Alk MPU Ersttäter Avus Hamburg positiv

stefan61

Benutzer
Moinsen,
ich habe gestern meine MPU bei der Avus in Hamburg positiv absolviert :smiley711:
und will mal kurz Rückmeldung geben wie es so war.
Also ich hatte eine TF mit 2Promille am 16.08.2013, habe nach einem halben Jahr mit den 4 Haaranalysen angefangen.
Erstens ist zu sagen dass entgegen meinen Befürchtungen die Dauer zwischen letzter Analyse und MPU bis zu vier Monate betragen kann.
Bei mir waren es zwei Monate und ich hatte schon Befürchtungen.
Die MPU war sehr angenehm, sowohl der Arzt als auch die Psychologin und die Dame vom Empfang waren sehr nett, lustig, locker.
Ich war 4 Stunden bei denen
Ärztliche und Reaktionstest kamen zuerst dran und wurden ohne Probleme absolviert.
Der Arzt hat mich noch gelobt wegen der Haartests über 12 Monate (6 hätten es wohl auch getan, wegen Ersttat)
Die Psychologin sagte sie gebe gerne positive Bescheide, und ich müsse ehrlich sein und hat mir Ihr Vorgehen erklärt.
Ich war die Tage vorher nochmal in mich gegangen und habe die letzten Jahre analysiert und meine
Probleme mit Alkohol, Beruf und Sozialem. Sowie einige Formale Kenntnisse bzgl. Alkohol gepaukt.
Hatte meine schriftlichen Unterlagen auf dem Tisch liegen.
Das Gespräch verging wie im Fluge, ich hätte gerne noch mehr erzählt und habe auch teilweise ein bisschen
an der Frage vorbei geplaudert, wurde dann aber sanft unterbrochen und weiter gings mit der nächsten Frage oder
einer Rückfrage.
Am Ende sagte sie dann "Ich gebe Ihnen ein Positiv aufgrund dessen was Sie mir erzählt haben".
Ich hatte ihr gesagt dass ich abstinent bleiben werde und das will ich auch.
Das wars.

Wichtig ist das man authentisch rüberkommt. Keine Verharmlosungen der Vergangenheit. Wirkliche Verhaltens- und Bewusstseinsänderungen.
Man muss sich wirklich mit seiner Vergangenheit beschäftigt haben und Ansätze zeigen für eine positive Entwicklung.
Ich glaube wenn man diese Leute versucht mit auswendig Gelerntem zu verarschen, dann gibts auch von denen ein Negativ.

Ich denke Avus ist ein eher milder Begutachter, ich kann mir vorstellen, das es bei dem TÜV etwas deftiger, formaler zur Sache geht.

Ich wünsche euch allen viel Glück und alles Gute
Stefan :smiley138:
 
Oben