts zu tun.
(...)
Ich habe den vorläufigen fs so bekommen Gott sei Dank. Lg

Unnötiges Vollzitat gekürzt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben