Abstinenznachweis nicht nahtlos aneinander - problematisch

Rasmussen27

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Insgesamt ist das alles schon eine schwierige Thematik....

Nun zu meiner Frage.

Am 04.10.2022 hatte ich betrunken einen Unfall auf einem e-Scooter ohne Fremdschaden. Mein Blutalkoholwert betrug 1,91 Promille. Nun habe ich erst einmal einen Abstinenznachweis von 6 Monaten gemacht, der auch erfolgreich beendet wurde. Nun war ich mir bei der Promilleanzahl nicht sicher, ob das ausreicht. Leider habe ich mich zu spät angemeldet, so dass die Verlängerung erst am 14.12.2022 beginnt.

1. Ist ggf. der 6 monatige Nachweis bereits ausreichend?
2. Wird der Abstinenznachweis ab dem 14.12. als Verlängerung auf 12 Monate anerkannt?

Ich wäre für eure Einschätzung sehr dankbar!
 

Andi18

MPU Profi
Hallo,
nach den bisherigen Angaben verstehe ich gar nicht, von wann bis wann welcher Abstinenzzeitraum gilt und wann die Lücke ist?
bei den bisherigen Angaben könnten 6 Monate ANs reichen.
 
Oben