Abstinenznachweis nach MPU

Fahren123

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Ich hatte vor 4 Wochen meine MPU und warte momentan auf das Ergebnis.

Damit damals zwischen meiner MPU und meiner haaranalyse keine zu große Lücke entstand, habe ich mich für ein weiteres Abstinenzprogramm beim TÜV angemeldet.
Davor habe ich 6 Monate Abstinenz mit einer Haaranalyse nachgewiesen.

Meine Frage ist, ob es so etwas wie ein positives Gutachten mit Bedingungen gibt.

Z.b, das Gutachten fällt positiv aus, wenn sie weitere 6 Monate Abstinenz nachweisen. Oder wäre das ein negatives Gutachten und man muss wieder eine Mpu absolvieren?

Ich hoffe es wurde einigermaßen klar was ich damit meine.

Vielen Dank schonmal
 

Kill

Stamm-User
Z.b, das Gutachten fällt positiv aus, wenn sie weitere 6 Monate Abstinenz nachweisen.

Nein, entweder du kriegst ein negatives, ein positives oder ein Gutachten mit Kursempfehlung nach Paragraph 70. Bei Kursempfehlung musst du noch einen Kurs machen und kriegst dann deinen Führerschein wieder.

Nur diese drei Ergebnisse gibt es. Kurzgesagt, negativ ist kacke, positiv und Kursempfehlung sind gut :D
 

Topema

Benutzer
Nur diese drei Ergebnisse gibt es.
Nein, es gibt noch zwei weitere:
GA muss noch Rücksprache mit dem Arzt halten....wenn Widerspruchsfrei...:smiley1624:hoffe ich.
GA`s die generell keine Aussage machen...so zumindest erlesen......:smiley4165: ist denen doch egal, wenn das Nervenkostüm dabei explodiert.
 
Oben