Abstinenznachweis

Salko94

Neuer Benutzer
Guten Abend alle zusammen :)

Ich beginne gerade mich auf meine MPU vorzubereiten, stehe noch ganz am Anfang.

Habe mir für die Vorbereitung einen Verkehrspsychologen gesucht.

Nun zu meiner Frage ^^
Ich muss 12 Monate Abstinenz nachweisen und suche im Moment einen Anbieter mit langen Öffnungszeiten am Screening Tag. (Urin screening)

Stecke ein wenig in der Zwickmühle diesbezüglich.

Ich arbeite Montag - Freitags von 8:00 - 16:30 im Vertrieb...
Haaranalyse kommt nicht wirklich in Frage, habe kurze gefärbte Haare. (Meine Haare sind normal rot, sieht beschissen aus xD und ich muss noch was verkaufen wisst ihr?)

Kennt jemand einen Anbieter mit langen Öffnungszeiten? Bis 20:00 z.b.? Oder früh morgens ab 6:00?

Auf der Seite von Pima steht etwas von langen Öffnungszeiten am Screening Tag. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann sich an die Zeiten erinnern?
Werde da morgen mal anrufen...

Wie sieht es mit Unikliniken aus? Die sind ja eigentlich rund um die Uhr offen...?

Freue mich über eure Tipps :) danke!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kennt jemand einen Anbieter mit langen Öffnungszeiten? Bis 20:00 z.b.? Oder früh morgens ab 6:00?
Die Öffnungszeiten sind für dich nicht relevant, da hier die 24-Stunden-Regel greift. Ruft ein Labor dich 12:00 Uhr an, musst du innerhalb von 24 Stunden dort erscheinen, dass heißt am Folgtag bis 12:00 Uhr.

Zitat: "Die 24-Stunden-Frist beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem wir Sie angerufen haben. Dies gilt unabhängig davon, ob einer unserer Mitarbeiter persönlich mit Ihnen gesprochen hat. Der Zeitpunkt des Anrufes wird bei uns dokumentiert. Erscheinen Sie nicht innerhalb der 24-Stunden, gilt dass als nicht erschienen und der Vertrag wird von unserer Seite mit sofortiger Wirkung gekündigt."
 

Salko94

Neuer Benutzer
Das ist dann ja quasi unmöglich für Leute die Vollzeit arbeiten... ^^

Das mit der 24 Stunden Frist hatte ich auch schon überall gelesen, aber ich dachte es spielt keine Rolle, weil man ja auch am gleichen Tag nach der Arbeit erscheinen könnte.


Naja Danke Max ^^ dann weiß ich jetzt schonmal das es wohl auf Haaranalyse hinauslaufen wird bei mir
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo,
vielleicht kannst du dir ja auch dann für die paar Stunden frei nehmen ? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nie lange dauert. Und es sind ja auch nur 6 Termine in einem Jahr
 

Salko94

Neuer Benutzer
Es geht um Drogenabstinenz ^^ deshalb sind glaube ich bei der ersten Kontrolle 6cm gefärbtes Haar erlaubt?
Danach unbehandeltes Haar wenn ich es richtig verstanden habe.

Und mein Führerschein ist mir auch wichtiger als meine Haare, werde dann jetzt sowieso aufhören zu färben & lang wachsen lassen, auch wenn es ein bisschen bitter ist.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es geht um Drogenabstinenz ^^ deshalb sind glaube ich bei der ersten Kontrolle 6cm gefärbtes Haar erlaubt?
Das ist richtig, sofern es sich ausschließlich um Drogen handelt und ein Screening auf Alkohol nicht erfordert.
Sicherhaltshalber würde ich solche Analysen im Vorfeld mit meinem ausgesuchten MPI abklären.
 
Oben