Abstinenznachweis

Jonatan98c

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich muß ein Mpu machen, weil ich vor 3 Jahren mir 16 Jahren mit Ecstasy und Amphetamin erwischt wurde.
Ich bin jetzt 7 Monate clean.
Habe aber folgendes Problem ich bin zum Fitness umgestiegen und habe da einige Zeit einen Booster getrunken mit dem Stoff 1,3 dimethylamylamine (DMAA).
Jetzt zu meiner Frage kann es sein das dies in einer Haaranalyse als positiv auf Amphetamin gewertet wird?
Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • 16018899478571297714381204080603.jpg
    16018899478571297714381204080603.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 258

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jetzt zu meiner Frage kann es sein das dies in einer Haaranalyse als positiv auf Amphetamin gewertet wird?
Beim Drogentest muss man zwischen verschiedenen Testverfahren unterscheiden. Relevant sind primär der Urin-Test, der gerne im Straßenverkehr genutzt wird, sowie der wohl einzig gerichtlich verwertbare Drogentest im Rahmen einer Blutentnahme. Tatsächlich kann bei einem Urin-Test eine positive Amphetamin-Einnahme gezeigt werden. Bei einem Blut-Test hingegen kann der Stoff 1,3-dimethylbutylamine maximal als solcher identifizert werden. Und bislang ist dieser nicht durch das Arzneimittelgesetz verboten. (Stand Januar 2015).

Der Grund dafür liegt darin, dass ein Urintest lediglich auf bestimmte Abbaustoffe im Urin reagieren kann. Daher kann der Abbaustoff von 1,3-dimethylbutylamine durchaus einen positiveren Ausschlag im Test verursachen. Bei einem Blut-Test werden tatsächlich die Stoffe im Blut getestet. Zwar könnte AMP dort als solches identifizert werden, es ist allerdings eben nicht verboten.

Egal welche Analyse statt findet ... es kann aber es kann auch nicht ... daher das Zeug einfach weglassen.
 

Jonatan98c

Neuer Benutzer
Ich lasse es sowieso weg will aber nachweisen, dass ich das letze habe Jahr clean war, dass mir die Zeit nicht verloren geht.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Weißt du wie das Abbauprodukt von 1,3 dimethylamylamine heißt?
Nein, damit habe ich noch nichts zu tun gehabt.

Betrachtet man den chemischen Aufbau von DMBA, DMHA und DMMA, so erkennt man eine Ähnlichkeit zum Aufbau von Amphetamin. Die Wirkung von Amphetamin bleibt wohl immer das große Vorbild, wenn es um die Entwicklung eines Hardcore Boosters geht.

Daher wird es wohl in die Richtung Amphe gehen.
 

Jonatan98c

Neuer Benutzer
Denke nicht das die das in der Haarprobe nicht unterscheiden können. Das Problem ist aber das der Stoff illegal ist... Wusste ich leider nicht
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Letztendlich ist das auch alles egal und für deine MPU unrelevant.
Bereite dich für deine MPU vor und erbringe die entsprechenden Abstinenznachweise ... mehr kannst du eh nicht tun.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da Jonatan98c seid dem 16. Oktober 2020 hier nicht mehr online war, wirst du sehr wahrscheinlich keine Antwort von ihm erhalten...
dry.gif
 
Oben