Alkohol 2,15% MPU 18.03.2020 Negativ mit Kursanweisung FEV }70

Andy2020

Neuer Benutzer
Hallo zusammen habe am 18.03.2020 meine MPU nicht ganz gemeistert und müsste zu einem FEV 70 Kurs .
Soviel Dazu !!
Habe 2 fragen vielleicht kann mir ja jemand helfen der vielleicht das gleiche durchmacht oder Erfahrung in diesem Bereich hat.?

Frage 1: das Strassenverkehrsamt hat mir automatisch eine Genehmigung zu diesem Kurs geschickt da das gutachten von der MPU Stelle dort hingeschickt worden ist die Frisst zur Anmeldung beläuft sich auf den 28.04.2020 aber durch Corona findet ja wie jeder weiß kein Kurs statt . Muss das Strassenverkehrsamt die Frisst verlängern oder habe ich jetzt Pech gehabt wegen der höheren Gewalt?

Frage 2:
Wenn ich diesen Kurs absolviert habe bekomme ich die Führerscheine zurück oder muss ich die Führerscheinprüfungen wiederholen ?

Führerscheinklassen A,A1,B,BE,C,C1E,CE

Ein wenig zu mir hoffe das Reicht:

2004 habe ich Klasse B gemacht
2010 habe ich Klasse C/CE gemacht

Alkoholfahrt am 23.03.2017 sofortige Führerschein Abgabe
12 Monate Sperre
2,15 BAK
Abstinenz 14.01.2019 -18.01.2020
MPU 18.03.2020 Bestanden mit Kursempfehlung

Ich bedanke mich jetzt schon einmal im vorraus und werde sofort antworten lieben Gruss Andy
 
A

arcr11

Gast
Moin

Frage 1: das Strassenverkehrsamt hat mir automatisch eine Genehmigung zu diesem Kurs geschickt da das gutachten von der MPU Stelle dort hingeschickt worden ist die Frisst zur Anmeldung beläuft sich auf den 28.04.2020 aber durch Corona findet ja wie jeder weiß kein Kurs statt . Muss das Strassenverkehrsamt die Frisst verlängern oder habe ich jetzt Pech gehabt wegen der höheren Gewalt?
Dienstag bei der fsst anrufen, fragen. Denn bisher habe ich noch von keinem Anderen Nutzer irgendwas in der hinsicht gelesen.
Also, ob die Frist nach hinten geschoben wurde oder nicht.
Ich gehe jedoch davon aus, da es eine besondere Situation ist, die niemand so kennt.
Frage 2:
Wenn ich diesen Kurs absolviert habe bekomme ich die Führerscheine zurück oder muss ich die Führerscheinprüfungen wiederholen ?
Du erhältst den Fs nach bestandenem Kurs zurück.
Das einzige was ggf auf Dich zu kommt, wäre die übliche Erneuerung der Module, sofern die bereits abgelaufen sind im Zeitraum ohne Führerschein.

Deine positive Aufarbeitung etc wurden Vom GA anerkannt, scheinen aber noch nicht ganz überzeugt zu haben oder sind noch nicht gefestigt genug.
Daher jetzt die Kurs Empfehlung. Also so gesehen, positiv für dich.
 

Andy2020

Neuer Benutzer
Ja also die frissten sind aufgehoben Beziehungsweise 4 Wochen verlängert laut Fsst.

Heute Telefonat mit Kursanbieter gehabt es wird wahrscheinlich am 09.05 wieder losgehen
 
A

arcr11

Gast
Gut, da brauchen sich alle wartenden ja keine Sorge zu machen.
Es hätte mich auch gewundert, würden die fristen nicht verlängert werden.
 

Andy2020

Neuer Benutzer
Habe gesehen das hier die Gutachten online gestellt werden damit andere daraus lernen sollte ich mein Gutachten auch zu Verfügung stellen? Würde das helfen?
 
A

arcr11

Gast
Schaden kann es nicht.
Hauptsache, deine Daten sind nicht zu erkennen.
 
Oben