Adressen für Haaranalysen/Urinkontrollen

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo liebe User,

ich habe hier mal einen Thread eröffnet und hoffe auf fleißige Mithilfe von euch...


Hier z.B. können Haaranalysen und/oder Urin-Screenings gemacht werden:


Wenn ihr auch günstige, oder sogar noch günstigere Adressen wisst, stellt sie bitte hier ein. Danke :)

Link aktualisiert *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfohli

MPU Profi
Hier noch ein paar Labore die Haar-und Urinuntersuchungen anbieten






Gruss Pfohli


Links aktualisiert *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pfohli

MPU Profi
Hier noch ein Labor in HH die Haaranalysen und Urinscreenings anbieten :Labor Fenner,Bergstr.11,20095 Hamburg
http://www.fenlab.de/

Hier Link gelöscht, da ungültig *Nancy* die Hompage des Deutschen Akkreditierunsrates.Hier sind alle Labore in D aufgeführt welche notwendige Zulassung haben.
Gruss Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lordi

Neuer Benutzer
Hi,

könnte man so ne Liste net allgemien hier im Forum irgendwo platzieren?

ich denke das wären doch ganz schön wichtige Infos, die man sich immer mal abrufen könnte.

Nur ein Vorschlag?!?!?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was genau meinst du mit allgemein? Ist der Bereich bei den ärztlichen Infos nicht allgemein genug? :smiley2204:



Edit: Habe mal einen Hinweisthread zu den Alk.-Infos hinzugefügt.

Edit2: In den Drogeninfos auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beyk

Neuer Benutzer
Hallo Nancy,

muss ich mich dir anschliessen. Der Bereich bei den ärztlichen Infos ist sehr gut gewählt.

Auch dein Hinweisthread wird dazu beitragen, dass die user hier die Infos bekommen.

Gut gemacht! ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Sehe ich das richtig, dass dieser Thread hier die Liste ist?

Sehr günstig und gut ist das Labor Dr. Wisplinghoff. Die haben Standorte in Berlin, Köln, Essen, Delmenhorst und Viersen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für eine Haaranalyse (für Drogen-MPU) nur 90 € bezahlt. Alkohol (ETG) soll sogar noch billiger sein, nur 65 €. Leider habe ich auf der Webseite nirgends einen Hinweis auf die Preise entdecken können, also lieber noch mal nachfragen. Die Angestellten war sehr freundlich.

Das Ergebnis erhält man nach etwa drei Wochen per Post nach Hause.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pbuddy

Stamm-User
Arrgggh, all die erschwinglichen Labore sind so weit weg. :mad:
Wenn ich teilweise eure Preise hier so lese fühle ich mich vom UKE mit 1050 Tacken über den Tisch gezogen... ^^
Ich suche nochmal weiter, vllt findet sich ja noch was gutes.
 

Psyeudonym

Benutzer
Leider habe ich auf der Webseite nirgends einen Hinweis auf die Preise entdecken können, also lieber noch mal nachfragen. Die Angestellten war sehr freundlich.
Preise.jpg
 

Hans24

Stamm-User
Sehe ich das richtig, dass dieser Thread hier die Liste ist?

Sehr günstig und gut ist das Labor Dr. Wisplinghoff. Die haben Standorte in Berlin, Köln, Essen, Delmenhorst und Viersen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für eine Haaranalyse (für Drogen-MPU) nur 90 € bezahlt. Alkohol (ETG) soll sogar noch billiger sein, nur 65 €. Leider habe ich auf der Webseite nirgends einen Hinweis auf die Preise entdecken können, also lieber noch mal nachfragen. Die Angestellten war sehr freundlich.

Das Ergebnis erhält man nach etwa drei Wochen per Post nach Hause.

Zurzeit bei DR.Wisplinghoff Köln
liegt für Haare bei 85 €
Tel:0221940505405
 
Labor Krone in Bad Salzuflen Analyse auf Drogen: 135€
erweiterung auf Opiode: 80€
sehr nette und kompetente angestellte. Falls es wen aus Niedersachsen oder Nordrhein Westfalen weiterhilft.
 

Papagalo69

Neuer Benutzer
Mein Tip aus Frankfurt, der woanders wohl auch gilt: Das forensische Institut der Uniklinik.
Die MPU Stellen, bei denen, fast überall der TÜV mit drinsteckt, was ein Quasimonopol darstellt, was durch zu wenig Wettbewerb dafür sorgt, dass die stets 30% mehr, als die unabhängigen Labore verlangen, bei gleicher Leistung.

Also: nach forensischen Laboren und nicht nach MPU Stellen suchen. Aber Vorsicht, immer fragen, ob die Gutachter die Ergebnisse akzeptieren.
 

Antiker72

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

für alle aus der Region Hamburg, Lüneburg.
Das ist ein Labor in Geesthacht.


Dort bietet man Programme zur Drogen- und Alkoholabstinenz an.
Diese kann man dort per Haarproben, Urin und auch schon per Blut durchführen lassen.

Kosten für Haarproben pro Probe liegen bei ca. 250,-€ (inkl. Abschlußbericht)

6 Monate Blutproben ca. 450,-€ (inkl. Abschlußbericht)
12 Monate Blutproben ca. 610,-€ (inkl. Abschlußbericht)

Abschußberichte werden nur nach Anfrage ausgestellt.

Die von mir angegebenen preise beziehen sich auf Alkoholmarker.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß Antiker
 

Dontdrivedrunk

Neuer Benutzer
Arrgggh, all die erschwinglichen Labore sind so weit weg. :mad:
Wenn ich teilweise eure Preise hier so lese fühle ich mich vom UKE mit 1050 Tacken über den Tisch gezogen... ^^
Ich suche nochmal weiter, vllt findet sich ja noch was gutes.

Hallo @Pbuddy , mit hat das UKE € 175,00 als Preis pro Haaranalyse auf EtG genannt. Kommen da noch weitere Kosten (zB. für Gutachten) dazu, bis die Analysen führerscheintechnisch verwertbar sind, oder wie kamen bei Dir € 1050 zusammen?
 

Pbuddy

Stamm-User
Hi @Dontdrivedrunk,
ich habe letztendlich doch ein anderes Labor genommen, wo ich 110€/HA etg bezahlen musste. Weiss nicht mehr was ich da in meinem post damals zusammengerechnet habe, aber ich wollte etg+Drogen testen lassen.

Ps: die Preise pro Testung wurden um jeweils 10€ erhöht mit Einführung der neuen BUK
 
Zuletzt bearbeitet:

Pbuddy

Stamm-User
Dr. C. Heßling in Hamburg
Eckerkamp 83
Gruselige Website, ich weiss, aber mega liebe Frau, die Bearbeitung geht schnell, unkomplizierte Terminvergabe.
ETG = 120€
Drogen = 220€
 
Oben