Abstinenznachweis oder KT

Michaela

Benutzer
Ok muss die Dame vom Amt am Montag anrufen. Ist das Gutachten nun negativ mit Kursempfehlung oder teils Positiv mit Kursempfehlung????
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Michäla,
die offizielle Lesart ist "Negativ mit Kursempfehlung"

Nach dem Kurs ist es dann ein positives Gutachten...:g060::zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Weil die Frist abgelaufen ist und ich immer noch kein positives Gutachten habe
Das hatten wir ja schon erwähnt, dies könnte einen eventüllen FS-Entzug nach sich ziehen.
 

Michaela

Benutzer
habe am WE über meine MPU nachgedacht. Kann es sein, dass ich diesen Kurs machen muss, weil ich keine Leberwerte usw. vorlegen konnte???
Wäre es sinnvoll vielleicht nochmal nachzufragen, mit der Hoffnung doch noch ein positiv zu erhalten???Oder soll ich es lieber sein lassen????
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
habe am WE über meine MPU nachgedacht. Kann es sein, dass ich diesen Kurs machen muss, weil ich keine Leberwerte usw. vorlegen konnte???

Nein Michalea, das ist mit Sicherheit nicht der Grund gewesen (außerdem wurden dir ja bei der MPU = LW gezogen).....sondern dies hier:

Der Psychologe sagte, ich habe nach meiner 2ten TF meine Denk- und Lebensweise komplett verändert aber da ich die Einsicht nicht nach der 1ten TF hatte muss ich einen Kurs belegen
Wäre es sinnvoll vielleicht nochmal nachzufragen, mit der Hoffnung doch noch ein positiv zu erhalten???Oder soll ich es lieber sein lassen????
Im Grunde genommen steht das Ga-Ergebnis bereits fest. Daran wird auch kein Anruf von dir etwas ändern können....
Von daher würde ich es sein lassen.

Übrigens: Es kam schon einige Male vor, dass dem Probanden bei der MPU eine Kursauflage angedeutet wurde und im späteren Ga gab es dann doch ein glattes positiv...
 

Michaela

Benutzer
Ok danke....dann muss ich warten.....habe nur Angst wegen der Dame von der Fsst, muss die morgen anrufen und sie ist sehr streng. Hoffe, darf meinen Führerschein behalten
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Ich würde am Telefon auch erstmal nichts vom Ausgang der MPU sagen....also von einer evtl. Kursauflage. Das das Ga noch nicht da ist liegt ja nicht an dir, sondern am MPI. Solange noch kein Ergebnis vorliegt, ist die Dame von der FSSt. vllt. gnädig und wartet noch mit einem Entzug.....
 

Michaela

Benutzer
Soll ich ihr dann einfach nur sagen, dass ich am Donnerstag da war und das Ergebnis auf keinen Fall negativ sein wird??? Habe jetzt nochmal nachgeschaut was Entziehung der Fahrerlaubnis bedeutet, nämlich die endgültige Entscheidung, dass ich nicht fahrgeeignet bin. Also wird mein Führerschein im schlimmsten Fall nur aufbewahrt....oder????
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das könntest du so machen (entspricht ja der Wahrheit!).....
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also wird mein Führerschein im schlimmsten Fall nur aufbewahrt....oder????
Nöö, das wäre ja dann ein Fahrverbot. Dir aber wird der FS entzogen, dass ist etwas anderes.
 
Oben