Akademie Sicherheit und Verkehr! Wichtig!

Heinrich

Neuer Benutzer
Liebe Gemeinde!
Ich lese seit langem still; hat seine Gründe und hat mir dennoch bisher sehr geholfen. Vielen Dank an Alle!
Heute will ich mich aber mal zu Wort melden, weil ich eine Info habe, die auch für andere hier wichtig sein könnte.
Meine FSST hat mir heute mitgeteilt, daß sie meine Akte nicht versenden kann, da die Akademie Sicherheit und Verkehr zum 30.08. ihre Geschäftstätigkeit einstellt und nur noch abwickelt! Wer also da noch etwas offen hat (Analyseergebnisse - wie ich -, Screeningvertrag oder gar ein ausstehendes Gutachten), sollte sich schnell kümmern.
Dabei ergab sich noch eine Neuheit: in Niedersachsen beinhalten die Formulare zur Bestimmung der Begutachtungsstelle jetzt den Zusatz "Ich bin damit einverstanden, dass der Stadt *** mitgeteilt wird, ob die Begutachtung durchgeführt und ein Gutachten erstellt wurde". Soll nach Aussagen der Sachbearbeiterin jetzt landesweit gelten. Die bisherigen Spekulationen darüber, ob in diesem Bundesland bei Rücksendung der Akten ein entsprechender Vermerk mitgeht, bestätigen sich also. Großzügig: die Schweigepflichtentbindung bezieht sich nicht auf das Ergebnis, nur auf die Durchführung. Da bleibt doch noch Entscheidungsfreiheit!

Liebe Grüße!
 

Pfohli

MPU Profi
Sehr informativer Beitrag ,wird bestimmt für den einen oder anderen User hier hilfreich und nützlich sein:smiley711:
Gruß pfohli
 

Fehltritt

Benutzer
Oha, in meinem Beitrag Nr. 58 hatte ich ja aufgeführt, wer seine Lizenz in 2012 erneürn muss. Dazu gehörte auch die Akademie Sicherheit und Verkehr. Hoffentlich gehen nicht all die "kleinen" persönlichen Institute den Bach hinab.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Heinrich,

vielen Dank für diese Information. Ich habe diesen Thread mal an die richtige Stelle verschoben.....:smile:
 

Jody

Benutzer
Neüs zur AVS: viele Betroffene nach MPU jetzt ohne Gutachten !

>> bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Insolvenzverschleppung und Betrug gegen die verantwortliche Geschäftsführerin Frau A. K. und dem Gesellschafter Herrn T. R (Aktenzeichen 414 Js 46143/12). Wer meint, von der ASV betrogen worden zu sein, kann bei der Staatsanwaltschaft in Braunschweig Strafanzeige stellen. Hierfür bedarf es keinen Rechtsanwalt. Die Anzeige sollte allerdings den Sachverhalt darstellen.

Staatsanwaltschaft Braunschweig
Turnierstraße 1
38100 Braunschweig
Fax: 0531/4881111
<<

Qülle: http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com...9&postcount=50

... ich hoffe, hier konnten alle noch rechtzeitig ihre Gutachten und Screenings bekommen ...

Herzliche Grüsse, Jody


**Ergänzung zur Qülle:

Im Idiforum wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Information auch in anderen MPU-Foren verwendet werden darf**

Hier nochmal der Link:

http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/showthread.php?t=21196&page=6


*Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben